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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wasser aus dem Kerzenloch
Hi Leute,
Heute hat es mich, glaub ich, erwischt. Ich habe heute alle Kerzen rausgebaut um sie zu tauschen. Dabei fiel mir auf das aus Zylinder Nr. 7 Wasser raus kam. ( mercruiser V8 5,7l ) Ich glaub die Kopfdichtung ist durch. Habe aber kein Wasser im Öl gesehen. Kann es noch eine andere Ursache haben?
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#2
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Der Krümmer könnte durchgerostet sein .
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Gruss vom Rhein , Marc |
#3
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Es könnte auch sein, dass da ein Auspuffknie oder gar der ganze Kollektor durchgegammelt ist.
Einfach mal die Knie abnehmen und schauen. Ganz wichtig erstmal das eingedrungene Wasser entfernen, am besten mit Pressluft. Und ordentlich mit WD 40, oder sonstigem Rostlöser abduschen. Ölwechsel würde ich zur Sicherheit auch mal machen, bei einigen Motoren ist der Peilstab an der Ablassschraube angeflanscht; da sieht man das Wasser im Öl nicht gleich. Wenn danach eine Kompressionsmessung noch gute Resultate bringt, war's wohl nicht die Kopfdichtung
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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Moin Konny
Egal wo der Peilstab sitzt ist der die Füllstandsanzeige oder die farbliche Änderung des Öles intern oder extern immer die gleiche. Gruß Karsten |
#5
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Na ja, und der Füllstand hätte zugenommen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Hi Karsten,
genau wegen diesem Trugschluss habe ich schon 2x Fehldiagnosen gehabt! Zuwenig Wasser, das der Ölstand steigt, genug um Alioli zu schlagen. Beim Absaugen über den Peilstab kam dann erst ein kleiner Schluck sauberes Öl!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#7
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Ok werde mir mal ein Kompressionsmessgerät besorgen. Wenn die Werte ok sind wird es wohl der Krümmer sein.
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#8
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Oder ein gerissener Zylinderkopf
Gruß Karsten
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#9
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Zitat:
Gruß Karsten |
#10
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Zitat:
nur den Peilstab ziehen ist keine Diagnose, deswegen schrub ich ja auch das mit dem Ölwechsel
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#11
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Ich glaube nicht an Kopfdichtung, das merkt man doch vorher.
Da hätte es doch einen unrunden Leerlauf oder schlechte Leistung gegeben. Für mich liegt der Fehler in der Abgasanlage, oder evt noch Saugrohr. LG Harry SG |
#12
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Hallo Leute,
habe heute mal die Kompression gemessen. Liegt auf allen Zylindern zwischen 135 - 145 psi. Ich denke das sollte passen. Werde denn mal den Krümmer abbauen und schauen.
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#13
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Zitat:
diese Art von Vorgehen heisst "shot in the dark" ...und Du hast sogar Glück!
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