|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Satz des Jahres...
...das boot ging auch relativ unter...
den fand ich gut! Willy |
|
||||
|
||||
Lieber Willy,
entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten möchte ich mir hier einfach einmal erlauben, zu sagen: warum schreibst du so etwas? Jagst du einem Beitragsrekord nach? Aus diesem thread kann - so glaube ich - keiner so richtig den Sinn deiner Bemerkung nachvollziehen, oder? "... das Schiff ging relativ unter ..." scheint irgendwo aus irgendeinem Zusammenhang gerissen, der, ohne diesen zur Kenntnis zu bekommen, nicht erkannt werden kann. Oder geht es dir wie mir heute: ich leige auf der Couch und habe Langeweile verordnet bekommen, nehme mir Zeit auf solche unsinnigen Posts zu antworten. Ich verspreche: ist das letzte Mal ... und künftig mache ich wieder nur Ernsthaftes ... Gruß Ray |
|
|||
|
|||
Zitat:
meinste echt das war Blödsinnig? Dann nehme ich es natürlich unverzüglich und mit Bedauern zurück....versprecher ferner, das ich mir den nächsten unsinnigen Beitrag kneife! Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Zusammenhang ist hier zu finden: http://www.boote-forum.com/viewtopic.php?t=25416 --> Zweiter Beitrag von Dream-Flyer.
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich es begriffen!
Danke, Lars! Willy, mit dem Hinweis auf den Thread hätte mein beschränkter IQ das auch verstanden ... So ist das halt, wenn man nicht ständig alles liest ... aber ich schaffe das noch nicht einmal hier in Muße auf der Couch ... Schönen Restsonntag, Euch beiden! Gruß Ray |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ja, Ray- die Couch hat nicht immer nur Vorteile..(komme gerade vom Baumschnitt) Grüße Andi
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hi Tom,
ich gebe zu, daran nicht gedacht zu haben. Aber ich hatte auch nicht diesen Eindruck, sondern lediglich an eine lustige aber ungewollte Wortwahl gedacht, wie ich sie auch schon oft zustande gebracht habe. Außerdem habe ich den Satz einzeln kopiert ohne eine Zuordnung...es war keine böse Absicht. Willy |
|
|||
|
|||
Haben wir nicht im Moment "Einstein jahr " oder sowas?
daher fand ich den auch ohne Zusammenhang gut |
|
||||
|
||||
edit: @ Tom von der Liander
Hääää? Was hat hier was mit Legasthenikern zu tun, wenn man inhaltlich keinen Bezug zu einer Sache schafft? Gruß Ray ps: mit Legasthenikern kenne ich mich aus, habe eine Tochter, die diese Schreib- Leseschwäche hochgradig hatte... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Tom, erklär das doch mal mit der Legasthenie in diesem Zusammenhang!
Habe ich noch nicht verstanden und dabei nehme ich Denkanstöße gerne auf! Aber ich muss sie doch verstehen !! Gruß Ray |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
AAAACH SOOOOOOO!!!!
Da bin ich nun wirklich zu dämlich gewesen! Ich habe so viel mit textlich Unperfekten zu tun, dass mir dieser Hinweis wirklich nicht aufgefallen ist!! Auch ich gehöre zu denen, die eine gewisse Sorgfalt bei der Rechtschreibung gerne hätten und habe hier dafür schon viel Unmut erhalten. Nein, lieber Tom, du hast Recht, über Schreibschwächen sollte man sich wirklich nicht lustig machen! Das wollte Willy auch sicherlich nicht. Nun bin ich "up to date" und werde fortan schweigen |
|
||||
|
||||
Ooch, ich denke der Dream-Flyer nimmt das nicht krumm. Der ist nicht so schnell eingeschnappt. Vermutlich hat er nur das "schnell" vergessen, dann macht der Satz auch Sinn.
Aber es finden sich im Internet manchmal tatsächlich Dinger, bei denen man sich nach dem Lesen auf dem Teppich kugelt. Mein Favorit ist immer noch einer aus dem Woltlab-Supportforum. Woltlab schreibt Forensoftware und in dem Forum dort tauschen sich Admins und Mods über Probleme und Lösungen zum Woltlab Burning Board aus. Und ein Admin schrieb eines schönen Tages: Zitat:
immer noch feiernde Grüße Ecki
|
||||
|
||||
hab über den satz auch geschmunzelt, ohne gleich negative gedanken dem verfasser gegenüber zu hegen.... wieso auch?
noch faszinierender finde ich allerdings, wie aus einem banalen satz eine nunmehr zweiseitige diskussion entstanden ist - bin beeindruckt |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist doch sch... egal.. Willy mach weiter so sonst gehts hier bald nur noch um Antifoooooling mein satz des jahres ist übrigens (total zusammenhanglos): "Skiing is for fat kidz" und zur allgemeinen beruhigung, ich meine damit Kinder die SELBST SCHULD sind das sie f.. sind |
|
||||
|
||||
Antifooling? Kann man sein Boot deppensicher pinseln? Her mit dem Zeug!
Wo kriegt man das her? Gruß Bernd aus Bielefeld Wie meinst du das mit dem "dieses land wird...!? Wenn schon Titanic, dann wenigsten erste Klasse? |
|
|||
|
|||
Ist manchmal echt unglaublich was dabei rauskommt.... ....ich verspreche einmal mehr mich in Zukunft zurück zu halten....( is nich einfach )
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich kenn jemanden, der behauptet, Rotwein hätte Alkohol!
Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
Zitat: