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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.01.2014, 18:03
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Standard Umbau Mercruiser 3.0 auf 4.3 fragen

Hallo

Ich habe die Idee, in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft, meinen 3l Motor gegen einen 4.3l zu tauschen. Über den Einbau selbst habe ich schon mit meinem Mechaniker gesprochen und würde das auch machen lassen.

Natürrlich hab Ich hin und wieder geschaut was es so auf dem Markt gibt, obwohl das Projekt eigentlich für ende Jahr oder nächstes Jahr gedacht ist.

Nun weiß Ich aber ehrlich gesagt nicht genau wonach ich suchen muss bzw. auf was ich achten sollte.

Meine Überlegung:

1. Entweder einen "älteren" Vergasermotor kaufen und versuchen Ihn auf meinem 2:1 AlphaOne GenII zu fahren ( mit großem Propeller)
2. Oder gleich nach einem 4.3 MPI umsehen und dann komplett mit Antrieb oder zumindest die übersetzung ändern.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Mein jetziger Motor ist Bj 98 mit einem Alpha One Gen 2 auch 98. Beides in gutem bis sehr gutem Zustand. ca. 400-500BS.

1. Nach was für einem Motor sollte ich mich umsehen ? Gibt es Baujahre von denen man die Finger lassen sollte ( älter als meiner sollte er eh nicht sein).

2. Ich habe gelesen es Gibt Modelle mit Ausgleichswelle und ohne, worauf sollte man achten ?

3. wie viel Betriebsstunden kann/ sollte so ein Motor max. haben ?

4. Gibt es auch Händler die gebrauchte Motoren verkaufen und vllt sogar den 3l in zahlung nehmen ?
5. Was darf ein Guter Motor ( je nach BS und BJ) so ganz grob kosten (bereich)
6. Oder würdet Ihr sogar ganz davon abraten einen gebrauchten Motor zu kaufen ?

Gibt es sonst noch was wichtiges, auf das ich beim umsehen achten sollte?

Vielen Dank schonmal

Grüße

Geändert von SealineConti19 (16.01.2014 um 19:08 Uhr)
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  #2  
Alt 16.01.2014, 21:26
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Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
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Hallo, ich hab ja auch immer wieder mal darüber nachgedacht so etwas zu machen. Letztendlich haben mich die hohen Kosten, das höhere Gewicht und der geringe Platz in meinem Motorraum bislang davon abgehalten. Wenn Du sowas vorhast dann schau dich nach einem neuen Motor incl. Antrieb um. Bei einem gebrauchten bist du doch sonst nur am schrauben. Ausser es ist ein guter gebrauchter der nachweislich gegen einen noch stärkeren getauscht wurde. Ich würde dir dann auch zu einem MPI raten und den Antrieb gleich tauschen. Viel Erfolg Stefan
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  #3  
Alt 17.01.2014, 06:12
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Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Nachstehend mal ein paar Preise zum Vergleich. Alles Preise für Neuware.

Mercruiser 4.3 TKS (Vergaser) 6.000,- EUR
Mercruiser 4.3 MPI 7.800,- EUR
Mercruiser 4.3 TKS mit passendem Alpha One Gen.II Antrieb 8.380,- EUR

Die Angebote findest Du unter nachstehendem Link
http://www.onlinesales-service.de/si...roduktgruppe=3

Bei einem Kauf von Neuware stellt sich die Frage, ob es unbedingt der MPI sein muß.
Im Gegegensatz zum Vergaser hat die Elektronik auch ihre Tücken, zum Auslesen etwaiger Fehler brauchst Du (oder die Werkstatt) ein entsprechendes Gerät incl. Software und passendem Adapter von rinda electronics und sollstest Du selber mal am Motor schrauben wollen, macht es die Elektronik auch nicht gerade einfacher.

Auch ist der Preisunterschied von 1.800,- EUR nicht unerheblich.

