|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
MP3-Autoradio mit USB-Stick für 95 EUR bei Walmart
Ich weiß, ist wieder nicht marine-tauglich, Geiz-ist-geil-Mentalität gehört ohnehin verteufelt etc. Trotzdem:
Walmart hat im Prospekt ein Autoradio mit CD, MP3-fähig und USB-Stick für 94,94 EUR. Großer Vorteil: USB-Stick ist systembedingt vollkommen erschütterungsunempfindlich und dudelt auch noch, wenn das Boot auf den Wellen in Stücke bricht. Absoluter no-name-Hersteller, also eher was für 2-3 Saisons und nix für die Ewigkeit.
|
||||
|
||||
Wir haben so ein Ding vor ein paar Wochen bei Aldi gekauft, noch geiler - 69,95.. Sohnemann hat gerade Führerschein gemacht und bestand auf akustischer Aufrüstung von Mamas Auto.
Der CD-Spieler bockt schon, wir werden wohl von der 3jährigen Garantie Gebrauch machen müssen. Das mit dem USB-Stick ist aber einfach Klasse. Der Sound - na ja, aber Sohemann baut grad ne nette kleine Endstufe dran, dann passt das auch...
|
||||
|
||||
Sohnemann hat such so ein Teil in seinem Auto
Dachte: gut wenn ich damit fahr kann ich ja Msik auf dem Stick mitnehmen - aber dann AHA Effekt - Mein Stick generiert 2 Laufwerke B: in Diskettengröße mit dem Setup für Win98 & Co und der Doku und ein zweites Drive (bei mir gerade F: ) dann halt mit dem Rest auf 512 Aber der Idiot von Autoradio akzeptiert nur das B: Drive und mit 1,44MB kommt man mit Musik nicht wirklich weit Ich hab einen Clarion MP3 Radio und der hat im Sonderangebot auch nur 100 Euronier gekostet - ist mir aber absolut lieber
|
||||
|
||||
Zitat:
only stick oder mit player dran? hab schon viele usb sticks gehabtm, davon hör ich zum ersten mal! übrigens ist es nicht ganz richtig das solche speichermedien nicht auf erschütterung reagieren, wenn es auch seeeehr viel doller schütteln muß. so bekommt man auch einen uspstickplayer zum stocken, ob man das allerdings mit nem boot schafft? ich hab mir ein solches radio mit usb gekauf und wollte da ne externe usb festplatte anschliessen! Bin aber nich zu gekommen. wurde vorher geklaut. Meine frage: hat das schonmal jemand versucht klappt das? ich fänds geil 5000 Titel im Auto rumzukutschieren und niemehr die irgendwas einlegen zu müssen. test wurde aber leider vereitelt! Also lasst mal hören! MfG Jan
|
||
Zitat:
Mit der Erschütterung kapier' ich nicht - ein Flashspeicher (und sowas ist ein USB-Stick) ist frei von mechanischen Teilen, die auch bei x G Beschleunigung/Erschütterung noch funktionieren sollten - es sei denn, er fällt raus . Das mit der USB-Festplatte wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Zum einen hast Du das Stromproblem - die 2,5"-Platten werden meist über USB mit Strom versorgt, und ob das Autoradio die notwendige Leistung bereitstellt, stelle ich in Frage. Zum anderen ist der Radioanschluss m.E. kein vollwertiger USB-Anschluss, sondern ein auf das Medium USB-Stick und dessen Ansteuerung reduzierter Anschluss. Aber einen Versuch wäre es wert ... 5000 Titel Musicke passen auch auf 25 CDs ...
|
||||
|
||||
Zitat:
misst gerade mal 65 x 16 x 9 mm - ist ein wahrer Schlüsselanhänger
|
||||
|
||||
Zitat:
ja hab ich schon ausprobiert, leider kann mein Radio max. 1GB ansprechen, aber wenn man auf der Platte eine 1 GB Patition macht läufts Weiß aber nicht ob andere Radios mehr können??
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das hier ja auch für den einen oder anderen hier interessant.
