|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schubladen(-händler) gesucht
Irgendwie scheint mir das Suchwort zu fehlen, jedenfalls finde ich bei Google nichts Vernünftiges.
Ich möchte mir in einen Schacht (war mal ein VCR drin) eine Schublade einbauen. Die Lade bekomme ich schon selbst hin, allerdings wollte ich die Front zukaufen. Hat jemand eine Idee, wo man eine Front in Teak(-optik) erstehen kann, gerne auch komplette Schuldladen? Thx A. |
|
|||
|
|||
Da würde ich spontan Tischler sagen oder Restaurator für alte Möbel. So ein Tischler sollte das machen können.
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
ikea
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal Seebaer150, er ist doch nach eigenen Angaben DER Messias in der Holzbe- und verarbeitung im maritimen Bereich.
Er braucht dafür wahrscheinlich noch nicht mal Werkzeug, sondern redet das Teakholzstück in Form.
|
||||
|
||||
Klar können mir genannte Berufsgruppen eine Maßanfertigung machen. Darum ging es mir aber nicht. Ich möchte nur eine Front "von der Stange" kaufen.
Hab ich auch schon geschaut, aber die haben kein Teak oder ähnliches Material. |
|
||||
|
||||
Dann versuch es doch mal hier !
Fragen kostet nix http://www.portas.de/kuechen?gclid=C...FYZZ3godw0UAzg
|
||||
|
||||
Hehe, danke.
Der bei Portas ausgespuckte Fachbetrieb ist "mein" Tischler, der schon einige Arbeiten bei mir im Haus gemacht hat. |
|
||||
|
||||
Tischler! Sag ich doch
|
||||
|
||||
Na siehste, wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch !
|
||||
|
||||
Ich will aber kein Gebüsch, ich will eine Schublade
|
|
||||
|
||||
Bevor noch mehr so heiße Tipps wie Küchenstudio ober IKEA kommen :
Fahr zu Krätschmer (http://www.bootsholz.de) in die Kaiserin-Augusta-Allee (am Mierendorffplatz). Der hat sicher genau das, was du brauchst. Der fertigt auch nach Zeichnung alles an. Schubladenfronten in Teak hat er aber meist in verschiedenen Größen da. Ich wundere mich, dass du den als Berliner nicht kennst , unser halber Hafen ist dort Stammkunde. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Schubladen
hier habe ich schon öfter Schubladen für meine Küche gekauft.
http://www.kuechenschubladen.de/ueberblick.php ich habe aber immer die Front - vorher Drehtür oder geschlossenes Feld gehabt. Die Montage ist einfach und die Größe wird genau auf Maß hergestellt. Fronten habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht gibt es doch noch wo ein schönes Brett welchen man zuschneiden kann. Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
@Jan: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, an den Laden (an dem ich mehr oder weniger jeden Tag vorbei fahre) habe ich gar nicht gedacht.
|
|
||||
|
||||
vor Teakbäumen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wundert Ihr euch wirklich, das hier im Forum öfters abgeschlossen wird? |
|
||||
|
||||
Einen schönen guten Morgen in die Runde !
@emma Ich lese gerade, die liegst ja in Schmöckwitz, quasi ums Eck, der "trixi" Die Marina gegenüber Aral, oder Bessemer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich liege im Rotsch-Hafen, also gegenüber von Aral. Wenn du bei Winkels im Garten ein Eis ißt und zur Hafeneinfahrt guckst, siehst du an letzten Steg die Emma liegen (Also jetzt nicht, jetzt liegt sie bei Roll in Zeuthen.). Vielleicht sieht man sich ja im Sommer? Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre mal schön,wenn man sich Treffen könnte ! Ich liege genau am 1 Steg Strand Wernsdorf am Krossinsee Du kommst aus den Oder-Spree-Kanal raus und guckst gerade zu, auf meinen Liegeplatz Die Untiefe vor dem Pier 38, rechts liegen lassen !
|
||||
|
||||
Alles klar - wie der Berliner sagt: Ihnen merk ick mir!
|
||||
|
||||
Sorry für diese OT-Schublade, ist nicht die gewünschte
@Jan ! Mein Boot ist aber ein Ende kleiner, als Emma !
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch kein Nachtreten. Ich habe nur die Aussagen des betreffenden Users passend interpretiert, beispielsweise diese hier:
|