Aber wie bei so vielen Dingen ist es auch hier so, Du fragst 5 Personen und kriegst 10 Meinungen.

Letztendlich mußt Du doch selbst entscheiden was Du machst.

Gruß
Alexander
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  #4  
Alt 17.01.2014, 15:23
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Vielen Dank schonmal für die Tips.

Das Angebot der Neumotoren habe ich auch schon gesehen. Wenn ein neuer Motor rein kommt dann auf jeden Fall mit Antrieb. Im Paket bekommt man den Antrieb+Lenkung+Transom ja nahezu "fast umsonst" dazu.

Mir stellt sich nur die Frage ob sich das wirklich rentiert bei einem über 30 Jahre alten Boot. Mit Einbau wären das immerhin gute 10t€. Drum habe ich mir ja überlegt evt. nur einen guten gebrauchten Motor kaufen und diesen dann mit meinem Antrieb zu fahren. Aber stimmt natürrlich, das Risiko an eine Bastelbude zu geraten ist dann natürrlich da.
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  #5  
Alt 17.01.2014, 15:55
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jogi73 jogi73 ist offline
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Hallo, ob sich das bei deinem 30 Jahre alten Boot noch lohnt, den Motor zu wechseln, kannst nur du selber beantworten.

Aber, wenn du schon richtig Geld in die Hand nehmen willst, dann würde ich den MPI nehmen. Ich fahre seit 3 Saison einen. Sicherlich ist die Elektronik so ein Thema aber du kannst dann auch die Elektronik für dich nutzen in Form von Smart Craft Anzeigen.....

Hin und wieder werden MPI Motoren auch gebraucht angeboten. Da du ja noch Zeit hast .....
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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  #6  
Alt 17.01.2014, 16:36
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen

Mir stellt sich nur die Frage ob sich das wirklich rentiert bei einem über 30 Jahre alten Boot. Mit Einbau wären das immerhin gute 10t€. Drum habe ich mir ja überlegt evt. nur einen guten gebrauchten Motor kaufen und diesen dann mit meinem Antrieb zu fahren. Aber stimmt natürrlich, das Risiko an eine Bastelbude zu geraten ist dann natürrlich da.
Hallo,

da gebe ich meinem Vorredner recht.

Wenn das nicht Dein Boot ist, was Du schon immer haben wolltest, und ewig fahren möchtest, ......... wenn nicht, dann fang mit einem Umbau gar nicht erst an.

Das Geld bekommst Du bei einem Verkauf nieeeeeeeee wieder, und der nächste Käufer sagt danke.

Dann Boot verkaufen, und eines mit entsprechendem Motor kaufen.


Bei mir ist auch schon eine 5-stellige Summe, seit meinem Kauf vor 3 Jahren ins Boot geflossen, ........... ich gebe es vorläufig aber auch nicht wieder her.


Gruß Alex
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  #7  
Alt 17.01.2014, 16:56
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Danke für Eure Tips!
Genau das ist es, ich möchte das Boot gerne behalten.Kaufen was es schon gibt ist langweilig Lohnen tut es sich auf keinen Fall...aber was spielt das für eine Rolle

Mir geht es nur drum, ob es wirklich die "Hardcore" Variante "Alles Neu" sein muss und in 3 Jahren Gammelt mir dann doch der Rumpf, Spiegel etc. weg.....
Oder ob man vllt auch mit etwas weniger Geld auch mit nem gebrauchten Motor glücklich werden kann.

Grüße
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  #8  
Alt 17.01.2014, 17:12
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Da sollte sich eine 2500-4000 EUR Gebraucht-Komplettlösung , 4.3er, ............. natürlich Vergaser !!! finden lassen.



Gruß Alex
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  #9  
Alt 17.01.2014, 17:20
JohnB JohnB ist offline
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Zur Frage MPI oder Vergaser, habe ich das Gefühl, dass

- die Vergaser-Fahrer froh sind, dass sie 99% aller Probleme an der Kraftstoffaufbereitung selbst lösen können (oder das zumindest versuchen).

