|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Karten für Raymarine Plotter C80
Wir haben jetzt einen Raymarine C80 Plotter, allerdings ohne Detailkarten. Welche Karten passen dazu? Suche nach Binnenkarten von Rhein, Neckar, Mosel. Gibts neben Komerziellen Angeboten vielleicht auch "Open" Maps?
Vielen Dank für Eure Antworten, Don |
|
|||
|
|||
Da fällt mir die Navionics 46XG ein.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort. Sind die Karten denn detailreich? Der Preis ist ja recht hoch ...
Hab gerade ein wenig gesucht, dazu gabs zumindest 2010 schon mal ein Thema hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90473 Gibts neue Erkenntnisse dazu? Und gibts keine freien Karten, für Garmin hab ich hier schon viele gefunden, aber wie ist das für Raymarine? Viele Grüße, Don Geändert von DonBoot (28.11.2013 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Karten sind schon sehr gut,wir haben eine für Holland.Ich glaube für Binnen gibt es keine detailreicheren Karten.Wir haben sie auf der Boot für 199€ bekommen
|
||||
|
||||
Für die Raymarine C-Classic kann man lediglich die Navionics GOLD Charts verwenden. Listenpreis vom Hersteller: 199,00 EUR zzgl. USt.
--> 236,81 EUR inkl. USt. (zumindest bei den meisten Karten, es gibt einige "Exoten" z.B. Wolga und Weisses Meer, die mehr kosten) Die Karten kommen auf CF-Karten mit 2 GB Speicherkapazität. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man mit 'nem Adapter auch SD/bzw. MicroSD Karten verwenden kann, aber ich hatte noch keinen Kunden, bei dem das auch wirklich funktioniert hat. Aktuell werden die CF-Karten auf 2GB-Blanks ausgeliefert, auch wenn die Datenmenge bei ca. 200MB liegt. Die älteren C-Classic benötigen ein Update der Firmware, damit die 2GB-Karten auch wirklich gelesen werden können. Ob die Karte für Sie ausreichend ist, können Sie auf der Web-App von NAVIONICS.com feststellen. Dort kann man bis zum Ende hineinzoomen. Die Binnenkarten sind deutlich besser als früher, hängen aber leider immer noch hinter den Küstenkarten hinterher. Geändert von ferroberlin (29.11.2013 um 14:18 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|