|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Faltenbälge wechseln Volvo SX-M
Hallo Zusammen,
da ich gerade meinen Antrieb runter habe, spiele ich mit dem Gedanken, die Faltenbälge zu wechseln. hat jemand von Euch evtl. einen Anleitung o.ä? So wie es ausschaut ist ja der Abgasfaltenbalg mit einem Segerring gesichert, bei dem Kreuzgelenkbalg konnte ich jetzt nichts erkennen. Vorab schon einmal vielen Dank für die Tipps! Viele Grüße, Georg |
|
||||
|
||||
Hallo Georg ! Lese mal meinen Beitrag vom 11.11.13 dazu . Meine Anfrage war so ähnlich und ich bekam eine perfekte Arbeitsanleitung als Antwort !!!
Gruss Sven ! |
|
||||
|
||||
, Sven, lese die Anleitungen hier und lerne das Verlinken
|
||||
|
||||
Hallo!
Das sieht ja alles schonmal sehr gut aus. Hoffe, dass ich damit zurecht komme. Werde mich morgen erstmal direkt an die Arbeit begeben. Komme ich mit einem "normalen" Torx zurecht, oder benötige ich noch irgendein zölliges Maß? Vielen Dank für die wirklich hilfreiche Doku!! Viele Grüße, Georg |
|
||||
|
||||
Torx???
Im Grunde brauchst Du Zollwerkzeug, aber oft reicht auch unser metrisches. Wichtig ist aber der HingePin! http://www.weserbootshop.de/Hinge-Pi...-u-2-Bravo-1-3 In der Regel passt das Werkzeug für Merc auch bei VP. Wenn Du schon dabei bist, wechsle auch dein Gimballager!
|
||||
|
||||
Schönen Dank,
habe das Teil direkt geordert. Kann ja mal berichten, was daraus geworden ist Grüße und ein schönes Wochenende, Georg |
|
||||
|
||||
Paßt das Mercruiser Hinge Pin Tool auch beim Volvo SX ??
Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Bei mir hat es gepasst.
PreAlpha - VP SX-M Viele Grüsse Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen!
Wieder Erwarten ist der Hinge Pin von Mercruiser heute bei mir eingetroffen. Er passt perfekt. Als Knarrenaufsatz empfiehlt sich eine 13er Nuss. Die passt wie angegossen auf den Sechskant. Ich werde mich heute mal in die Werkstatt begeben, mal schauen, ob es klappt?? Viele Grüße, Georg
|
|
||||
|
||||
So, hat alles soweit geklappt, wie erwartet. Gibt es dabei noch etwas zu beachten? Was ich noch nicht ganz verstanden habe, in der Bilderdoku von Summer wird geschrieben, dass der blaue Punkt auf dem Balg nach "hinten" ausgerichtet sein muss, d.h. für mich also Richtung Spiegel und nicht Richtung Propeller? Die Anziehschraube der Schelle muss dann dementsprechend über diesen blauen Punkt liegen?
Vielen Dank für die Antworten!
|
Themen-Optionen | |
|
|