|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ratet mal: zu welchem Boot....
....gehören diese Antriebe?
Die Yacht habe ich im Hafen von Ibiza entdeckt, nicht ganz billig das Teil!
|
||||
|
||||
pershing
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
warum sollen wir das raten ???? Kann eigentlich an alle Boote geschraubt werden, interessant eigentlich nur warum er das macht und ob das mit dem Bootsbauer auch abgestimmt ist .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
such mal nach Arnesondrive oder schau mal hier http://www.arneson-industries.com/ gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo,
was sollen wir denn erraten ? Den Bootstyp oder den "prominenten" Eigner ? mfg Don P |
|
||||
|
||||
Ich Hab´s !!!!!
Ist an einem MOTORboot |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, wird jede Schraube von 800 PS angetrieben.........halt ne' Rakete. Leider streikte nach der Aufnahme die Kamera, sonst hätte ich noch mehr Bilder gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
...weils Spaß macht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe, du bist ja das biologische GOOGLE, die beste Suchmaschine die ich kenne......
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=17976 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das Bild mal endschärft sonst landet es noch im Werbeforum |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn wir schon mal beim Antrieb-Raten sind, was ist das denn für einer? |
|
||||
|
||||
Hallo,
ähnlich wie IPS von Volvo. Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Hatte ich nicht gesehen ) Gruß UWE PS werde mich bessern
|
|||
|
|||
Hallo,
also was Ihr hier alles wisst, Donnerwetter !!!! Ich kenne eigentlich nur die beiden, sehr Formschönen, Oberflächenantiebe auf dem Bild von Jörg. Sehr sparsam im Verbrauch mit Hybrid Antrieb Wein oder Milch Gesamt 1 PS
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das ist ein hydraulischer Antrieb der Fa. Stoeten/Lemmer für ihre Verdränger: http://www.stoeten.com/sml/de/pas1350hp_dt.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|
Re: Ratet mal: zu welchem Boot....
Zitat:
Den Namen darf ich nicht nennen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat der Werft: "Die Kraftbertragung auf den Heckpropeller und auf die Bugschraube erfolgt hydraulisch. Stevenrohr, Welle und Ruderblatt sind deshalb nicht mehr nötig. Der um 180 Grad drehbare Propeller im Heckbereich ist Hauptantrieb und Heckschraube zugleich. Die Ansteuerung der hydraulischen Antriebsaggregate erfolgt über Joy Stick und Touch Screen. Elemente also, die bis dahin fast ausschliesslich in der Berufsschifffahrt ihre Anwendung finden. Auch die schwierigsten Anlegemanöver - beispielweise bei starkem Seitenwind - können problemlos und exakt ausgeführt werden. Alles mittels Fingerdruck und centimetergenau. "
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: