|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dichtungssatz Trimmzylinder Volvo Penta SX
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Boot mit SX-Antrieb von Volvo Penta (Bj. 2005-2006) kaufen. Die Abstreifdichtungen an den beiden Trimmzylindern sehen schlecht aus (rissig und zum Teil rausgedruckt). Ich kenne jetzt die genaue Bezeichnung vom Antrieb nicht (außer SX-Antrieb), weiß aber mittlerweile, dass Volvo nur komplette Trimmzylinder liefern möchte. Stimmt es für alle SX-Antriebe? Wo kann man für einen vernünftigen Kurs die Dichtungssätze für die VP-Trimmzylinder kaufen? Die Quelle aus dem Boote-Forum antwortet nicht... Danke und Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Hi, da gibt es einen Dichtsatz
3889431 kostet 53,00 Euro Sollte der Richtige sein... Suche dir einen guten Volvo Händler, der sollte dir diese Auskunft bestätigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, das lässt hoffen... Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Für den SX gibt es keinen Trimmzylinder-Kit mehr.
Aber ich haben meinen im Frühjahr überholt und mir die Dichtungen im Fachhandel besorgt. Details findest Du hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170200 Übrigens ist es ein SX-M und für die Dichtungen am Kolben solltest Du die eckigen Ringe kaufen. Ich habe zwar kein Problem mit den runden, aber Nils hatte in meinem Trööt Bedenken geäussert.
|