- die MPI-Fahrer froh sind, dass 99% aller Probleme an der Kraftstoffaufbereitung weg sind und die restlichen von einer qualifizierten Werkstatt schnell gefunden sind.

Oder: Vergaser ist für Gern-Schrauber (häufiger und mit einfachen Mitteln) und MPI für Leute, die das Schrauben (seltener und mit Ausrüstung) lieber der Werkstatt überlassen wollen.
__________________
Beste Grüße

John
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  #10  
Alt 17.01.2014, 17:26
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Da sollte sich eine 2500-4000 EUR Gebraucht-Komplettlösung , 4.3er, ............. natürlich Vergaser !!! finden lassen.





Gruß Alex
Sowas wäre natürrlich optimal, wie gesagt habe ich noch etwas Zeit. Und geschenkt soll das ja auch nicht sein...wenn man was vernüftiges gebrauchtes zu nem vernünftigen Preis findet wär das ja ok.

Ok, und da wären wir dann wieder bei der Anfangsfrage. worauf muss ich achten ? Ausgleichswelle oder keine? bestimmtes Baujahr mit schwächen ?
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  #11  
Alt 17.01.2014, 17:31
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Zur Sache Vergaser oder MPI,

Würde ich mir ein Neuboot kaufen, wäre es auf jeden Fall ein MPI. Auch wenn ich ein Neuwertiges Boot umrüsten wurde wäre meine erste Wahl der MPI.

Nur stellt sich eben die Frage in wie weit sich das bei meinem Boot Sinn macht bzw. ob ich wirklich so viel in ein 32 Jahre altes Boot stecken möchte.

1. Ist er Teurer
2. Antrieb muss auf jeden Fall mit dazu
3.Umbau wird komplizierter (Kabelbaum)

Wenn sich vllt was günstiges ergibt kann man sichs ja überlegen aber vorerst denke ich wirklich, dass ich mich nach nem einigermaßen gescheiten, gebrauchten Vergaser umsehe.
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  #12  
Alt 17.01.2014, 17:51
Josl Josl ist offline
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hallo...

frag mal "onkel pit "

hat mir auch geholfen...

LG Josl
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  #13  
Alt 17.01.2014, 18:06
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michael.b michael.b ist offline
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Komplizierter wird er Umbau in Richtung Kabelbaum nicht,egal ob Vergaser oder MPI! Da kommt einfach nur dein alter Zentralstecker an den Motor!
Habe den Umbau von Vergaser auf MPI im Fürhjahr gemacht und war selber erstaunt darüber!
Wenn du einen MPI mit Smartcraft nimmst kannst du dir z.b. ein Ecomonitor von Merc einbauen.der zeigt dir sofort fehlerhafte Sensoren und andere probleme an.Das erspart dann auch den Weg zum Auslesen in der Werkstatt.Hab emich auch für die neueste technik entschieden weil ich mein Boot die nächsten jahre nicht abgeben will.Nur dann macht es auch Sinn.
Mfg Michael
Warum willst du den Antrieb unbedingt tauschen?? Nur wegen der Übersetzung?
Das muss weder beim MPI noch beim Vergaser unbedingt!

Geändert von michael.b (17.01.2014 um 18:16 Uhr)
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  #14  
Alt 17.01.2014, 18:08
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen

Ok, und da wären wir dann wieder bei der Anfangsfrage. worauf muss ich achten ? Ausgleichswelle oder keine? bestimmtes Baujahr mit schwächen ?

Hallo,

das neuere Baujahr, was Du suchst, hat die Ausgleichswelle so oder so.

