|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ankerkette
HALLO BOOTS FREUNDE .
Haben Sie es satt an ihrem schöne Bott mit rostige verzinkte kette zu tun!!!!! Verkaufe 6 -er VA4 NEU Edelstahlkette bis 50m Länge am Stück, Kurz-gliedrig ANKERKETTE.Die Kette ist ASI 316 DIN 766,Kalibrierte und somit passt auf Ankerwinde!!!! 100% Wurde schon mehermals getestete. Ich versende mit GLS innerhalb EU Versichert. Kette wiegt ca:730gr pro Meter.. Versandkosten innerhalb Deutschland 9€ .Falls sie andere Länge brauchen bitte mailen. A: Innengliedhöhe = 18,5 mm B: Gliedbreite = 20,4 mm C: Durchmesser = 6 mm D: Innengliedbreite= 8 mm (hier können 8mm Wirbel oder Schäkel verwendet werden!) Bruchlast = 18 kn (etwa 1800kg) PREIS PRO METER 6-7€ je nach länge...BEZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG; PAY-PAL ODER Bar bei ABHOLUNG. Email(antbres@aol.de) Versand in andere EU Länder bitte vor abfragen!!! Tel.nr:01585290593 Freue mich auf ihre anfrage. Geändert von bmwdriver (06.02.2016 um 21:17 Uhr) Grund: Ankerkette 6-er VA4 |
|
|||
|
|||
ASI 316?
Du meinst wohl AISI 316. Und solltest noch dazuschreiben das dieser Edelstahl nicht für längere Zeit im Salzwasser geeignet ist!
|
||||
|
||||
Ich kenne bis jetzt noch keinen Anbieter der mir Ketten /Karabiner / Schäkel etc. in AISI 302 bzw. Norm EN 10270-3 anbietet .
Lese i.d.R. immer nur AISI 316 V4A . Selbst die "teuren" Wichard haben AISI 316 . Ich komme mit der Werkstoffgüte im Salzwasserbetrieb sehr gut zurecht und habe keinerlei Probleme . Dazu gesagt 1-2 mal im Jahr im Salzwasserbetrieb für gut 2,5 Wochen , kein Dauereinsatz ! Generelle Frage zur Kette : wieviel Meter ist für ein Boot (Cuddy / Cruiser) , 6-8m empfehlenswert ? Fahrgebiet HR , meist ohne Übernachtungen . Danke !
|
||||
|
||||
Ohne Ankerleine, allein nur mit Kette würd ich mind. 50m empfehlen. Mehr is natürlich nie verkehrt.
|
||||
|
||||
Moin!
Kann die Kette wohl Empfehlen, habe mir vor 2 Wochen 10m über Ebay Kleinanzeigen gekauft! Hatte Sie zwar jetzt noch nicht im Einsatz, aber sauber verarbeitet! Und schneller Versand und freundlicher Kontakt! Gruß, Boris |
|
||||
|
||||
50m , besser mehr .
30m wiegen schon roundabaut 22kg , oha . Bei einer el. Winde kann ich doch "nur" Kette verwenden , oder
|
|||
|
|||
Moin
Ja es ist AISI 316 VA4 Kette.Ich habe schon einige Ketten dieser Art verkauft .Keiner von denen hat sich beschwert,nur zu Info. |
|
||||
|
||||
mein Fahrgebiet ist Kroatien und da hab ich auch schon Edelstahl-ketten
mit Korrosion gesehen gibts das bei deiner nicht
|
|||
|
|||
Habe meine ebenfalls von bmwdriver erworben und dieses Jahr 3 Wochen in der Adria im Einsatz gehabt. Keine Spur von Korrosion. Kann Sie nur empfehlen!
|
|||
|
|||
Hallo Hans
Wie ich schon in Beitrag geschrieben habe , bis jetzt kein Reklamation oder beschwerte gehabt,ich habe selber kein Boot um denn zu testen. mfg. Anto |
|
||||
|
||||
Hallo Hans
Wie ich schon in Beitrag geschrieben habe , bis jetzt kein Reklamation oder beschwerde gehabt,ich habe selber kein Boot um denn zu testen. mfg. Anto
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kommt auf die Nuss an, meistens geht Kette und Ankerseil, wen du die richtige Grösse hast.
|
|||
|
|||
HALLO BOOTS FREUNDE .
Haben Sie es satt an ihrem schöne Bott mit rostige verzinkte kette zu tun!!!!! Verkaufe 6 -er VA4 NEU Edelstahlkette bis 50m Länge am Stück, Kurz-gliedrig ANKERKETTE.Die Kette ist ASI 316 DIN 766,Kalibrierte und somit passt auf Ankerwinde!!!! 100% Wurde schon mehermals getestete. Ich versende mit GLS innerhalb EU Versichert. Kette wiegt ca:730gr pro Meter.. Versandkosten innerhalb Deutschland 9€ .Falls sie andere Länge brauchen bitte mailen. A: Innengliedhöhe = 18,5 mm B: Gliedbreite = 20,4 mm C: Durchmesser = 6 mm D: Innengliedbreite= 8 mm (hier können 8mm Wirbel oder Schäkel verwendet werden!) Bruchlast = 18 kn (etwa 1800kg) PREIS PRO METER 5-6€ je nach länge...BEZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG; PAY-PAL ODER Bar bei ABHOLUNG. Email(antbres@aol.de) Versand in andere EU Länder bitte vor abfragen!!! Tel.nr:015166161473 Freue mich auf ihre anfrage. |
|
||||
|
||||
Auch von mir eine glatte Empfehlung. Habe die 50m Kette gerade in mein Auto geladen, nachdem der GLS-Mann mit dem Fluchen fertig war und die sieht genauso aus wie jede andere Edelstahlkette, eben nur deutlich preiswerter.
