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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuer Motorblock Mercruiser 3.0 Preis.
Hallo BF,
der Blutige Anfänger mal wieder...... Da mir mein letztes Boot durch die lappen ging.... habe ich mir nun ein neues angeschaut. Hier gibt es nur ein Problem, Der Motorblock es ein Riss, hier kommt aber weder Wasser raus noch Luft hinein. Nun meine Frage: Was kostet ein neuer Block mit Austausch? Soll ich ihn Tauschen oder warten bis Wasser raus kommt? Ich hätte gerne das alles OK ist.... Und kann mir jemand eine gut Werkstatt in der nähe von Kaiserslautern empfehlen? LG TIm |
#2
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Fotos
Gruß Alex
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#3
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Kann ich erst morgen schicken.... hast du Erfahrungen damit? |
#4
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Lass uns mal anhand der Fotos schauen, wo der Riss ist.
Manchen kann man flicken, manchen halt nicht, oder sollte man nicht. Wenn der Preis stimmt, kauf ruhig. Es gibt schon tolle Motore für kleines Geld z.B. http://www.michiganmotorz.com/marine...rent-p-69.html Gruß Alex
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#5
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Ja klar Fotos Kommen morgen
Wie schaut es mit Gewährleistung aus? was kostet der Einbau? |
#6
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Hab ich 2012 durchgerechnet und der eigene Import hätte sich nicht gerechnet.
Habe dann bei einem unserer beiden Händler hier, den 3,0 TKS zum Spitzenpreis einbaufertig als Komplett-Motor gekauft und somit auch alle Anbauteile neu. Ruf mal bei den beiden an, da wirst du geholfen : http://www.boote-forum.de/member.php?u=3565 http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#7
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Zitat:
Danke da ruf ich am Montag gleich an... Was hast du gezahlt? |
#8
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Das schreib ich natürlich nicht.
Ruf an und ich bin sicher, du bekommst faire Preise.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#9
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alter Motor raus und neuer Motor rein dauert etwa 4 Stunden wenn keine besonderen Probleme auftreten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Möchte mal meine wie so oft ehrliche Meinung Kund tun.
Ich finde es traurig, wenn immer gleich bei Kaufbegehren als privater der Bezug aus USA in erster Instanz steht bzw. empfohlen wird Was soll der Blödsinn???? So oft ist auch ein Partner in der BRD in der Lage, ein gleiches, ähnliches oder besseres Angebot zu machen. Bei Artikeln aus USA gibts keine Garantie, Ersatz, Support etc. Wenn man es wirklich will, bekommt man hier in Deutschland(fast) alles zum günstigen Preis. Die Preise in USA sind in den letzten Jahren auf dem Wassersportsektor wieder enorm gestiegen(es gibt Ausnahmen wie Liquidation etc.) Man muß nur einfach mal sprechen mit dem Fachhändler. Der möchte doch auch lieber einen kleineren GEWINN (nicht Umsatz) machen als gar keinen. Wenn ich schon sehe, was ein Stator oder eine CDI für einen Außenborder kosten soll in USA könnte ich das Brechen kriegen. Kaufpreis + teurer Versand + Zoll + Umsatzeinfuhrsteuer + bis 4 Wochen Lieferung......Sommer, 36 Grad, neeee....hab ich übermorgen zum gleichen Preis oder ne Kiste Bier teurer. Bestellste z.B. zum original Merc Preis bekommste ne Sierra usw.(erlebt bei Kumpels) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (03.11.2013 um 16:30 Uhr) |
#11
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Zitat:
Guten Morgen Manfred, Dir bringen 10 Mio€ Umsatz aber nix, wenn du dabei keinen Gewinn machst oder wenn möglich noch drauf legst dann wird es keine Werkstatt machen. Da ich noch zu neu im Bootssport bin, kann ich hier nicht mitreden. Aber in anderen Bereichen kann ich dir zu 100% recht geben. Das Deutschland viele Preise vom Außland machen kann (Vorrausgesetzt Podukt kommt aus dem Ausland) .... Anders sieht es beim Lohn aus. |
#12
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Er sprach von kleinem Gewinn nicht von keinem Gewinn.
