|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Bootstyp
Hallo zusammen, ich bin bei meiner Recherche auf das Forum gestossen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe dieses Boot inkl. Trailer und Motor bei einem Bauern total eingewuchert stehen sehen. Ich würde es ihm gerne als kleines Winterprojekt abkaufen. Dafür das es dort nur steht und sich kaputt steht finde ich es zu schade. Könnt Ihr mir sagen um was für einen Bootstyp es sich handelt ? Danke Euch und einen schönen 1. Advent. |
|
Das könnte eine Ockelbo sein, bin mir da aber nicht sicher.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe das Boot jetzt von dem Bauern gekauft und werde es im Winter wieder aufhübschen. Leider sind keinerlei Papiere vorhanden. Darum wühle ich den Thread hier noch einmal hoch. Ich werde es am Mittwoch oder Donnerstag holen. Erst einmal säubern und dann noch ein paar vernünftige Bilder machen. Vielleicht kann mir dann jemand etwas zu dem Typ sagen. Ich würde mich freuen. Danke und Grüße. |
|
||||
|
||||
Eventuell hinten mal schauen ob es eine Rumpfnummer hat. Damit könnte man mehr rausfinden.
|
||||
|
||||
Informiere Dich vorab, was Du an Belegen über die Restauration brauchst, um das Boot als "Eigenbau" deklarieren und anmelden zu können.
Sonst gibt es bald den nächsten Thread "Hilfe, bekomme ohne CE-Nachweis kein Kennzeichen".
|
||||
|
||||
... oder Kaufvertrag mit enstprechend altem Baujahr in den 70ern/80ern... Das Ding ist nun defnitiv vor dem CE Zeitalter gebaut worden...
Vermutlich ist drinnen noch eine Herstellerplakette. Habt Ihr einen Kaufvertrag gemacht, dann alle verfügbaren Nummern (Boot, Motor, Trailer) dort mitreinschreiben (ggfs. nachträglich ergänzen), um auf der sicheren Seite zu sein.
|
||||
|
||||
So. Heute abgeholt. Papiere gabs wie gesagt keine. Nur einen Handschriftlichen Kaufvertrag aus dem man auch keiner Nummern entnehmen kann. Typenschild im Boot = Fehlanzeige. Im alten Kaufvertrag steht aber Bootstyp "Selco".
Google hat zwar ein paar Selcos ausgespuckt ..aber dieses nicht ?! Zustand besser als zuerst gedacht. Alles in allem ein schönes Winterprojekt. Bilder folgen die Tage. |
Themen-Optionen | |
|
|