Netter Kontakt und spontane Lieferung runden das Gesamtpaket ab. Jederzeit wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hallo
bis jetzt hat immer funktioniert gestern Kamm auch eine pn. wenn nicht schicken sie mir auf mail adresse(antbres@aol.de)oder anrufen:015166161473. danke |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Hallo in die Runde,
gibt es da nicht einige Richtlinien für Ketten in Bezug auf die Größe des Ankers und Boot. Mein Projekt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143885 ist 13 Meterlang und wiegt ca. 7-9 Tonnen. Einsatzgebiet wird Binnen sein. Da ich alles noch anschaffen muss, steht die Frage: Welche?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tommi
|
|||
|
|||
Ankerkette 6-er VA4 ,Edelstahlkette Kettevorlauf
HALLO BOOTS FREUNDE .
Haben Sie es satt an ihrem schöne Bott mit rostige verzinkte kette zu tun!!!!! Verkaufe 6 -er VA4 NEU Edelstahlkette bis 50m Länge am Stück, Kurz-gliedrig ANKERKETTE.Die Kette ist ASI 316 DIN 766,Kalibrierte und somit passt auf Ankerwinde!!!! 100% Wurde schon mehermals getestete. Ich versende mit GLS innerhalb EU Versichert. Kette wiegt ca:730gr pro Meter.. Versandkosten innerhalb Deutschland 9€ .Falls sie andere Länge brauchen bitte mailen. A: Innengliedhöhe = 18,5 mm B: Gliedbreite = 20,4 mm C: Durchmesser = 6 mm D: Innengliedbreite= 8 mm (hier können 8mm Wirbel oder Schäkel verwendet werden!) Bruchlast = 18 kn (etwa 1800kg) PREIS PRO METER 5-6€ je nach länge...BEZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG; PAY-PAL ODER Bar bei ABHOLUNG. Email(antbres@aol.de) Versand in andere EU Länder bitte vor abfragen!!! Tel.nr:015166161473 Freue mich auf ihre anfrage. |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Hallo,
vor kurzem hatte ich diese Anfrage gestellt, leider ohne Resonanz. Aus den Beiträgen entnehme ich, dass diese Kettengröße für mein Projekt zu klein ist. Zitat:
Schöne Grüße aus Curacao.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fürchte ich kann Dir nicht ganz folgen... 6mm Kette zu klapprig für Dich? Ja, eindeutig. Ob es Alternativen gibt? Äh - na klar. 8mm (mindestens für Dich), 10mm usw... Oder wolltest Du etwas anderes wissen?
|
||||
|
||||
Ja und nein. Ich hatte nur mal gelesen, dass je nach Bootsgewicht und Länge die Größe der Glieder bestimmt wird und die Länge. Des weiteren hätte es mich interessiert, ob diese Ketten hier auch zu bekommen sind.
Mfg Frank
|
||||
|
||||
Die "Größe der Glieder" ist in einer Norm festgelegt - und das ist auch gut so, sonst hätten Kettennüsse so ihre Problemchen
Die "Stärke" der Kette spiegelt sich in ihrer Bruchlast wieder, das ist auch das, worauf es ankommt. Unter normalen Bedingungen reichte auch ein 4mm-Uhrkettchen. Allerdings kommt es nunmal immer wieder vor, dass sich Bedingungen während des Ankerns ändern, und dann sollte man durchaus ein wenig Reserve haben. Bei 9 Tonnen und 13m Länge würde ich 'ne 8er oder 10er Kette wählen. Wie lang diese zu sein hat hängt ganz davon ab wo du fahren willst - dreifache Wassertiefe ist das absolute Minimum, besser vierfach oder länger. Daraus resultiert ganz einfach: Bei 40m Kettenlänge und nicht ganz so prickelnden Wetterbedingungen solltest Du maximal in 10m Wassertiefe ankern. Oder anders: Wenn's Wasser im Schnitt um die 20m hat wo Du Deine bevorzugten Ankerplätze hast, dann solltest Du wenigstens 80m Kette dabeihaben.
|
|||
|
|||
Ankerkette
Hallo
Ich werde ihn gerne helfen aber ich habe bis 50m Länge nur: -6-er VA4 Ankerkett(bruchlast 2,2t) und -7-er VA4 Ankerkette.( bruchlast 3,2t)vielleicht als Kettenvorlauf wenn sie Interesse haben bitte melden mfg |
|
||||
|
||||
HALLO BOOTS FREUNDE .
Haben Sie es satt an ihrem schöne Bott mit rostige verzinkte kette zu tun!!!!! Verkaufe 6 -er VA4 NEU Edelstahlkette bis 50m Länge am Stück, Kurz-gliedrig ANKERKETTE.Die Kette ist ASI 316 DIN 766,Kalibrierte und somit passt auf Ankerwinde!!!! 100% Wurde schon mehermals getestete. Ich versende mit GLS innerhalb EU Versichert. Kette wiegt ca:730gr pro Meter.. Versandkosten innerhalb Deutschland 9€ .Falls sie andere Länge brauchen bitte mailen. A: Innengliedhöhe = 18,5 mm B: Gliedbreite = 20,4 mm C: Durchmesser = 6 mm D: Innengliedbreite= 8 mm (hier können 8mm Wirbel oder Schäkel verwendet werden!) Bruchlast = 18 kn (etwa 1800kg) PREIS PRO METER 5-6€ je nach länge...BEZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG; PAY-PAL ODER Bar bei ABHOLUNG. Email(antbres@aol.de) Versand in andere EU Länder bitte vor abfragen!!! Tel.nr:015166161473 Freue mich auf ihre anfrage.
|
Themen-Optionen | |
|
|