|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfsspiegel abbauen / Löcher verschließen ?
Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Hilfsspiegel abbauen. Er befand sich schon beim Kauf am Boot. Nun meine Frage :
Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Hat denn keiner einen Tip
|
|
||||
|
||||
hallo
ich habe die schrauben wieder rein gemacht unterlegscheiben drunter und mit sikaflex eingedichtet. du kannst auch glasfaserspachtel nehmen und für die oberfläche gelcoat in passender farbe. oder holzdübel einkleben und dann gelcoat drüber. bevor das gelcoat zum einsatz kommt würde ich die löcher leicht anfasen ,mit grossem bohrer oder kegelsenker.
|
||||
|
||||
Nur eine kleine Randbemerkung zu den Löchern !
Bitte vor dem Versiegeln unbedingt prüfen, ob der Spiegel in naher Umgebung der Löcher tatsächlich trocken ist. Falls das Holz im Spiegel im Laufe der Jahre nass geworden sein sollte (muss nicht) kann das beim versiegeln ernsthafte Folgen haben. Keinesfalls bös gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag !
|
|||
|
|||
Moin zurück und danke für die Tips, ich habe nun Glasfaserspachtel genommen und Vinylprimer drüber gestrichen. Habe das Loch vorher größer aufgebohrt und das Holz in den Bohrlöchern war, soweit ich sehen konnte, trocken. Muss aber nichts heißen....
|
Themen-Optionen | |
|
|