|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öffnung am Heckspiegel und Bug ????
Hallo !
Ich bin am Rätseln wozu die öffnungen am Bug und Heck sind Wer kann mir da weiter helfen. Dazu kommt noch das mein Spiegel von Oberkante bis zum Kiel 56cm hoch ist Welcher 15PS Außenborder passt da ? Danke für eure mühen Marcus |
|
||||
|
||||
Am Bug nennt man das selbstlenzende Ankerkiste,
am Mors ist das der Selbstlenzer für die Motorwanne Was nicht so prima aussieht ist das offene GFK
|
||||
|
||||
Ablauf vom Ankerkasten?
Ablauf der Motorwanne ! ...passen tut da jeder (nicht nur 15PS) Aussenborder, dessen Propeller annähernd ins Wasser reicht; besser wenn die Kaviplatte +/- 3cm mit der Verlägerung der Kiellinie abschliesst. Hi Frosch, willkommen hier im
|
||||
|
||||
Hallo!
Einen Ankerkasten habe ich nicht, und die öffnungen sind verbunden d.h. durchgängig von vorn nach hinten Die Motorwanne hat eine kleine Ablaufbohrung. Die AB`s die ich gefunden habe sind alle nur 50,8cm als Langschaftversion Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klarer Fall von Kielkühlung Nee im Ernst, mach mal bessere Fotos Hinten wird selbstlenzende Motorwanne sein, vorne ( mit Verbindung zu hinten ) Zeig mal
|
||||
|
||||
setz' ma Brille auf
das hinten unten sieht echt fast nach einer "Kielspülung" aus, Krass, mach bitte mal Bilder von der Umgebung der vorderen Lochs und hinten, wohin führt die dreieckige Riesenhöle?
|
||||
|
||||
Das ist ein Gleiter für Langschaft AB.
Bei artgerechter Motorisierung ist es nicht selten der Fall, dass die Bootshersteller den Spiegel 2 Zoll höher bauen. Positivere Laufeigenschaften mit passendem Prop sind dann das Ergebnis. 15PSer als Langschaft bauen einige Hersteller schon mit längerem Schaft. ZB. ein 15er Honda hat gut 56 cm Maß. In die Öffnung unten am Spiegel fließt Wasser wenn das Boot nicht in Fahrt ist, um dem Boot zB. beim Angeln... eine stabilere Lage zu verleihen. In Fahrt lenzt sich dieser Raum von selbst. Die Öffnung vorn ist der Druckausgleich.
|
||||
|
||||
Gab mal kleine Gleiter deren Kiel durchspült wurde um erstens ne bessere Stabilität zu erzeugen
und zweitens u.U. nicht auf Langschafter angewiesen sein zu müssen Öli, wir müssen unbedingt mal nen Bier zusammen trinken
|
||||
|
||||
Der Kanal geht unten durch den Kiel ( da hängt noch Watt drinne) ich will das Boot komplett neu aufbauen. Aber Kielkühlung iss ja wie asugleichsgewichte für eine Wasserwaage. Ich habe noch zwei Bilder angehängt man kann vorne unter der Back das Loch sehen, und ein Bild vom Schlammloch
Marcus |
Themen-Optionen | |
|
|