Achte auf einen Vortech 4.3er, 205 PS, natürlich VERGASER

Dann kann man bei Bedarf auch über 220 oder 230 PS sprechen, .... natürlich haltbar und zuverlässig, wie ein gut gewarteter VERGASER-Motor nun mal ist

Getriebe, .......... auch da gehen die Meinungen auseinander.
Ich meine, ..... fahr Dein altes 3.0er mit 1.92 (1.98) erst einmal mit einem größeren Prop weiter.
Auf ein 4.3er mit 1.84 (1.82) kannst Du immer noch wechseln.

@John:
Spass muß sein, bin Vergaser Typ.


Gruß Alex
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  #15  
Alt 17.01.2014, 18:20
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Früher dachte ich auch immer beim Umbau auf einen MPi Motor muss man wer weiss was ändern! Das ist aber nicht der fall!
Es ist ja alles am Motor mit dran.
Achte auch auf eine komplette Abgasanlage und ein neues Abgasgeweih musst du auch verbauen!
Ich persönlich bin ja mehr der Einspritzertyp! Das muss halt jeder für sich entscheiden!
Mfg Michael
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  #16  
Alt 17.01.2014, 18:30
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Zitat:
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Früher dachte ich auch immer beim Umbau auf einen MPi Motor muss man wer weiss was ändern! Das ist aber nicht der fall!
Es ist ja alles am Motor mit dran.
Achte auch auf eine komplette Abgasanlage und ein neues Abgasgeweih musst du auch verbauen!
Ich persönlich bin ja mehr der Einspritzertyp! Das muss halt jeder für sich entscheiden!
Mfg Michael
Ok, Dann kann ich mich ja getrost nach beidem umsehen

Wegen des Antriebs, zum einen habe ich schon öfter gelesen die 2:1 übersetzung sollte man nur auf dem 3l fahren ( warum auch immer weiß ich auch nicht)???

Beim MPI dachte ich einfach wegen der leistung. ich drehe einen 19er Vensura auf 4700U/min. mit 220Ps bräuchte ich ja ne riesen Steigung.

Grüße
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  #17  
Alt 17.01.2014, 18:41
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Du hast ne PN.
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Gruß Mario

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  #18  
Alt 17.01.2014, 18:52
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Ich denke da wäre ein 21er schon genug! Der Enertia hat zum Beispiel sehr grosse Blätter!
Wenn dein Antrieb gut ist kannst du auch nur die Untersetzung ändern denke ich.
Du hast ja ein deutlich höhees bootsgewicht mit dem V6 was auch wieder etwas der Leistung schluckt.
mfg Michael
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  #19  
Alt 17.01.2014, 19:05
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Sealine und alle Anderen,

ist NUR ein Beispiel:

http://www.ebay.de/bhp/vortec-4-3 (PaidLink)

http://www.summitracing.com/int/part...make/chevrolet

http://www.summitracing.com/int/part...1409/overview/

http://www.summitracing.com/int/part...1485/overview/

Dazu eine gebrauchte Thunderbolt IV !!!
2-KK, wenn Du nur Salzwasser fährst.
Ein gefühlter 21er Mirage Prop.
Alle Anbauteile z.B. von einem geplatztem 4.3er Schrottmotor, da gibt es immer etwas.

DANN fährst Du etwas Besonderes, nagelneu, in Deinem alten Schätzchen.

Uuuuund, da zählt nach einer Fahrt jeder 4.3er MPI Fahrer Deine Zündkerzen
Die Kombo sollte vorwärts gehen.

Ist ja nur eine von vielen Ideen



Gruß Alex
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  #20  
Alt 17.01.2014, 19:08
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Aber ich glaub das wird zu Teuer wenn er alle Anbauteile einzeln besorgen muss!
Aber nagelneu in alten Boot gefällt mir auch gut! Sowas bau ich auch grad zusammen!
Mfg Michael

Geändert von michael.b (17.01.2014 um 19:17 Uhr)
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  #21  
Alt 17.01.2014, 19:21
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Aber ich glaub das wird zu Teuer wenn er alle Anbauteile einzeln besorgen muss!
Mfg Michael
Hmmmm,

ja so viel fehlt ja aucht nicht.

