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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Düsennadel AB YAMAHA 115 CETO
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgende Frage: Der beschriebene Vergaser ist von meinem Vorbesitzer "repariert" worden. Die Luftregulierschraube (6E5-14323-03 LUFTREGULIERSCHRAUBE) ist unsachgemäss bearbeitet worden.Siehe Bilder. Nun habe ich mir neue besorgt, der Winkel der Spitze beträgt 18° Grad. Muß der "Nadelsitz" im Vergaser ebenfalls diese 18°Grad haben? Leider ist auch am Vergaser "rumgespielt" worden und gegebenenfalls müsste ich den Nadelsitz nacharbeiten. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann. Gruß Uwe |
#2
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Hallo Uwe
Ich würde zuerst einen Probelauf mit den neuen Luftschrauben und einer Grundeinstellung machen, bevor ich am Sitz was versuche zu reparieren. Wenn du dann beim Probelauf das Gefühl hast das er schön rund läuft passt es sicher nicht schlecht. Wenn du dann noch im Leerlauf die Veränderung von jedem Zylinder einzeln vergleichst, in dem du abwechselnd jede einzelne Luftschraube z. B. herausdrehst bis du einen merkbaren Unterschied im Rundlauf merkst, und dir dabei die gemachten Umdrehungen merkst. Und so die einzelnen Vergaser vergleichen. Wenn es bei allen ungefähr gleich funktioniert hast du gewonnen. Ebenfals ein kleiner Test wäre jede Zündkappe einzeln abziehen und den Drehzahlabfall so von jedem Zylinder im Leerlauf vergleichen. Ist zwar für die CDI etwas gefährlicher, mir ist aber noch nie eine kaputt gegangen(wenn du 4 einzelne Zündspulen hast könntest du stattdessen da die Stromzufuhr immer kurz kappen). viel Spass, Gruß Peter |
#3
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Düsennadel AB YAMAHA 115 CETO
Vielen Dank Peter,
ja so werde ich es dann wohl auch machen. Ich wüßte trotzdem gerne ob der "Nadelsitz ebenfalls 18°" haben soll. So könnte ich den Vergaser optimal reparieren. Kann mir denn jemand mit einer Antwort helfen? Gruß Uwe |
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