|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HEF the Bäck!, oder zeigt her Eure Plätzchen
Hallo,
ich will Euch meine ersten Backversuche nicht vorenthalten... Habe einen speziellen Mürbteig kredenzt, und dann mit viel Kraft bestempelt. Diese Plätzchen wollte ich dann "vom CHEF selbst mit Liebe gebacken" meinen Kundinnen zu Kaffetschgerl servieren. Soweit der Gedanke was man alles falsch machen kann: -- Teig nicht genau nach den Vorgaben angerührt (statt 4 Eier halt sechs - viel hilft viel) ect, -- Zu wenig Zeit zum ruhen gegeben -- ohne Kühlung ruhen lassen -- doch zu wenig Liebe investiert. -- Diätzucker statt richtigem usw. ERGO: ist leider nicht mal vorzeigbar so schlecht sind die geworden. Gut, dann habe ich noch auf den Geschmack gesetzt .... Naja, LECKER schmecken tun sich auch nur sehr schlecht Morgen muss eine Mitarbeiterin den Karren aus dem Dreck ziehen... Habt Ihr bessere Erfahrungen - und Bilder Euerer "besonderen" Kreationen? PS: Wie kann man die fertigen 2kg Plätzchen recyceln. Essen geht schlecht
|
||||
|
||||
Naja ich hätt erst mal mit einer kleineren Menge angefangen .
Entsorgen kannst du es entweder über eine Tonne oder vielleicht mag es ja die Katze. Haben deine Mitarbeiter schon Weihnachtsgeld erhalten ? dann gib ihnen doch ein paar Plätzchen extra Leider kann ich genausowenig Backen. ich koch lieber.
|
||||
|
||||
das war die kleine Menge
|
||||
|
||||
Ähh... ich habe von hässlich gesprochen und ungenießbar... NICHT VON GIFT
|
||||
|
||||
Verfüttern an immer hungrige 4 Beiner wie Schafe, Pferde usw.
Da sollten sich doch ein paar finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ICH LIEBE FETTE PFERDE
|
||||
|
||||
dann schmier noch nutella drauf, dann ist der Diät-Zucker neutraliesiert
|
||||
|
||||
Alles mit Liebe selbst gemacht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
OMG
das wäre mein Traum das sind doch alles fast volle 10liter Eimer! Bist Du in der Großküche von Siemens?
|
||||
|
||||
Alles mit Liebe von Tanja selbst gemacht ...Harald...oder?
|
||||
|
||||
Kannst ja Deinen Kundinnen dann im Januar Pferdewurst-Häppchen servieren. Dann bleibt alles in der Verwertungskette!
|
||||
|
||||
Petze :mad:
Ok ,hast ja recht. Ich war Holz haken. Aber beim essen helfe ich meiner Frau , versprochen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
@ HEF
Sind nur die kleinen Dosen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
@ Ralf : Rein optisch finde ich die garnicht mal sooooo schlecht
Recycling hätt ich was , hol Dir hier den Lotus Bordgrill http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193232 , lass die 2 kg "Fehldruck" trocken & hart werden und nimm sie im Sommer als Grillanzünder
|
||||
|
||||
Bitte, die misslungenen Backwaren nicht an Wiederkäuer verfüttern!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Pansenazidose An der Donau soll es auch Enten geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich diese Plätzchen in Mengen auch nicht wirklich vertrage, habe ich vorsorglich ein paar Pantoprazol (Rene räumt den Magen auf) mit reingerührt. Das sollten dann auch die Wiederkäuer vertragen Ihr merkt... die Kekse konnten mit den ganzen Spezialinhaltsstoffen nix werden
|
|||
|
|||
Gib sie als Hostien an die Kirche Weihnachten sind die Kirchen voll.
Optisch find ich die Kekse echt klasse |
|
|||||
|
|||||
Sch... auf die Kekse......design deine M&Ms
http://www.mymms.de/business/index.aspx Alternativ würden mir noch Spacekekse aus Holland einfallen, das gibt Spass bei der Kundschaft Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich können wir bald wieder Boot fahren
Plätzchenbacken im Booteforum oh man ist das hart Schönes Backwochenende am Herd euch allen MfG der Bootspeti |
|
||||
|
||||
HEF the Bäck!, oder zeigt her Eure Plätzchen
Ein Backthread, ... und trotzdem ist kein Weibsvolk anwesend.
✔️ iHEF "on the line"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unmengen an Makronen, dazu braucht man bekanntlich Eiweß ...aus dem Eigelb mache ich Eierlikör mit Himbeer und Apfelschnaps
|
||||
|
||||
Kannst Du dafür mal ein Rezept rüberwachsen lassen?
|
||||
|
||||
... du hast doch 10++ Mädels am "Laufen" ... ist da keine Back-Perle dabei ?
|
||||
|
||||
6 Eigelb 250 gr Zucker 1 Päcken Vanillezucker 170gr Kondensmilch 10% Fett 300 ml Himbeer/Apfelschnaps (Doppelkorn ist ebenfalls sehr gut geeignet) Eigelb, Zucker und Vanillezucker ca. 10min. auf 80°C erhitzen, dabei immer wieder gut umrühren. Nach 4 min. kommt die Milch und der Schnaps hinzu. (Also die gesamte Zubereitungszeit beträgt 10min.) Durch die 10min. bei 80°C werden alle eventuell vorhanden Keime in den Eiern verläßlich abgetötet und der Eierlikör hält sich viele Wochen. Das Rezept kann super im Thermomixer hergestellt werden, ein Pürierstab kann ebenfalls helfen Der Eierlikör ist eine etwas dickflüssiger Variante, bestens zum löffeln oder Eis geeigent, Mann kann auch gerne noch etwas mehr Schnaps hinzugeben.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (22.11.2013 um 17:38 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|