|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endoskop
Moin,
ich möchte mir Endoskop zulegen. Mir schwebt ein Hand-Endoskop vor, mit dem ich auch mal schnell wo reinschauen kann. Sollte natürlich bezahlbar und funktionell sein. Bräuchte mal nen Tipp oder Geräte Vorschläge. Ich dachte an so etwas...... http://www.conrad.de/ce/de/product/1...-Laen?ref=list müsste doch reichen
|
||||
|
||||
Ein ähnliches ( wenn nicht das gleiche ) haben wir in der Firma.
Für unsere Zwecke reichts ( Pumpen von innen ansehen ) für eine andere Sache hatten wir neulich einen Profi mit seinem Profigerät, da sah man dann allerdings schon einen deutlichen Unterschied ( Kamera, Display )
|
||||
|
||||
Moin!
Genau das Teil habe ich. Ich kann dir bei Bedarf mal ein paar Aufnahmen damit machen. Da ich das Gerät nur zweimal brauchte und es jetzt nur noch im Schrank liegt, steht es zum Verkauf. ----> 100 EUR (= ca. 2/3 Neupreis) inkl. Versand innerhalb D Die Gummi-Schutzhülle (Zubehör) ist auch dabei. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Erzähle mal was
Wie is'n der Monitor und Beleuchtung usw. gut zu erkennen
|
||||
|
||||
Frach doch mal Deinen Hallennachbar'n
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
So eine ähnliche wie die von Conrad habe ich auch ... wenn ich mir wiedermal eine neue kaufen sollte,achte ich darauf das der Kameradurchmesser so klein wie möglich ist ... die 9mm wie bei dieser von Conrad sind schon sperrig ... schau dir mal diese hier an ... die hat nur 4,5mm und mit dieser kannst du auch einfacher mal in einen Brennraum rein schauen ... http://www.ebay.de/itm/Profi-dnt-4-5...item3a66fbd7fd (PaidLink) Schöne Feiertage noch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Son Ding haben wir auch in der Firma, wenn du die rote Nr. zurück gibst kannst das Teil mal testen
Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Moin Andreas.
Es kommt darauf an was du damit machen wilst. Wenn du nur mal in irgendwelche Ecken im Boot schauen möchtest ist das billige Teil von Conrad in Ordnung. wenn du aber Brennräume beurteilen willst dann ist das nichts dann must du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
holst Dir nen Kaffee ab und bringst das Dingens mit. Welchen Durchmesser die Sonde hat kannst Du mir ja bestimmt nicht sagen
|
||||
|
||||
Ich habe mir letzten Samstag ein Endoskop im Toom-Baumarkt gekauft, Farbdisplay und etwa 1 m langer Schwanenhals - ging zum Strippenziehen super!
|
||||
|
||||
Mönsch Andy.
Wir haben drei Stück von den Dingern. Wenn du wirklich was gutes haben möchte bis du bei 1-2000 € dabei. Unser kleinste hat einen Sondendurchmesser von 5mm und unser größter ca 1cm. Das Teil von Conrad ist nun wirklich nichts Selbst unsere beste Sonde ist nicht für alles zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
Dann ist das Ding von Conrad raus.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das vom Toom hab ich auch. Relativ günstig und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Besser geht aber unter massivem einsatz von Cash natürlich immer Hier mein erfolgreicher Einsatz: https://www.boote-forum.de/showthrea...71#post3155971
|
|
||||
|
||||
am besten selbst ausprobieren, für Hobby Einsatz ist das von Conrad nicht schlecht für den Preis
|
||||
|
||||
Bei der Vebeg sind auch ab und an Endoskope drin.
Vor Kurzem gingen dort ein Koffer Storz-Endoskope über die Theke (wir Schrauber konnten die Teile erbeuten). Privat habe ich ein Busching mit 4,8er Sonde (Voraussicht und 90°) mit zwei Kamerachips. Das Bild ist halbwegs brauchbar, ein Fähnchenhändler strich diesselben als er einen Bekannten unser Schraubergang mit einem Pkw übers Ohr hauen wollte ("Motor ok, Zahnriemen neu"), dann aber mitbekam, daß wir die Brennräume endoskopiert hatten um einem Defekt auf die Spur zu kommen (Spannrolle nicht festgezogen, unrunder Lauf aufgrund krummem Ventil).
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
falls Du einen Computer/Notebook hast, versuch doch so ein Teil mal eBay-Artikelnummer: 171166029361 http://www.ebay.de/itm/XCSOURCE-200X...item27da4a5631 (PaidLink) Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
Also ich habe so ein USB Endoscop. Da überzeugt eher der Preis von 10 Euro als das Bild. Mal eben gucken geht... Licht mit Dimmfunktion hat er auch.
In das Zündkerzenloch schauen hab ich auch mal gemacht, und konnte die Zylinderwand mit etwas Geduld schon beurteilen. Das Bild ist s/w und so groß wie eine Zigarettenschachtel auf dem Laptop. Amazon hat auch ne große Auswahl, und man kann es problemlos zurückschicken wenn es murks ist. Fazit: mir reicht das einfache Ding, habe leider kein Bild gespeichert LG Olli
|
|
||||
|
||||
ich habe ja auch so ein USB-Endoscope, ist allerdings in Farbe, 4 LED und das Bild ist auch etwas größer und im Vergleich zu diesen kleinen Handgeräten mit dem Minimonitor ist das USB-Teil doch besser, den Vergleich konnte ich mit einem Bootsnachbarn machen, der das andere Teil hatte, man muss sich aber unbedingt darüber klar sein, dass man keine Wunder erwarten darf, ich habe es mal benötigt um hinter eine Holzverkleidung zu schauen und dazu hat es bei mir gut gereicht.
Gekauft habe ich es bei einem Händler in China über ebay.com, 2 m lang und um die 15 Euro Gruss Detlef
|
Themen-Optionen | |
|
|