Ölwanne, Steuer-Deckel, Lima, Anlasser, Halterungen, Benzinpumpe den Filefanz hinten mit Coupler, deswegen ja einen gebrauchten Schrottmotor, da ist fast alles dabei.

Es geht Sealine um etwas Besonderes.

Mein 5.7er Projekt ist auch etwas Besonderes.
Könnte auch einen 8.2er HO kaufen, hätte dann aber eine Hutze auf der Sonnenliege


Gruß Alex
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  #22  
Alt 17.01.2014, 20:02
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michael.b michael.b ist offline
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Da würd die Hutze wirklich stören,obwohl der Motor sicher sinnvoll wäre.Verspreche mir auch einiges von meinem Umbau.Viel mehr KG wie ein 5,7 wird der neue 8.2 auch nicht auf die Waage bringen! Schon 50 kg weniger wie ein 496 und das ohne nachträgliches Abspecken! Geht ja immer nochwas!
Wir können ja dies Jahr mal vergleichen! Hagen is ja um die Ecke!
mfg Michael
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  #23  
Alt 17.01.2014, 20:30
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Da würd die Hutze wirklich stören,obwohl der Motor sicher sinnvoll wäre.Verspreche mir auch einiges von meinem Umbau.Viel mehr KG wie ein 5,7 wird der neue 8.2 auch nicht auf die Waage bringen! Schon 50 kg weniger wie ein 496 und das ohne nachträgliches Abspecken! Geht ja immer nochwas!
Wir können ja dies Jahr mal vergleichen! Hagen is ja um die Ecke!
mfg Michael

Hi Michael,

können uns gerne mal treffen !!! Gerne.

Mir haben einige Leute dieses Jahr auf Rab schon gesagt, Duuuuu fährst BigBlock.
Habe ich aber nicht.

Unterm Strich ist das auch alles egal, einige meiner Freunde fahren einen 12m Stahldampfer.
Wenn ich den mit 2-Motoren mal aus dem Hafen fahren darf, macht das richtig Spass !!!

Gute Motore zu akzeptablen Preisen zu bauen, habe ich schon früher gemacht. Ist 25 Jahre her, ...... egal.

Das Boot auf dem Foto, .......... da dachte ich nach 750m, ..... ich stehe

Da muß ich irgendwann mithalten ..... Hobby ist Hobby, ... auch wenn angesagte 1300 PS zu Diskusson stehen


@ Sealine:
Bau Dein Boot so wie Du es magst, ..... das ist wie ein Zuhause, ... da muß man sich wohl fühlen !!!
Gerade in der knappen Freizeit, ......... da muß alles laufen.


Gruß Alex
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Alt 18.01.2014, 10:31
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Standard mecruiser motor 4,3 votec TKS neues model

hallo bin neu in B00TE-FORUM.DE bin enklich immer bei offshore famili ,aber zum tema habe eine 4.3 tks mercruiser zu bieten ,motor 1a zustand ,dazu auch pasende alpha 2 gen ,alles von 2005 boot ,sus wasser !!!! preis ist hammer fur denn wenig Stunden Motor 3300eu antrieb komplett 2000eu ,PAKET PREIS GLATT 5000 PS.UBER MEINE PERSON OB ICH GUTE ODER SCHLECHT POLE BIN KENNEN SI SICH INFORMIREN BEI OFFSHOREONLY.DE unter (milimetr ) WO ICH SCHON MEHRERE JAHRE AKTIV BIN( mit Bau Projekte oder teile Handel ) FOTOS GERNE PER EMEIL GRUSSE
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Alt 18.01.2014, 10:33
milimetr100 milimetr100 ist offline
Deckschrubber
 
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hallo habe iene 4,3 tks motorchen fur dich ,wenn brauchst auch pasende antrieb dafuhr grusse MILIMETER
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