Mein persönlicher Anspruch an ein Radio/CD/MP3-Player ist, dass ich es auch bei Regenschauern oder Extremfahrten mit Spritzwasser (Wellen+Vollgas) noch nutzen kann. Ich werde mir deshalb zur nächsten Saison ein Radio kaufen, das folgende Möglichkeiten hat: - neben einem USB-Stick auch einen SD-Karten-Slot (damit ich meine wasserfeste Radioabdeckung auch zumachen kann, ohne dass der USB-Stick dabei im Weg ist) - Fernbedienung (weil ich ein fauler Sack bin und wenn ich hinten in der Sonne liege, trotzdem mein Radio/CD/MP3-Player bedienen können möchte) Momentan gibt es so etwas bei einem größeren Internetauktionshaus für 119,- von einem No-Name-Hersteller mit 2 Jahren Garantie. Hoffe aber darauf, dass es bis zum Frühjahr so etwas auch von namenhaften Herstellern zu erschwinglichen Preisen geben wird. Gruß Norman |
|
|
Zitat:
Autoradio AEG mit Lenkradfernbedienung, USB-Stick-Port und SD-Kartslot für MP3, 89,- EUR http://shop.plus.de/Produkt_SL/NL?Pr...fID=NL10500146
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Danke für den Tipp! Ist prinzipiell genau das, was ich suche. Nur bei der Fernbedienung hatte ich mich auf diese Scheckkartenteile eingestellt, weil die recht spritzwasserfest aussehen (kann bei zwei kleinen Kindern an Bord nicht schaden ). Aber ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal ansehen, macht sonst einen sehr guten Eindruck. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
mittlerweile kriegt man für das geld auch DVD player und da reicht ja dann eine scheibe fürn ganzen sommer...
gut aktuelles muss man ab und an mal nachbessern, aber dafür brauch ich keinen stick.. da geht mir wie norman<-- die klappe muss zugehen |
|
||||
|
||||
@ MAG
Damit kannst Du nur bei einem Mobo während der Fahrt leider keine Musik hören. Ausser bei spiegelglatter See. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hast Du einen Segler? Dann geht es wahrscheinlich.
Aber beim dauerhaften Aufschlagen auf die Wellen mit einem Mobo reicht auch das beste Anti-Shock-System nicht mehr aus. Mit dem Auto auf der Strasse hast Du ja auch ganz andere Umstände. Kannst damit ja mal zügig im Gelände fahren. Der Ebay-Verkäufer hat je erst 1.963 negative Bewertungen... Da würde ich auch kaufen. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
war ja nur als beispiel gedacht, während der fahrt hör ich sowieso nichts, dafür ist der motor und windgeräusche zu laut bzw. sind die motorgeräusche dann einfach zu um sie mit mucke zu übertünchen, der mp3 player den wir jetzt haben hat glaub ich 60€ bei MediaMarkt gekostet
|
|
||||
|
||||
ich hab im Mobo ein Mini Disk Radio drin. Das ist resistent gegen Schläge und Erschütterungen aber man muß zum bespielen der Mini Disks natürlich einen separaten Mini Disk Rekorder haben.
Mein nächstes Gerät wird ein "NUR" Radio mit Line In Eingang werden und da hänge ich dann bei Bedarf meinen MP3 Walkman, den Mini Disk Walkman oder einen CD Walkman dran. Leider geht in der salzigen Luft in Spanien jede Mechanik nach spätestens 3 Jahren kaputt. Grüße Heinz
|
||||
|
||||
bei Aldi Nord gibts am 23.11. nen Mobilen MP3-Player
mit 20GB Festplattenspeicher für 199 Euro
|
|||
|
|||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-fu...QQcmdZViewItem (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Hallo MAG,
der Verkäufer ist jedenfalls ehrlich weil die Dinger in D. nicht zugelassen sind Zitat: 3. Stellen Sie die Frequenz 107.7 Mhz in Ihrem Autoradio ein....Ihre Lieblingsmusik kommt per Funksignal direkt aus Ihrem Autoradio 4. Laden Sie gleichzeitig Ihren MP3 Player über das angeschlossene USB Kabel Der Artikel ist behörtlich in Deutschland nicht zugelassen, der Besitz aber erlaubt! Bitte bedenken Sie, dass auf Grund der FM-Übertragungstechnik kleinere Störungen, wie sie auch beim herkömmlichen Radiobetrieb auftreten, vorkommen können.
|
||||
|
||||
zur Info:
Die Metro hat ab 26.11. ein Autoradio mit CD, MP3, USB und SD/ MMC Kartenslot für 58,00 € brutto (!) im Angebot. |
Themen-Optionen | |
|
|