Gruß Uli07 |
#13
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hallo uli07,
er spach nicht über Gewinn sodern über Umsatz ;) So dann gehe ich mal Fotos machen, ich hoffe ihr könnt mir dann weiter helfen... LG Tim
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#14
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Zitat:
Hallo, ich wollte dem Themenersteller einen Überblick verschaffen, was ein neuer Motor in etwa kostet. Bis der hier ist, sind über 2 Mille fällig, klar. Wer, was, wo kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kaufe 9 von 10 Teilen in Deutschland, u.a. bei dem o.g. Member. Also setz Dich wieder hin Gruß Alex
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#15
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Zitat:
liest sich wohl besser. Mfg Manfred
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#16
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Hallo Leute,
1. Es ist doch völlig egal ob Umsatz oder Gewinn. Eine Diskussion darüber geht doch völlig an der Fragestellung von Tim vorbei. 2. Alex 996 hat Recht, wenn er die Ersatzteilpreise in den USA (incl. zu zahlender Fracht, Zoll u. MW-Steuer) mit denen hier in Deutschland vergleicht und sich dann für das günstigste Angebot entscheidet. In seinem Fall ist das auch mal USA. Ich sage nur EDELBROCK 3. Manfred's Ausführungen sind ebenso richtig, dass es ein Fehler ist zu glauben, dass man bei einem Kauf in den USA generell Geld sparen würde. Das Gegenteil ist häufig der Fall. 4. Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden wo er was und zu welchem Preis kauft. Ohne das eh schon gut gehende Geschäft von CYRUS weiter anzukurbeln wäre er bei Motor- und Getriebeteilen mein erster Ansprechpartner und dann kann man sich immer noch die Preise von anderen Händlern einholen und sich ggf. auch nochmal in den USA umschauen. Oft ist das erste Angebot auch das Günstigste. Für Tim hoffe ich, dass er einen guten Preis für seinen Motorblock bekommt, egal bei wem. Gruß Alexander
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#17
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Zitat:
aber mit dem Rest deines Beitrags stimme ich dir zu.... würde eh lieber in der BRD kaufen.... Aber bevor neu würde ich erst mal versuchen zu Kleben, da der Riss nicht durchgehend von innen nach außen ist. Ich Denke Fehler beim Gießen.... schade ich kann erst Morgen Bilder reinstellen Verkäufer ist krank hat Termin abgesagt. Ich kann aber morgen ans Boot. Kann mir einer sagen, welche Stellen man nicht kleben sollte? Wolle evtl diesen Kleber nehmen : http://media.wuerth.com/stmedia/shop...G_de/02156.pdf |
#18
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Den kannst Du nehmen, aber erschrecke nicht wenn Du den Preis siehst
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#19
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Das dürfte kein Problem sein. ich weiß wer den Verkauft
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#20
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Mein Bruder ist im Außendienst bei Würth und hat mir den Kleber mal
vorgeführt, überragend. Nutze alle möglichen Kaltmetalle schon seit fast 30 Jahren, aber das Zeug ist der Hit!! Mfg Manfred
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#21
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Ja hab ich schon gehört....
genau deswegen WÜRTH..... Manfred hast du schon mal einen Motor geklebt? Gruß Tim |
#22
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Zitat:
Hi Tim, hier haben schon viele Leute Motore nach z.B Frostschäden geklebt. Die einen halten ewig, andere brechen wieder auf, meistens im Urlaub. Gruß Alex
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#23
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Ja klar, im Urlaub mehr Beanspruchung durch Hitze und längere Fahrzeiten.... klingt logisch..
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#24
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Ich kann nix dazu sagen, wenn ich die Stelle nicht vorher gesehen habe.
Es schon unglaublich was heutzutage mit Kleber möglich ist. Jetzt mal was aus Erfahrung: Ein Frostschaden ist ja die eigentliche Ursache bei den meisten. Da ergibt sich das Problem, daß der äußere Teil dicht zu bekommen ist, aber da die Innenwand dünner ist, da auch ein meist stärkerer Riss vorhanden ist der nicht zu bearbeiten ist. Wenn der Motor betriebswarm ist und kein Austritt von Wasser vorhanden ist, Okay. Der Kühlmantel ist ja auch nicht überall vorhanden. Sollte es ein Materialfehler sein der nur außen ist, wird einfach geschweißt. Es ist nichts besonderes, Kugelgrafitguss, Lamellengrafitguss, Temperguss, Grauguss, Weißguss, Spheroguss usw. dauerhaft und sehr haltbar zu schweissen. Mfg Manfred
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#25
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warten wir besser erst mal auf die Bilder, nicht an allen Stellen kann man gut schweissen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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