|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abschmieren Gimballager Volvo SX
Hallo,
meine Antriebsüberholung nähert sich dem Ende, ein Problem stellt sich jedoch noch. Ich muss das Gimballager abschmieren. Das wäre normalerweise kein Problem, wenn man an mit der Fettpresse an den Schmiernippel kommen würde. Dieser ist so genial verbaut, dass man mit einem normalen Mundstück nicht in der Lage ist, dem Lager in irgend einer Form Fett zukommen zu lassen. Auch ein reguläres Winkelstück passt nicht. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, oder einen Vorschlag, mit welchem Mundstück man das Lager abschmieren kann? Schonmal vilen Dank für die Tipps! |
|
||||
|
||||
Wenn ich es richtig sehe ist dein Antrieb mit einer Adapterplatte auf einen Z290 Auschnitt verbaut. Daher passt es nicht.
Um da dran zu kommen wirst du die Platte bearbeiten müssen
|
||||
|
||||
Die Möglichkeit besteht tatsächlich. Das Boot ist Bj. 81, die Technik von 2004. Wahrscheinlich war vorher ein Z280 verbaut. Da muss ich mir wohl echt was einfallen lassen.
|
Themen-Optionen | |
|
|