|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzin/Super tanken, von Berlin bis zur Müritz ?
Wir wollen im Sommer die Richtung zur Müritz einschlagen.
Und links und rechts die ganzen Abstecher mitnehmen. Da mein Motor keinen Diesel verträgt, hab ich mir mal die Tankmöglichkeiten für Benzin/Super rausgesucht. Könnt ihr Kenner bitte mal drüberschauen, ob die alle noch aktuell sind, oder ob ich eine gute Tanke übersehen hab. Und falls noch jemand einen Geheimtip hat, welchen Anleger wir unbedingt anlaufen müssen, immer her damit. so, hier mal meine Ausbeute. Wassertankstellen - Marina Zehdenick.............................D/S - Marina Wesenberg............................D/S/B - Marina Wolfsbruch............................D/S - Wasser-Service-Center Röbel.............D/S/B/G - Stadthafen Waren............................D/S - Lenzer Hafen...................................D/S - Ferienanlage Yachthafen Rechlin.........D/B - SBS Yachthafenresort Fleesensee.......D/B Strassentankstellen in der Nähe - Oranienburg Wassersportzentrum........1,0 km - Oranienburg Schloßhafen...................0,7 km - Templin Strandbad...........................1,2 km - Templin Stadthafen..........................1,5 km - Fürstenberg Yachtclub......................1,5 km (nur zur Not) - Fürstenberg Stadtanleger..................1,5 km (nur zur Not) - Wesenberg Wasserwanderrastplatz......1,0 km - Mirow Wasserwanderrastplatz..............1.0 km - Röbel Stadthafen.............................0,5 km - Malchow Stadthafen.........................1,0 km - Malchow Wasserwanderrastplatz........ 0,5 km Also ihr sollt nicht meine Hausaufgaben machen, nur kontrollieren. Vielen Dank, der Sommer kann von mir aus kommen....
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (14.01.2014 um 15:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Tommi
Wassertankstelle Fleesensee, ist im Hafen Untergöhren. Hat auch Benzin.
|
||||
|
||||
Ich habe ein 50 Liter Tank,
und 50 Liter in Kanistern bei. Damit komme ich im Schnitt ca. 340 Km. Also eigendlich ausreichend. Aber da wir auch sehr spontan sind, und ich meine Kanister ungern aus den tiefen meines Bootes krame, habe ich mir die Tankmöglichkeiten aus meiner Karte rausgesucht. Ich werde sicherlich nicht alle nutzen. Aber wissen möchte ich es doch. Weil ich kenne mich, die eine Tanke ist zu voll... , an der anderen hab ich keine Lust weil der Tank ja noch halb voll ist. Dann wird ein See statt einmal, mehrmals hin und her gefahren, und schon sind nur noch 10 Liter drinnen... Und da ich schon an Tankstellen vorbeigekommen bin, die meine Karte als Benzintankstelle angezeigt hat und es dann doch nur Diesel gab, sollt ihr nur mal drüberschauen ob das alles noch aktuell ist.
|
||||
ja das die Liste sollte noch aktuell sein, wenn du die im Flesensee noch dazu nimmst sogar vollständig. Da die Preise jedoch jenseits von gut und böse sind, würde ich dir vorschlagen die Tanke in Röbel zu nehmen. Wenn du dort im Stadthafen liegst ist es zwar bergauf zur Tankstelle aber mit vollen Kanistern halt auch wieder bergab
Empfehlenswert wäre dafür sone Klappkarre oder du holst dir gegenüber vom Hafen aus dem Netto einen Wagen für einen Euro
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Die Tankstelle in Fürstenberg rate ich Dir ab. Ist ein ganzes Stück zu laufen und dann noch Bergauf...und unterwegs ist es auch ziemlich langweilig (Bis auf die B96
Gruß Erik |
|
|||
|
|||
In Kleinzerlang gibt es keine Straßentankstelle, eher in Rheinsberg und auch in Mirow.
Wassertankstellen als Ergänzung: Rechlin, Kleine Müritz Tankstation Ferienanlage Yachthafen Rechlin D, B Rechlin, Claassee Kuhnle-Tours D Gruß Holger
|
||||||
|
||||||
Ich danke euch, ich hab es oben auch ergänzt.
Vieleicht hilfts ja auch mal dem nächsten. Zitat:
Zitat:
Ach ja, reine Dieseltankstellen hatte ich nicht berücksichtigt. ich danke euch nochmal...
|
||||
|
||||
Hallo Tommi,
das Ding mit dem Biertragen war gut. Ich habe ein Klapprad und einen kleinen zusammenklappbaren Fahrradanhänger an Bord. Die Straßentankstelle in Mirow ist gut einen Kilometer vom Wasser weg. Der Bootsservice Rick, Sportboothafen, Kran bis 10 t, Slipanlage, hat eine Dieseltankstelle.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Danke, ich hab's nachgetragen.
