|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Variante des Wurmes "Sober"
Hallo !
Seit heute im Umlauf: Wer eine Mail mit folgendem Text erhält, sollte auf der Hut sein: "hi, ich hoffe jetzt mal das ich endlich die richtige person erwischt habe! ich habe jedenfalls mal unser klassenfoto von damals mit angehängt. wenn du dich dort wiedererkennst, dann schreibe unbedingt zurück!! wenn ich aber wieder mal die falsche person erwischt habe, dann sorry für die belästigung ;) liebe grüße" Die Mail ist mit wechselnden Frauennamen unterzeichnet. Im Anhang steckt natürlich kein Klassenfoto, sondern der Wurm. Also kein Klassentreffen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich hab gleich mal draufgedrückt
Code:
User: LKN2010\bmr Scan: On-access Machine: JOYRIDE Virus W32/Sober-O gefunden in: "C:\Dokumente und Einstellungen\bmr\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK5E\KlassenFoto.zip" Desinfektion nicht möglich. Infizierte Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\bmr\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK5E\KlassenFoto.zip" wurde gelöscht.
|
||||
|
||||
Wenn ich an meine Schule zurückdenke, dann wär ein Foto mit alllen drauf genauso wie ein Wurm!
Ich klicke nichts an, wo nicht boote-forum drauf steht.
|
||||
|
||||
Hallo !
Nächste Variante: Habe ihre mail bekommen. Leider kenne ich sie nicht. Schicke Ihnen das Foto zurück.... ANNNEEEKKEEE nicht öffnen- keine Fotos öffnen...kein Klassentreffen- ist ein Würmchen! Grüße Andi
|
||||
|
||||
Moin
Danke für die Warnung. Waren beide Varianten da
|
||||
|
||||
Habsch schon vor drei Wochen bekommen, aber interessant, nur über die Web.de Adresse.
|
||||
|
||||
Bei mir war es die private Unteradresse
Die ist nur hier bekannt
|
||||
|
||||
Hab ihn auch schon geerbt auf .gmx
Aber nicht mit mir
|
||||
|
||||
Scheiße, so eine hab ich eben geöffnet. Mal schauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lars wenn ich Anneke inständig bitte nicht zu öffnen-warum musst du dann unbedingt da draufdrücken, he? Grüße Andi Ist eh harmlos- kapert nix, löscht nix, hat kein Backdoor..
|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest mit dem "total commander" (ehemals "windows commander") wird der inhalt der zip-datei wie ein verzeichniseintrag angezeigt. ich verstehe all diese hysterie einfach nicht le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du im falschen Thread? Wo ist wer hysterisch.... Ich sag dir warum ich diese "Warnung" gepostet habe: Ich habe gehofft, dadurch weitere Themen wie" Hilfe- habe mir einen Virus eingefangen, wie werd ich das denn los", zu vermeiden... Weiter würde ich wetten das hier 80% "normale" User sind- welche die nicht im source-code leben und im Gehäuse herumlöten.. und ich möchte jetzt nicht wissen wieviel das Foto ohne diese Information geöffnet hätten... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
der satz ist im zitat ein wenig aus dem zusammenhang gerissen. aber vielleicht hätte ich ein anderes wort wählen sollen. aber eines verstehe ich noch immer nicht: wie kann es angehen, dass durch schlichtes öffnen einer archivdatei malware aktiviert wird? ist das eine fehlfunktion eines weit verbreiteten betriebssystems? Zitat:
le loup
|
||||
|
||||
Neue Version:
"Habe mir überlegt sie anzuzeigen! Haben Sie dieses Mail meiner Tochter geschickt?" Und im Anhang ist eine Zip Datei. Ich Trottel hab draufgeklickt. Jetzt, 4h später ist W32.Sober.Q wieder weg. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Bernd PS: zip ist bei mit mit Winrar verknüpft, also kein MS Produkt, und trotzdem war die Datei auf meiner Festplatte. Was man tun muss damit sie wirklich aktiviert wird weiss ich jedoch nicht. Sag halt konstruktiv was der Total Commander als Inhalt des ZIP-Files gezeigt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ein produkt fehlerhaft ist sollten diese fehler erwähnt werden. insbesondere dann, wenn dieses produkt weit verbreitet ist. übrigens verwende ich überwiegend ms-windows in der version 95b Zitat:
bisher konnte mir niemand sagen, wieso das alleinige öffnen - dh. den inhalt ansehen - einer archivdatei vom typ *.zip die aktivierung von malware - also einen programstart - auslösen kann. Zitat:
le loup
|
||||
|
||||
Bitte kann jemand mal posten wie der Dateianhang heißt. Wenn das Ding mit .jpg endet müßte man es doch ohne Probleme anklicken können.
Wenn es mit .exe .com .bat .sys oder .scr endet dann ist man wirklich selber Schuld wenn man es anklickt. Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Re: Neue Variante des Wurmes "Sober"
Zitat:
Was mache isch falsch das ich so was nicht bekomme ??? oder habe ich es schon gelöscht ohne zu schauen was drin ist ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmaliges Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Re: Neue Variante des Wurmes "Sober"
Zitat:
Nochmals! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn du eine mailadresse hättest, könntest du schon Foto schauen Grüße Andi
|
||||
|
||||
Andi,
ich hab das hier zu spät gelesen. Ich bin jetzt auch endlich wieder online. Ist das Ding nun gefährlich oder nicht? Ich finde auf meinem Rechner nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn nach dem .jpg 100 leerzeichen folgen und dann .pif folgt macht es pif-paf denn mit grosser wahrscheinlichkeit ist dir der extralange dateiname nicht aufgefallen und windows zeigt (wohl in allen versionen ab w9x) leider die dateiendung *.pif ohne spezialeinstellungen nicht an. le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Von: Thomas.Buchberger@gmx.at An: User@crazyclub.ch Cc: Betreff: Haben Sie diese Mail verschickt? Gesendet: Thu, 06 Oct 2005 16:00:06 GMT Um es vorweg zu sagen: Ich bin kurz davor eine Anzeige gegen Sie zu erstatten! Sie spinnen ja wohl! Die Mail hat meine Tochter gelesen !!!!!!!!!!!!!! Ich habe Ihnen "diese" Word-Text Datei zu meiner Entlastung zurückgeschickt. Es wäre von Vorteil, wenn Sie sich dazu äußern würden!! Brief.zip (121.9 KB) @Lars Danke, somit bin ich nicht alleine! Nochmals! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|