|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich brauch bitte Fotos von DDR Positionslampen
Hallo, ich suche dringend ein Foto von DDR DHI Lampen,
sie sind in Tropfen form... danke |
|
||||
|
||||
DDR DHI Lampen.. Gab's das zu DDR Zeiten auch (DHI)??
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
das weiß ich nicht, aber die haben viele Sportboote die sind so in Tropfenform und aus Alu oder Edelstahl.
danke Sven |
|
||||
|
||||
Hab' ich doch schon mal gepostet...meinst du sowas?
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
so in etwa... aber etwas kleiner und in Chrom/Alu und 4 stck.
|
|
||||
|
||||
Ja, ich weiß was du meinst. Die waren in Chromblech eingefasst, hatten so eine geschwungene Form und würden perfekt auf dein Boot passen. Das hast Du doch vor oder?
Mail mal den le loup an, vielleicht kennt der einen, der davon noch originale Leuchten rumliegen hat. Dann könntest Du dir das Nachbauen sparen. DHI oder BSH- Zulassung haben die natürlich nicht. Aber ich denke, wenn man mit so einem Boot an der Entenpolizei sinnig vorbeifährt, haben selbst die Gesetzeshüter andere Gedanken, als die Bauartprüfung zu checken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hy Ecki, ich habe die Lampen ja schon gekauft, suche nun aber ein Foto wie sie aussehen " sollen " den meine sind total verhunzt...
Ein vorteil hat man hier bei uns auf der Dove-Elbe hier is in einer Saisong 2 x die WS mfg. Sven |
|
||||
|
||||
Das Blech war verchromt. Stell doch mal Bilder ein.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
hier mal eine Plaue mit den Lampen dran
|
|
||||
|
||||
Das sieht aber nach einer Alu-Druckgusslegierung aus. Die gabs auch, du weckst damit Kindheitserinnerungen in mir.....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ach ecki nicht weinen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe mein altes leuchten-set mittlerweile nem anderen oldieboot-fahrer vermacht. ähnliche / gleichartige leuchten lassen sich eventuel beschaffen über http://www.yachtklinik.de die bootsbauer Greinert und Seiffert bieten beschläge und leuchten (nur zur "dekoration", ohne DHI-zulassung) in verschiedenen ausführungen. ich empfehle für erstkontakt nen anruf. bin nicht sicher ob mail derzeit klappt. le loup
|
||||
|
||||
Hallo danke für dein Tip, die Lampen die dort abgebildet sind, genau so sind meine auch.
danke |
Themen-Optionen | |
|
|