|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Manchmal ist es schwer, anders zu schreiben als man denkt.
Moin,
wenn ich manchmal hier lese, würde ich, so meine Gedanken in einer Antwort stünden, sehr schnell mit meinen roten Karten durch und raus sein. Wollt ich nur mal kund tun....so zum Jahresbeginn. Willy
|
|
||||
|
||||
Schlaf weiter . Morgen klappt alles wieder besser
|
|||
|
|||
Reden ist Silber, schweigen ist Gold...
Frohes Neues! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bald ist wieder Bootsaison .
|
||||
|
||||
Zitat:
PS. Ich habe keinen Keller
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na, einer der neuen Besen kehrt doch schnell durch. Von mir sind auch einige Beiträge gelöscht worden. Ich bleib trotzdem bei der Wahrheit, notfalls in anderen Foren. Prost Neujahr
|
||||
|
||||
Ich schreibe nie anders, als ich denke. Manchmal erspare ich mir einfach nur die Antwort,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Hallo marsvin,
so habe ich es heute auch getan, als ein zwar des Lesens Mächtiger, aber des verstehenden Lesens Unmächtiger einen Kommentar zu meinen zwei Beiträgen im Zusammenhang mit dem Unglück des Herrn Schuhmachers abgegeben hat.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Formulierung Siggi.
|
|
||||
|
||||
Es gibt immer 3 Kommentare...
beim ersten ist er so, wie wenn man sich gegenüber stehen würde beim zweiten ist er in der Wortwahl und Formulierung so, dass man es nicht machen würde, wenn man sich gegenüberstehen würde (Anstand vorausgesetzt) beim dritten ist er nicht lesbar, denn ich halte meine (Klappe) Tastatur still.... und dann gibt es noch den direkten, verbalen Angriff auf dich, der nach dem Motto "der Klügere gibt nach" erfolgen sollte (was nicht immer einfach aber vernünftig ist)
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Satz habe ich zeitlebens gesucht! Danke! |
|
||||
|
||||
Wie heisst es doch so schön: Die Gedanken sind frei.
Stell sich mal einer vor, man müsste jeden Hirnfurtz hier kommentieren So kann man Manches mit Nichtachtung strafen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen", hat der Schriftsteller Mark Twain wohl mal gesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "verstehenden Lesens Unmächtiger" findet es halt einfach nur blöd wenn ein Themenersteller ein Thema so anfängt und dann in anderen Themen darüber weiter lästert
|
||||
|
||||
Hallo Claude,
meine Aussage war, zumindest nach der Ergänzung, wohl eindeutig und klar. Auch Du kannst wohl lesen, aber den Inhalt nicht erfassen. Lästern lag mir fern, ich habe einfach nur den Vorredner in diesem Tread verstanden und ihm beigepflichtet, nachdem ich meinen Ärger über so viel Flachheit über den ganzen Tag verarbeitet und verziehen habe. Das Thema hätte ich nicht erwähnen sollen, war mein Fehler. Die Aussage, nicht zu antworten, hatte ich bewusst gefühlsmäßig eingehalten. Aber mit Deinem Beitrag, ich kann nicht deuten, ob es nur Provokation sein soll oder grenzenloser Unverständnis (Ich habe das Wort "Dummheit" nicht gebraucht") entspringt, hast Du mich zur Antwort gezwungen. Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Schumacher alles Beste.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
Themen-Optionen | |
|
|