|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abziehvorrichtung für Propeller
Hallo hier ins Forum,
ich habe vor längerer Zeit mal eine selbstgebaute Abziehvorrichtung für der Bootspropeller gesehen. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden. Ich hoffe auf einen aufmerksamen Bootsfreund, der mir weiterhelfen kann um diesen Beitrag zu finden. Besten Dank schon im Voraus. Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo percy,
das funktioniert mit einem 3 Arm Abzieher und einer Kette die hinter den Propeller kommt, der Abzieher wird dann an der Kette angesetzt, geht am besten wenn man die Arme des Abziehers nach Außen umsteckt
|
||||
|
||||
Zitat:
geht die Schraube so schwer ab dass du einen Abzieher benötigst ??, nur als Tip bei mir habe ich noch keinen Abzieher benötigt welle muss natürlich gefettet sein , so kannst du die Schraube auch ganz leicht wechseln wenn dass Boot im Wasser ist |
|
||||
|
||||
zum Fetten ist es jetzt wohl zu spät
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
wenn der Abzieher richtig unter Spannung ist, dann kann man auch mit einem "beherztem" Hammerschlag auf den Prop den festen Sitz losprellen.
|