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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Was für einen Motor habe ich denn nun???
Hallo liebe Gemeinde....
Folgendes: Ich muss mein Antrieb und Transom wechseln. Dazu muss nunmal bekannter Weise der Motor raus. Nun habe ich ein sehr gutes Komplettpaket (Motor, Antrieb, Transom, Trimmpumpe etc.) angenommen. Den Motor möchte ich auch in unser Boot einbauen, weil einfach das Erscheinungbild und wohl das Baujahr mir mehr Sicherheit gibt. Und unseren Derzeitigen würde ich ganz gerne verkaufen wollen. Nur weiss ich irgendwie nicht, ob das ein 5.0 oder ein 5.7 ist. Verkauft wurde uns zwar ein 5.7 mit 191kw (260 PS), nur sicher bin ich mir und ein Bekannter da nicht wirklich. Laut Kaufvertrag und Bootsschein vom WSA soll er die Motornummer: 6081246 haben. Sorry, aber finde da nix. Laut den bekannten Suchmaschinen bei Brunswick etc. gibt es die Nummer wohl nicht. Am Motor konnte ich nix finden, weder eine Plakette noch irgendwas Eingestanztes bzw. weiss ich auch nicht genau, wo ich da eigentlich suchen muss. Irgendwas von Wasserpumpe habe ich mal gelesen, aber da ist nix. Es wäre halt schön, wenn man selber weiss, was man verkaufen möchte und aus welchem ungefähren Baujahr das Ganze stammt. Das Boot ist eine Sae Ray aus dem Jahre 1983. Es ist eine Edelbrockspinne verbaut. Laut Vorbesitzer war wohl auch mal ein Holley Vergaser drauf, aber was anderes als der Verbrauch ist wohl nicht gestiegen. Motorabdeckung Fehlanzeige, da lustiger "Sport" - Luftfilter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Oder auch gleich mitnehmen
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Gruß Michael
Geändert von borts39 (16.01.2014 um 20:39 Uhr) |
#2
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Wenn ich die Krümmer sehe wird mir übel
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Warum? Was willst du mir damit sagen?
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Gruß Michael
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#4
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Es gibt halt Zeitgenossen die sich solche besch.....antworten leisten können,nur weil sie länger dabei sind oder aus welchen Gründen auch immer.
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#5
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Da wird schwer es einfach mal so feststellen zu können wenn du kein Typenschild dran hast, die Smalblocks sind bei GM identisch, die Kurbelwelle ist die gleiche, nur die Bohrung ist beim 5,7 etwas größer. ich hab sogar mal die Nockenwelle von meinem alten 5L auf den neuen 5,7 verbaut, da passt alles untereinander.
http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrol...l-block_engine Deine Auspuffanlagen sind völlig normal, ist halt die alte Form...... |
#6
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Hallo Michael,
such mal die Block Nummer, die am Block eingegossen ist. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#7
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Hallo Alex.... kannst du die Stelle, wo diese Nummer am block zu finden sein sollte einwenig eingrenzen???
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Gruß Michael
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#8
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Hallo,
schau mal links und rechts an den Zylinderwänden, unterhalb der Krümmer. Gruß Alex
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#9
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Zitat:
Hallo, nur zur Info, ... die Kurbelwellen vom 5.0 und 5.7 sind NICHT austauschbar. Gruß Alex
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#10
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hallo
könnte auch sein, dass du die Zahl 5.7 oder 5.0 hinten am Motorblock oben hinter dem Verteilerkopf am Rand zur Glocke lesen kannst. Bei meinem neueren 5,7 l jedenfalls kann man da sehen welchen Motor man hat . Ist aber schwer lesbar weil im Guss gegossen und schwarz lackiert. LG
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#11
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Wenn du von oben auf den Motor schaust ist rechts hinter dem Verteiler einen Nummer im Block eingegossen sein, und wenn du noch die Ventieldeckel abschraubst findest du auch eine Gussnummer die solltest du hier auf der Liste wieder finden.
http://outintheshop.com/faq/casting/castings2.html
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Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg" Schöne Grüße aus Bayern Stefan
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