boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2014, 12:51
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 977
Boot: Sealine F34
708 Danke in 329 Beiträgen
Standard Boot 2014 - wo ist die Bootsgröße 28 - 34 geblieben?

Wir waren gestern - wie jedes Jahr - in Düsseldorf auf der Boot, um uns am Jahresanfang nach Anregungen und vielleicht auch nach unserem nächsten Traumboot (gebraucht - in ein paar Jahren) für 2 Personen umzuschauen. Aber leider ist das Angebot für einen 28 - 34 Fuß Gleiter (damit man auf den großen Flüssen Rhein, Rhone, Donau auch stromaufwärts weiterkommt),mit Fly (damit man über die Kanalböschung seitlich noch drüber sehen kann) und der noch durch die französischen Kanäle (Durchfahrtshöhe 3,40 m) passt, quasi auf 0 gesunken.

War das Angebot früher (Bayliner 2858/288, Galeon 280 - 330, Sealine F33 - F34, Jeanneau) doch durchaus sehenswert, ist es heutzutage gar nicht mehr existent.

Und die jetzt übliche, völlig geschlossene Form der Ausstellungsstände, in die man nur nach der (...) Frage: Haben Sie einen Termin? und erst nach der kompletten Offenbarung seiner persönlichen Daten - teilweise mehr widerwillig - eingelassen wird, lädt auch nicht gerade zur Entdeckung eines neuen Lebenstraums ein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.01.2014, 13:25
Bela Bela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 5
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die Schere geht halt immer weiter aus einander. Entweden haben die Leute richtig Asche und kaufen sich entsprechend große Boote ab 200.000,- oder recht billige. Ich würde das nicht auf 28-34 Fuß beschränken, ich finde auch von 21-27 Fuß gibt es immer weniger.

Gruß
André
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.01.2014, 00:10
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 45770 Marl Kreis Recklinghausen
Beiträge: 369
Boot: Doral Monticello
255 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Das kann ich nur bestätigen... Ich Gewinne immer mehr den Eindruck, das die Firmen am Hungertuch nagen! Firmen, die vom 5 m sportboot bis zur 20 m Yacht alles anbieten gibt es gar nicht mehr! Und was mir auffällt, dass 24/25 fuss Boote aufgrund des Gewichts nicht mehr trailerbar sind (siehe crownline)! Gewicht 3000 kg! Gruß Andrė
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.01.2014, 10:03
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 787
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2255 NRW Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen... Ich Gewinne immer mehr den Eindruck, das die Firmen am Hungertuch nagen! Firmen, die vom 5 m sportboot bis zur 20 m Yacht alles anbieten gibt es gar nicht mehr! Und was mir auffällt, dass 24/25 fuss Boote aufgrund des Gewichts nicht mehr trailerbar sind (siehe crownline)! Gewicht 3000 kg! Gruß Andrė
Hallò Andre, ich glaube der Trend geht zu Trailerbare Sportboote bis 22 fuss,
und Boote ab 32 fuss aufwaerts.
24 fuss bis 31 fuss werden nicht mehr angeboten.

Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.01.2014, 10:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.202
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.139 Danke in 20.699 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
War das Angebot früher (Bayliner 2858/288, Galeon 280 - 330, Sealine F33 - F34, Jeanneau) doch durchaus sehenswert, ist es heutzutage gar nicht mehr existent.
Also ich hab die Galeon gesehen allerdings weis ich nicht mehr genau in welcher Halle. Waren sogar kurz oben.

Bayliner baut bekanntlich nichts mehr größerees als die 255 und Sealine ist bekanntlich nicht mehr Existent (insolvenz und dann Zerschlagung) es werden nur noch 2 modelle in Deutschland gebaut aber die sind größer.

Marex war noch mit Booten in der Größe da und ich glaub bei Bavaria war auch noch was in der Größe.
Das wars aber dann schon
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.01.2014, 11:46
Sascha H. Sascha H. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 762
Boot: Windy 22 DC + Doral 270 SC
650 Danke in 395 Beiträgen
Standard

WINDY hatte einige in der Größe da, kosten aber ...

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.01.2014, 12:35
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.385
5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hallò Andre, ich glaube der Trend geht zu Trailerbare Sportboote bis 22 fuss,
und Boote ab 32 fuss aufwaerts.
24 fuss bis 31 fuss werden nicht mehr angeboten.

Gruss Wolfgang
Ich denke auch, dass der Trend immer mehr zu Bowridern geht, egal in welcher Größe.

Schau dir die neuen Sea Ray an und in welcher Irrsinnsgröße die Bowrider mittlerweile bauen. Da hätten sie dich früher ausgelacht.

Dafür kannst du die Boote aber immer noch trailern und hast bei schönem Wetter viel Platz - anders siehts natürlich bei Regen aus, dann biste mit so einem Bowrider der Gelackmeierte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.01.2014, 12:56
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass der Trend immer mehr zu Bowridern geht, egal in welcher Größe.

Schau dir die neuen Sea Ray an und in welcher Irrsinnsgröße die Bowrider mittlerweile bauen. Da hätten sie dich früher ausgelacht.

