|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nautisches Befähigungszeugnis
Hallo!
Kann bei einer Bewerbung bei der Bundeszollverwaltung eine Ablichtung meines nautischen Befähigungszeugnisses mitgeben. Nun mal meine Frage: Was ist das überhaupt ? ;)
|
||||
|
||||
Hallo Firstclass (wie heißtn du?).
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin @ ?Firstclass?
ist deine Frage jetzt ernst gemeint oder Irgendetwas läuft hier glaube ich langsam falsch Neuwied da war doch was .... Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Ähm Leute ich glaube hier läuft etwas eurerseits falsch ab.
Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Mein Nickname ist langjährige Tradition, da ich mal ein bisschen närrisch in Flugzeuge verliebt war. Zu diesem nautischen Befähigungszeugnis: Bzgl. den Bewerbungen bei der Bundeszollverwaltung stand dies als optional mitschickbares Dokument da. Nun war mir klar, dass es um irgendwelche Lizenzen geht. Nur wusste ich nicht, was dieser umfasst. Die einzige "nautische" Lizenz die ich besitze ist der Sportboot-Führerschein Binnen. Und ich weiss nicht, ob dieser darunter fällt. Ich nehme an, dass die Antwort "Nein" lautet, da man ja scheinbar für das nautische Befähigungszeugnis studieren muss. Unter wikipedia hab ich direkt gesucht, aber unter dem Begriff "nautisches Befähigungszeugnis" nichts gefunden. "Befähigungszeugnis" alleine hielt ich für zu allgemein.
|