|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Refit Terhi 410 R
Hallo zusammen,
ich habe 2011 eine wirkliche "Schönheit" von meinem Schwiegervater bekommen, er wollte sie verschrotten weil er sich ein neues Angelboot zugelegt hatte. Nachdem ich mich über die Marke im Netz erkundigt hatte beschloss ich das es sich noch lohnen könnte, hier etwas Arbeit zu investieren.
|
||||
|
||||
Refit Terhi 410 R
...erst einmal außen am Rumpf angefangen, das Innenleben war mir am Anfang noch zu viel, "Opa" hatte insgesamt 67 Löcher in den Kahn gebohrt, für 12 Angelrutenhalter, zwei Bürodrehstühle, einen handelsüblichen Sonnenschirmständer, das alles mußte ja befestigt werden.
Da ich schon einmal mit International Lacken gearbeitet hatte, entschloss ich mich für den 2 K Lack, ich hätte nur etwas mehr Verdünner nehmen sollen, aber, nachher ist man immer schlauer, das Ergebnis gefiel mir dennoch, auch wenn ich beim rollen wirklich ins schwitzen kam.
|
||||
|
||||
Refit Terhi 410 R
....ich habe lediglich mit 80 er Schleifpapier gearbeitet um den alten Lack runterzuholen, im Anschluss vor dem Lackieren mit 360 er.
Im Gegensatz zu den meisten hier macht mir schleifen einen mortzspass also war ich erst zufrieden, als wirklich keine Stelle mehr rauh war (Leider findet man im nachhinein immer wieder Kleinigkeiten die nicht ganz perfekt sind, ist eben wie beim tapezieren )
|
||||
|
||||
Refit Terhi 410 R
...Bilder vom Innenleben folgen, hier habe ich alle sinnlosen Löcher mit Glasfaserspachtel verschlossen, die größeren mit Bootssperrholz hinterlegt. Feingespachtelt und diesen Sommer lackiert. Da das ganze ein wirkliches "Low Budget" Projekt war und noch ist, zog es sich bis diesen Sommer hin.
Als "INKY" endlich schwimmfertig war, fehlte der Trailer. Also wurde auch hier in Eigenregie und mit Vatters Schweißgerät nachgeholfen!
|
||||
|
||||
Refit Terhi 410 R
... es wurde also Oktober, bis ich endlich auf die Elbe kam, den Winter über möchte ich eine Centerkonsole bauen, da ich meistens alleine unterwegs bin denke ich ich kann mein bescheidenes Gewicht besser in die Mitte bringen
Ebenfalls soll noch eine Windschutzscheibe her.....entweder vorne am Bug montiert, mit Seitenteilen, oder eben nur um die Konsole, schauen wir mal, beste Grüße
|
|||||
|
|||||
Refit, von der Badewanne zum Boot
Zitat:
liegt gut im Wasser, kommt schnell ins gleiten, macht einfach spaaaaaaaaasss Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Alter was für ein Sessel! Bist du XXL Ostfriese?
Sieht gut aus dein Boot. Gefällt mir.
|
||||
|
||||
Centerkonsole
Lach wech, Danke für das Lob, war eine Menge Arbeit aber hat Spass gemacht und sich gelohnt, auf das Ausmaß
der Armlehne hatte ich keinen Einfluss, ich denke es ist gedacht für einen sehr kräftigen Bauern der im Winter mit dicker Jacke den ganzen Tag drin hockt Gruß von der Elbe Rolf
|