|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur wenig Auktionen bei ebay NL
Hallo Leute,
allgemein bekannt ist ja, dass die NL eine absolute Wassersportnation sind. Das Angebot an (gebrauchten) Wassersportfahrzeugen ist fast grenzenlos. Was mich allerdings sehr wundert, ist die Tatsache, dass bei ebay.nl kaum Boote angeboten werden. Ich beobachte das jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum. Meistens sind nur so um die 30-60 Angebote drin; davon noch einige aus D. Kann mir jemand sagen, warum in den NL das Interesse an ebay so gring ist? Am Angebot kann es ja nicht liegen, wenn man sich andere Bootsbörsen anschaut.....
|
|||
|
|||
Hallo,
wahrscheinlich erkennen die Holländer, dass bei diesen Auktionen der Endpreis im Allgemeinen höher ist, als direkt beim Anbieter. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Mir ist mal aufgefallen , daß die Preise für gebrauchtboote ( privat ) doch sehr viel höher sind als hierzulande....
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
..habe natürlich nur die Fletcher-boote verglichen , und die bekommt man hier wirklich günstiger
mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
.............dem stimme ich zu, zumal ich denke dass bei uns im Binnenland, will heißen an den Flüssen wie Rhein, Neckar, Main und Mosel, sehr viel weniger Boote angeboten werden als zum Beispiel an Nord- und Ostsee oder auch um Berlin herum und damit die Preise und Preisvorstellungen manchmal ganz schön happig sind. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich fehlt bei ebay.nl einfach der Markt. Kenn keine Userzahlen, aber die können von Land zu Land stark variieren.
Grüße Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
na ja, aber auch bei uns werden ja im ebay, verglichen zu dem gesamten Bootsmarkt sehr wenig Boote verkauft. Im Angebot sind eigentlich nur kleinere Boote oder öfter auch Boote die sonst nur schwer verkaufbar sind und die kein Händler nimmt.
|
||||
|
||||
...
Niederlaender moegen die Auktionsformate mit festen Zeiten und geringer Flexibilitaet aber hoher Emotionalitaet (3 -2 -1 ...) weniger.
Wir kaufen unseren Kram dannmeist bei marktplaats.nl - gehoert auch zu ebay, aber kennt nur langsame Auktionen bei denen der Verkaeufer die KOntrolle behaelt aber auch durch Telefonkontakt direktes Verhandeln moeglich ist. Ist halt ne Nation von Kaufleuten... gruss chris |
Themen-Optionen | |
|
|