Dafür kannst du die Boote aber immer noch trailern und hast bei schönem Wetter viel Platz - anders siehts natürlich bei Regen aus, dann biste mit so einem Bowrider der Gelackmeierte

Yes, den nagelneuen Sea Ray 350 SLX Bowrider find ich sehr gelungen. Schade dass der für den Bodensee etwas zu überdimensioniert ist...

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Amis/Kanadier in den letzten 1-2 Jahren mächtige Bowrider bis 36 Fuss ins Portfolio genommen haben.
Aber trailern kannst die ab 28 Fuss auch nicht mehr ohne Einschränkungen. Die Amis fangen einfach alle mit mind. 2,65 Meter Breite an.
Da sind die Key Largo Modelle von Sessa mit ihrer "europäischen Breite" von 2,55 Metern leichter zu händeln.

Andererseits finde ich nicht, dass es zwischen 28 und 32 Fuss eine Lücke gibt. Gab es da früher wirklich mehr Flybridge Boote? Eine Flybridge bei 28 Fuss wird von den Proportionen eh schwierig sein zu realisieren.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.01.2014, 13:15
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 787
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,
Ich kann mich nur an die 28er Bayliner mit Fly erinnern.
War bei Seitenwind sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren.

Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.01.2014, 13:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.202
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.139 Danke in 20.699 Beiträgen
Standard

Mein Bootsnachbar hat einen Sealine Fly die ist entweder 28 oder 29 Fuss lang.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.01.2014, 13:22
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist mir auch aufgefallen...die klassischen 10m Gleiter werden weniger..ich hab mir die neue 35er Bavaria angesehen, tolles Schiff, wenn man sich aber dann die Preisliste anschaut, die üblichen Kreuze macht, gerne einen Diesel will, stehen dann über 300T€ auf der Uhr.....das waren mal 600.000DM....klar, das sich soetwas dann schwere verkaufen wird.....und nach meinen Erfahrungen haben Leute die 300t€ über haben meistens auch deutlich mehr auf der hohen Kante, sodass dann automatisch das Schiff größer wird....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.01.2014, 13:36
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hab jetzt die mir bekannten Werften im Netz mal abgeklappert. Ist wohl schon so, dass bis 2008 noch ein paar mehr 28 Fuss Boote mit Flybridge gab, z. B. die Galeon 280 Fly.
Aktuell ist die kleinste Galeon Fly die 340.

Aber am Ende liegt das ja an der Nachfrage..., die scheint bei den kleinen Flys nicht mehr da gewesen zu sein.

An der Bootsgrösse kann es aber nicht liegen. Alleine in unseren kleinen Dorf sind letztes Jahr drei neue 28 Fuss Boote (Gleiter) gekauft worden (Bavaria 28, Jeanneau Leader 8 und eine Rinker 280).
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.01.2014, 14:10
bambuse bambuse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 446
Boot: Motorboot
202 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur an die 28er Bayliner mit Fly erinnern.
Janneau hatte in den 70ern auch eine Fly mit ca 28 Fuß soweit ich mich erinnere
Gruß Christoph
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.01.2014, 14:22
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bambuse Beitrag anzeigen
Janneau hatte in den 70ern auch eine Fly mit ca 28 Fuß soweit ich mich erinnere
Gruß Christoph
Jeanneau hatte die Merry Fisher 10 noch bis vor ein paar Jahren im Angebot. Ein 30 Füsser.
http://www.jeanneau.de/boote/Merry-Fisher-10.html

Und Beneteau hat aktuell die Antares 30 als kleinste Fly im Sortiment.

http://www.beneteau.com/Motorboats/Antares/Antares-30


Gross ist sie nicht mehr die Auswahl....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.01.2014, 14:26
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Der Markt = wir Käufer regulieren das Angebot, die erwähnte Klasse ist anscheinend nicht mehr wirklich nachgefragt, daher reduzieren die Werften das Angebot.


Ein paar solcher Boote fallen mir aber schon noch ein:

Galeon 290 Fly
Galeon 340 Fly
Beneteau Antares 30
Beneteau Antares 32


Und dann gibt es noch die "Workboats" mit Aussensteuerstand -Flybridge ist da vielleicht der falsche Ausdruck-:

Botnia Targa 32
Nordstar Patrol 28
Nordstar Patrol 31

Grundsätzlich erreichen aber Boote in dieser Klasse ein Preisniveau, bei dem potenzielle Interessenten nicht mehr mitkönnen oder auch wollen, man landet da recht schnell -mit diversen Goodies- in der + 300k Liga, muss man erst stemmen können und wollen.

Ich persönlich bin auch am Überlegen ob mir das Vergnügen "Motorboot" tatsächlich diesen Betrag wert ist -und da reden wir nur vom Kauf, der Unterhalt ist noch mal ein ganz anderes Thema-, mit diesem Betrag lassen sich auch ganz andere amüsante Dinge anstellen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass es die Galeon 290 Fly nicht mehr gibt.

