|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dichtung zwischen Z-Antrieb und Transom
Hallo,
ich bin gerade dabei die Balge bei mir am Transom zu wechseln. Sieht ganz gut aus. Wenn das hinter mir liegt kommt der Z-Antrieb ja wieder ran. Nun meine Frage. Wird die Dichtung die zwischen Z-Antrieb und Transom sitzt einfach nur aufgelegt oder kommt da noch irgendwie Dichtungsmasse auf die Dichtflächen? Danke schon im vorraus. Mfg. Rüdiger
|
||||
|
||||
Hallo Rüdiger,
da brauchst Du keine Dichtungsmasse. Etwas mit Öl oder Fett bestreichen, damit sie nicht verrutscht und gut ist
|
||||
|
||||
.
Moin Jürgen,
das ging ja schneller wie der Blitz mit der Antwort. Und Du meinst wirklich das einwenig Öl oder Fett ausreichen um das Ganze 100 % ig dicht zu kriegen.
|
||||
|
||||
Nicht zur Abdichtung, sondern um die Dichtung zu fixieren.
Zur Abdichtung reicht die Dichtung alleine aus.
|
||||
|
||||
Ok, Danke und schon bin ich wieder ein Stück schlauer und um eine Erfahrung reicher.
Ist halt als " Anfänger " gar nicht so einfach.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Dichtung braucht man nicht zu fixieren,da sie durch die Stehbolzen gehalten wird. Der O-Ring für die Kühlwasserbohrung rutscht eher weg.(Alpha One) mfg Don P |
|
||||
|
||||
Hallo Don P,
das mit dem O-Ring ist mir auch schon aufgefallen. Soll ich diesen auch einwenig einfetten, damit er an seiner Stelle bleibt? MFG.Rüdiger
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
Themen-Optionen | |
|
|