|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbrauch Volvo 4,3L V6 ?
Hallo,
hat jemand einen 4,3L Volvo V6 und kann mir den Verbrauch bei Marschfahrt verraten?( Ich weiß es hängt auch vom Boot ab, aber je mehr sich melden, umso eher bekommt man vielleicht einen Mittelwert) Konkret geht es hier um ein 8-Meter Boot mit 2 Stück von diesen Motoren. Vielleicht hat ja jemand auch genau diese Variante? Vielen Dank Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Alex, 1,7(Marschfahrt)-2,0L/km(Vollgas) oder anders gesagt, bei 45km/h zwischen 76L/h(Marschfahrt) -110l/h(Vollgas) Rumpfform spielt da auch eine Rolle, glatte Schläger brauchen weniger. Und 8 m Länge auch etwas weniger, 1,5L/km ist ein guter Wert Geändert von glumpo (22.10.2013 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wird wohl so richtig sein!
Ich bringe meinen Vergaser zwar nicht an die Liter Grenze 0,76l/km ist MAX aber bei dem Bootsgewicht eines 8m Kahns wird er die auch sprengen!
|
||||
|
||||
Sea Ray 270, 2x Merc 4.3, Alpha One CR, Prop 21" Ballistic bei 3400Umdr/min:
Tanks voll + Gepäck -> zusammen ca. 1,4L/km Tanks leer -> zusammen ca. 1,2L/km
|
|
||||
|
||||
danke mal für die Rückmeldungen,
Liter/Betriebsstunde wäre mein Vergleichswert gewesen, kommt doch auf die Reisegeschwindigkeit an. Ich wäre hier in meinem Fall von 25kn bei 3000-3500 U/min ausgegangen Wie viel L sind das in diesem Fall ca. bei euren Booten? Danke Alex |
Themen-Optionen | |
|
|