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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Vergaser bekommt Kein Benzin?
Moin Moin
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, nach dem ich den Motor so weit in die gänge bekommen habe, und auch die Zündung überprüft worden ist dreht der Motor sauber durch. Nach der langen Standzeit von 6 Jahren springt er aber nicht an!!!! Der Motor ist ein 431A mit einer Mechanischen Benzinpumpe was kann an der Pumpe defekt sein?? Oder was könnte es sonst noch seinen??? Ich habe keinen Plan!!!! Benzinfilter ist neu!!
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Mit freundlichen Grüßen Ralf |
#2
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Zuwenig Infos. Motor kenn ich nicht. Aber muss ich vielleicht auch nicht.
An der Benzinpumpe kann die Membran alt und steif oder gar gerissen sein. In dem Fall würde sie nicht mehr ausreichend fördern... Wenn du manuell vorpumpst, per Ball, oder die Vergaser per Spritze füllst (bis nix mehr reingeht, Kammer voll) sollte er wenigstens 5 sec laufen. Machst du das mit dem Originalbenzinschlauch(mit Ball und B.Pumpe), pumpst manuell vor und der Motor geht an, aber nach kurzer Zeit aus kann es die Benzinpumpe sein. Wenn du dann wieder pumpst, wieder anmachst und diesmal vorsichtig weiter nachpumpst(manuell) und er dann "am Leben" bleibt, also weiter läuft, ist es die Pumpe - oder ein zu dünner/langer/verstopfter Benzinschlauch. Jedenfalls die Spritversorgung bis/inclusive Pumpe. Ich weiss nich was schon gemacht wurde. Hattest die Vergaser gereinigt/reinigen lassen?(ultraschallbad?) Könnt drinnen verharzt/verdreckt/ verklebt sein. In dem Fall wäre der Motor aber vermutlich noch nie eigenständig angesprungen nach dem Stand - ausser mit extra Mittelchen direkt in den Lufteinlass (Blitzstart, Bremsenreiniger usw.) Wenn du ihn mit Choke starten kannst, er aber immer ausgeht, wenn du (oder die Elektronik) den Choke rausnimmt, isses was anderes Un wenn er Einspritzer is, sowieso. :P Nehm ich aber mal nich an, 6 jahre Standzeit + 2-3 Jahre Laufzeit davor, mechanische B-Pumpe hört sich nach nem 2takt mit Vergaser an. Jedenfalls haben 2Takter die membranbasierenden mechanischen Benzinpumpen. 4Takter haben idR die elektrische Variante, die hörste am Anfang leise tickeln, wenn initial die Zündung an ist und sie vorpumpen. (Ich mochte das Geräusch immer)
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#3
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an solchen Pumpen geht schon mal die Membrane kaputt, der Stößel verschleißt auch wenn der Motor schon älter ist,
ob überhaupt noch Benzin gefördert wird, kann man erkennen wenn man an den Ausgang einen Schlauch anschließt und den Schlauch in einen Behälter hält, dann den Motor drehen lassen wenn reichlich Benzin gefördert wird, könnte auch das Schwimmerventil im Vergaser fest hängen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Oder,
ergänzend wie Ralf so schon sagte, ................ Du legst ein großes Handtuch über den Motor, .............. dann legst Du die Zündung tot, ............ dann schraubst den Benzinanschluß zum Vergaser ab, ............... dann hälst Du mit dem Zeigefinger diesen Benzinanschluß zu, ........... dann startet jemand. Wenn das Benzin, links und rechts um Deinen Zeigefinger weg spritzt, ist die Benzinpumpe in Ordnung. Das dauert, mit einem Bier aufmachen, ...... 5 Minuten. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#5
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Vielleicht klemmt auch dein Rückschlagventil in der Kraftstoffzuleitung, wenn es so ein Teil bei Dir gibt! Das Teil sah bei mir auch nicht mehr gut aus (nach dem es bei der Demontage zerbrochen ist) und hatte wohl auch so ab und an mal geklemmt!
MfG Danman
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#6
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Auch legitime Methoden um die BPumpe zu testen. Nicht schlecht
Nur ein Hinweis am Rande: Wenn die Membran nur noch teilweise ok ist, hart oder evtl. mit kleinem Risslein, oder sitzt nicht mehr richtig, dann pumpt die Pumpe teilweise auch noch - aber möglicherweise dank Teilbeschädigung eben zu wenig. Sprit kommt dann bei den Tests noch raus. Obs "genug" ist, weiss leider nur der Motor :P Ich vermute eher, wenn der Motor lange stand und gar nicht mal mehr versucht anzuspringen, obwohl du manuell vorgepumpt hast(?) auf ein Vergaserproblem. Zündung/Zündkabel könnten auch eins sein, aber eher selten. Könnt z.B. ganz banal auch sein das einer an dem Motor gebastelt hat und die Kerzenstecker-Reihenfolge vertauscht hat, wenn sich so überhaupt gar nix tut. :P (In dem Fall würden nur die Kerzen nass, weil Sprit ist da, aber Zündzeitpunkt funktioniert/stimmt nicht) Wie auch immer, eins nach dem anderen. Du solltest halt schrittweise vorgehen. Bezinfluss prüfen/Sicherstellen ist kein schlechter Anfang. Vielleicht uns nochmal beschreiben was sich denn tut wenn du den Motor starten möchtest. Hustet er? Springt er gar kurz an, geht wieder aus? Haste Kerzen gewechselt? Wurden die Vergaser schon gereinigt? Sowas eben. Hab eben nochmal "gegoogelt", lt Explosionszeichnung ist es eine mechanische Pumpe. Dein(e) Vergaser haben einen Kraftstofffilter - auch eine beliebte Fehlerquelle, wenn Rost im Tank. Falls du es noch nicht gefunden hast (und ich den richtigen Motor rausgesucht habe): http://www.marinepartseurope.com/de/...-23-12520.aspx Geändert von Arboretus (27.10.2013 um 08:07 Uhr)
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#7
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Ist das der Volvo Penta 431A mit 4,3 l und 151 kW?
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
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#8
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
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#9
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Hallo
Bei mir ware zuerst die Ventile in der Pumpe nicht gängig.. Die hab ich mit unter und Überdruck ( Mund ) wieder gängig gebracht.. Dann waren noch die Metalldichtungen nicht dicht ( Ein und Auslass Der Pumpe) Rausgefunden haben wir das so...: Benzinleitung in einen Kanister voll Benzin und mit Druckluft und nen Tuch Benzin ( Druck im Kanister aufgebaut )durch die Leitung gedrückt.... Es kamen dann kleine Bläschen überall raus....
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
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#10
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Ich werde heute dabei gehen und die Leitungen vom Tank, bis zum Vergaser zu demontieren, sowie den Kraftstoff und Wasserabscheider und die Benzinpumpe überprüfen!!! Danke für eure Hilfe und Ideen!!
mfg. ralf
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Mit freundlichen Grüßen Ralf |
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