|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Los geht's mit meiner Eco Fiber aus den 60er
Das wird mein offizieller Tröt.
Ich kann nicht viel dazu sagen. Der Motor dreht per Hand und das Holz ist soweit auch alles trocken. Stand knapp 15! Jahre eingewintert in einer trockenen Halle. Sie ist bildhübsch! Wir haben uns sofort in sie verliebt. Back2Back Sitze, Heckbank und die komplette Innenausstattung ist vorhanden und noch brauchbar. Wenns es die Kriegskasse am Ende noch hergibt, werde ich die wohl neu polstern. Ansonsten ist es erst mal OK. Auf jeden Fall muss der komplette Lack/Gelcoat am Rumpf erneuert werden. Dicht ist das Boot auf jeden Fall. Elektrik werde ich wohl auch neu machen. Dabei möchte ich sie so gut es geht, was die Optik angeht, original erhalten. Habe mir sicher ne Menge Arbeit an Land gezogen. Aber genau das wollte ich auch. Bin gelernter Fluggeräte Mechaniker. Technik sollte also mit eurer Hilfe kein Problem sein. mit Andy stehe ich auch schon wegen Motor usw. in Kontakt. Boot steht in Mainz im Winterlager. Wer helfen mag, kann gerne vorbei kommen. Bilder kommen heute Abend. Geht bei mir per App nicht wirklich. Ich hau mal rein! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Geändert von strikemike (08.11.2013 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Motor dreht schon mal nur mit dem Anlasser!
http://www.youtube.com/watch?v=0avNK3eDJoo Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Am Wochenende war mein Bruder auf dem Boot um mir beim Motor zu helfen. Bei seinen 140 kg Lebendgewicht hat der GFK Boden an etlichen Stellen schon ordentlich geknarzt. Durch die Wartungsöffnung hatte ich ja schon nachgesehen, dass alles trocken ist. Denke das GFK ist über die vielen Jahre vielleicht einfach etwas weich geworden. Ist auch nur an ein paar Stellen.
Kann ich einfach eine dünne AW100 Spanplatte darüber laminieren? Dann verteilt sich das Gewicht ja wieder etwas. Möchte nur ungern den kompletten Boden entfernen. Zumal darunter ja alles trocken und OK ist. |
|
|||
|
|||
Geil, tolles Boot
viele Grüße hemu. |
|
|||
|
|||
Nach den ersten beiden Schichten mit verdünnten Lack, heute wieder schleifen und die erste Ladung 100% Lack. Einschlüsse halten sich trotz der Outdooraktion absolut in Grenzen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Heute ging's dem Campingverdeck an den Kragen:
Vorher und nachher... Bin beeindruckt, noch ein Durchgang und es ist like new... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Geändert von strikemike (25.01.2014 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt noch etwas weiter am Rumpf schleifen... Mir faulen nach 30 Minuten schon meine Arme ab...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|