Zitat:
Mit dem Bier schleppen war natürlich Quatsch. Meist ist es andersrum. Wir wollen ja nur spazieren gehen, kommen am Supermarkt vorbei, und schon fällt meiner besseren Hälfte plötzlich ein, was wir alles noch brauchen. Ein Beutel voll Milch, ein Sixpack Selter, und diverse Kleinigkeiten können ganz schön an den Armen zerren... ... und der Trolley steht gut verpackt im Boot. aber egal, ist ja Urlaub.
|
||||
|
||||
Ich hab "zufällig" noch ein Bild von Tommi mit seiner Frau beim Einkaufen
|
||||
|
||||
Was soll ein Bild mit l e e r e n Bierflaschen?
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir kaufen nur in Bootszubehörfachgeschäften ... Aber schön das man hier auch mal realistische Entfernungsangaben lesen kann. Ich mache meine Erfahrungen gerne selber, aber beim ersten mal kann man sich schon ganz schön verschätzen. Daher bin ich auch für jeden Tip dankbar. Z.B. der Hafenmeister in Teupitz '' Edeka is gleich umme Ecke'' . Also ohne Trolley los... Beim nächsten mal bin ich schlauer.
|
||||
|
||||
Das Bild ist auch klasse !!!
|
|
||||
Hallo Tommi,
Wir waren ja in diesem Sommer auf der Müritz, Fleesensee bis Plau von Werder aus unterwegs. Also tanken ging immer irgendwo. Aber!!! Müritz und Umgebung zu Preisen... Wahnsinn!!! Und...ohne Absprache überall gleich hoch
|
|
||||
|
||||
Naja, mein kleiner Außenborder schluckt ja nicht so viel.
Im Urlaubsmodus reisen wir auch im Schnitt nur mit 9-12 kmh. Zur Not schlepp ich Kanister oder esse morgens mal ein Brötchen weniger. Ob wir es bis Plauer oder Fleesensee schaffen, müssen wir erst mal sehen. Geplant sind, wie gesagt, die ganzen Abstecher links und rechts, und wenigstens einmal die Nase auf die Müritz halten. Vom Rest lassen wir uns überraschen. Wir haben drei Wochen... Anfang dritter Woche sind wir wieder auf dem Rückweg, und in Klein Zerlang verabredet. Ab Dienstag gehts dann wieder Richtung Heimat. Noch ein bissel am Boot basteln, dann kann Frühling werden.
|
||||
In Kleinzelang auf jeden Fall zu "Boot und mehr" und abends lecker Caipi schlürfen und morgens das Frühstück dort genießen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So gesehen ist es ja auch eine Tankstelle. Gruß Holger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
|
||||
|
||||
Und dann fährst du noch weiter nach Flecken Zechlin auf den Schwarzen See,gehst beim Fischer lecker essen,kannst gleich über Nacht bleiben,kostet 5 Euros,egal wie groß dein Boot ist.
Bäcker zwei Minuten zu Fuß. Einkaufen ca. 10 Minuten den Berg hoch, von dort ist auch das Bild entstanden,mit dem grünen Dach sind wir mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dort wird er auch lobend erwähnt. Kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste. (5€ wenn ich da auch was esse, ansonsten 10€ , sagt mein HF) Haste noch einen Geheimtip auf dem Werbellinsee? Cafe Wildau soll nicht schlecht sein. Laut meinem HF. Oder lieber nur den Anker werfen ? Ich könnte es natürlich auch selber rausfinden, aber so'n kleiner Tip ist auch nicht verkehrt...
|
||||
Tommi, wann seid ihr da oben? Wenns um Werder nicht klappt, dann evtl. dort
Hast Du meine Mail bekommen? Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
Wir fahren das WE 28.-29. Juni los.
Am Samstag den 19. Juli müssen wir in Werder wieder auf einer Hochzeit erscheinen. Am Montag den 14. Juli treffen wir uns mit Bekannten in Kleinzerlang. Das sind Termine die feststehen, alles andere entscheiden wir meist spontan. E-Mail hab ich nicht bekommen. versuch mal direkt vaumax@t-online.de
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Ich schwöre auf den Törnplaner und Törnatlas von Quick Maritim.
Und dieses Jahr auf der Bootsmesse hab ich mir den Hafenführer für Hausboote aufschwatzen lassen. Und dort stehen die ''Geheimtips'' drinnen.
|