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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.11.2013, 11:40
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Standard Volvo Penta aquamatic 250 D

Hallo zusammen,
ich benötige schon wieder mal eure Hilfe, wenn es hier der falsche Platz ist, bitte verschieben!
Also, es geht darum, evtl einen Aquamatic 250 D zu ersetzen. Kann man diesen, z.B. durch einen 270/280 oder 290 mit ähnlicher Übersetzung an die Transomplatte des 250ers montieren, passen die Antriebswellen in den 6 Zylinder Dieselmotor? Wie passen die Steuer/Schaltseile/Schläuche oder kann man die Antriebe nur komplett tauschen? Wenn das der Fall ist, passen dann die Transomplatten in die vorhandene Montageöffnung? Es sind natürlich viele Fragen, aber wie heißt es doch so schön,...wer nicht fragt bleibt dumm!
Also in diesem Sinne
viele Grüße,
Michael
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  #2  
Alt 24.11.2013, 14:59
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Standard

dein letzter Satz ist bezeichnend, da du diese Frage bereits mehrfach gestellt hast
Ja bis Z 280 kann man tauschen
die Untersetzung, die ich bei dir nicht kenne,. ist im Unterwasserteil deines Antriebs.
Falls die welle des anderen Antriebs nicht passt, kann dies umgebaut werden.
darfst auch gerne anrufen
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  #3  
Alt 24.11.2013, 15:07
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Standard

Hallo Andy,
erstmal vielen Dank, ich weiß, ich kann schon mal nerven,aber ich muss alles immer ganz genau wissen. Ich rufe dich gerne an, wenn du mir sagst wann es dich nicht stört? Du kannst mir die Nummer per PN mitteilen.
Also vielen Dank und ein schönes Restwochenende,
Michael
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  #4  
Alt 16.02.2014, 11:58
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Standard Volvo Penta Aquamatic 270

Hallo zusammen,
schon wieder ein neues Problemchen.
Als ich den defekten 250er abgebaut habe,(Ölaustritt), der untere Schaft hat ein Korrosionsloch, warscheinlich lag es an der falschen Anode( Zink) und fahren mehrere Jahre nur im Süsswasser, sah ich in dem Abgasbalg eine Klappe (Rückschlagventil)!
Was hat es damit auf sich? Im Antrieb unten, vor der Abgasöffnung ist auch eine Rückschlagklappe.
Als Ersatz habe ich aber schon einen 270er Antrieb,
muss man beide Rückschlagklappen haben, ( für den 270er ) oder genügt eine, wenn ja, welche ? Wenn da jemand Infos für mich hätte ?

So, viele Grüße an alle,
Michael
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  #5  
Alt 16.02.2014, 12:17
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Die Klappe am Auspuff reicht.
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  #6  
Alt 16.02.2014, 13:17
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Hallo Andy,
vielen Dank, aber noch eine Frage, hat es nachteilige Auswirkungen wenn beide Klappen montiert sind??
Viele Grüße,
Michael
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  #7  
Alt 16.02.2014, 13:47
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Zitat:
Zitat von micusch2 Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
vielen Dank, aber noch eine Frage, hat es nachteilige Auswirkungen wenn beide Klappen montiert sind??
Viele Grüße,
Michael

Nein, nur ist die innere anfälliger
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #8  
Alt 16.02.2014, 13:49
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Nein,doppelt hält besser.
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  #9  
Alt 16.02.2014, 16:16
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Na denn kann ja nix schiefgehen,
danke für die Infos!
Viele Grüße,
Michael
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  #10  
Alt 20.01.2017, 12:05
Amtrack Amtrack ist offline
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*ausgrab*

Kurze Frage in die Runde:
warum gibt es Abgasbälge für den 270er Z Antrieb mit und ohne Klappen im Balg?
Aktuell ist einer mit Klappe verbaut, bestellt habe ich dummerweise einen ohne Klappe (weil der Antrieb noch dran war, hätte warten sollen und erst abbauen...naja).

Sprich: kann ich einen Balg ohne Klappe verbauen oder rauscht mir beim Aufstoppen dann das Wasser durch den Auspuff in den Motor?
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  #11  
Alt 20.01.2017, 12:12
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Standard Volvo 270

Hallo
Wenn bei dir am 270er die Auspufffinne noch den Gummilappen hat brauchst du den Abgasbalk mit Klappen nicht,sollte dieser Gummilappen nicht mehr vorhanden sein dann brauchst du den Abgasbalk mit Klappen.
Gruß Jörg
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  #12  
Alt 20.01.2017, 13:24
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Herzlichen Dank.
Demnach kann ich den neuen Balg verbauen, da ich noch den Gummilappen an der Finne habe
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  #13  
Alt 20.01.2017, 13:44
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Hallo
Na klar kannst du den ohne Klappen dann verbauen wäre ja sonst doppelt gemoppelt. Ich habe bei mir am 290er auch nur die Gummilippe am Auspuff und ein Balg ohne Klappen.
Gruß Jörg
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