![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
ich weiss das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden, aber leider bin ich noch immer nicht fündig geworden. Ich suche Windschutzscheiben Profile für den Selbstbau aber die müssen gebogen werden. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und finde nichts. Auch Schiffsfenster.de biegt keine Windschutzscheibenprofile. Zur Not würde ich auch eine fertige Scheibe kaufen aber das sollte schon was SCHÖNES sein und nicht diese hässlichen Dinger aus den gängigen Zubehörkatalogen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
Du solltest eine kurze Skizze einstellen, bzw. Maße oder Biegeradien angeben, dann kann man Dir sicherlich eher helfen. Tip von mir: Bei den Aluminium oder Edelstahl verarbeitenden Firmen ist so manches möglich. zB. in meiner Nähe wäre die Fa. Mais in Polch bei Koblenz, Apparatebau Schmitz in Koblenz oder Schiffswerft Boost in Trier (hat eine eigene Fensterabteilung), alle fertigen auch Einzelstücke. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das Michael Hammermeister scheiben macht... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Sehr wichtiges Thema
![]() Das steht mir nächstes Jahr bevor, ich bin auch nicht weiter gekommen, habe dann die Idee gehabt mir eine Scheibenform aus einem aktuellen Boot zu suchen, und diese dann zu kaufen und bei mir zu montieren. Das einzige was nicht allzu Modern aber passend ist , ist die Scheibe mit Ramen einer four Winns. Das alte eckige System schreckt mich noch etwas ab. Die alternative währe alt keine Scheibe. Peter villeicht ist das auch für Dich eine Möglichkeit, wenn Du ne Scheibe findest die Dir gefällt dann einfach kaufen und nach-Bzw.Umbauen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ne Fa. in Dänemark gefunden die macht genau das was Du brauchst, und so etwas muß es doch auch in D bzw. Bayern
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt eine Lohnbiegerei gefunden in Steisslingen
http://www.kersteneurope.com/?rm=page&pagId=75 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also in einem Beitrag von "Hellwig" habe ich gelesen, daß der Scheiben auch für andere Fabrikate macht, vielleicht auch Profile? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
@ Alle .....Richtig Herr Hammermeister (Fa. Hellwig) macht Scheiben für andere. Standardabmessungen € 1.200,-, Sondermaße € 2.400,- Ausführung in gehärtetem Glas.
@ Goran ..... Es gibt etliche Lohnbiegereien aber die haben Biegevorrichtungen für gängige Halbzeuge oder Industrieprofile (Fenster, Türen und vieles mehr). Aber nicht für Windschutzscheibenproflie. Die Scheiben auf den Bildern würden mir auch gefallen, wobei ich eigentlich keinen Mittelausstieg brauche. Hab genügend breiten Süll um darüber problemlos noch vorne zu kommen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
na das hört sich aber heftig an, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ciao Barracuda |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|