Geändert von medo (21.01.2014 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.01.2014, 14:43
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
199 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2255 NRW Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen... Ich Gewinne immer mehr den Eindruck, das die Firmen am Hungertuch nagen!
Das tun sie. Seit Ausbruch der Finanzkrise ist der Markt um gute 50% geschrumpft und es gibt immer noch keine wirklichen Erholungszeichen. Gleichzeitig drückt ein riesiger Gebrauchtboot - Überschuss und eine Überalterung der Kundschaft (Durchschnittsalter Bootseigner in D: 56 Jahre). Der Überlebenskampf für die Hersteller ist da schon brutal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.01.2014, 14:43
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Da fällt mir gerade ein, es gibt noch eine spanische Werft, die Flybridge Boote in dieser Klasse baut, Rodman


http://rodman.es/eng/rodman_fisher_cruiser_870.html

Und falls es auch AB sein darf, dann eventuell Beneteau Barracuda (wobei das eher ein Aussensteuerstand ist)

http://de.beneteau.com/Motorboote/Barracuda/Barracuda-9
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.01.2014, 18:00
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.559
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also ich hab die Galeon gesehen allerdings weis ich nicht mehr genau in welcher Halle. Waren sogar kurz oben.

Bayliner baut bekanntlich nichts mehr größerees als die 255 und Sealine ist bekanntlich nicht mehr Existent (insolvenz und dann Zerschlagung) es werden nur noch 2 modelle in Deutschland gebaut aber die sind größer.

Marex war noch mit Booten in der Größe da und ich glaub bei Bavaria war auch noch was in der Größe.
Das wars aber dann schon
Les mal die neueste Ausgabe " BOOTE "
Sealine ist jetzt von der Hanse -Yacht Werft übernommen und die wollen einen 30-Füsser bauen
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.01.2014, 18:06
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass der Trend immer mehr zu Bowridern geht, egal in welcher Größe.

Schau dir die neuen Sea Ray an und in welcher Irrsinnsgröße die Bowrider mittlerweile bauen. Da hätten sie dich früher ausgelacht.

Dafür kannst du die Boote aber immer noch trailern und hast bei schönem Wetter viel Platz - anders siehts natürlich bei Regen aus, dann biste mit so einem Bowrider der Gelackmeierte
Die AMIS vorwiegend Bayliner baut doch für den Geschmack der Amerikaner, die die Boote nur an den Seen verwenden, und die Nacht in den Appartements oder Hotels verbringen. Der europäische Markt ist für die ja nur ein nicht nennenswerter Nebenschauplatz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.01.2014, 18:11
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Das tun sie. Seit Ausbruch der Finanzkrise ist der Markt um gute 50% geschrumpft und es gibt immer noch keine wirklichen Erholungszeichen. Gleichzeitig drückt ein riesiger Gebrauchtboot - Überschuss und eine Überalterung der Kundschaft (Durchschnittsalter Bootseigner in D: 56 Jahre). Der Überlebenskampf für die Hersteller ist da schon brutal.
Ich war im Dezember in Holland und habe von Zulieferern der Bootsbranche Horrormeldungen erhalten. Bekannte gut laufende holländische Bootswerften ist die Herstellung von 2012 von 143 Boote jährlich auf 40 Boote 2013 gesunken.

Alle jammern und die Gebrauchtbörse stockt. Viele wollen teils größere, oder neuere Boote kaufen, aber niemand will diese eintauschen.

In wirklichkeit ist die Bootsbranche ein einziger Friedhof mit virtuellen Leichen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.01.2014, 18:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.202
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.139 Danke in 20.699 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Les mal die neueste Ausgabe " BOOTE "
Sealine ist jetzt von der Hanse -Yacht Werft übernommen und die wollen einen 30-Füsser bauen
ich lese das Komische Blatt nicht mehr da steht eh nichts gescheites drinn.

was interresiert mich Scandinavien wenn da von den Lesern max. 0,1 % hinkommt.
Ihr Forum ist denen auch egal, die angeblichen Fragen aus dem "Online-Forum" findest du dort nie, Vereine und Vebände die Berichte hinschicken werden konsequent ignoriert. Anfragen per email werden genauso ignoriert. Bei ANrufen wird man abgewimmelt. Daher hab ich das Abo gekündigt.


Aber das mit der Hanse Werft wurde ja schon vor einem Jahr hier bekanntgegeben als Sealine insolvenz anmeldete. Damals hies es das 36 Fuss und noch eine größere noch gebaut werden, wenn ich mich recht errinere
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.01.2014, 18:31
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.363 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Die aktuelle Sea Line F 380 ist in der FAZ von heute abgebildet und soll 300K kosten.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.01.2014, 19:38
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.888
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Die Boot wird insgesamt immer trauriger....
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.01.2014, 20:01
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Die aktuelle Sea Line F 380 ist in der FAZ von heute abgebildet und soll 300K kosten.
Die 300k werden aber die nackte Version sein, sehr gut ausgestattet werden das dann schnell 400k, ich bin immer wieder erstaunt bis entsetzt auf welche Endbeträge ich beim Konfigurieren von Booten komme.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.01.2014, 20:09
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 408
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Es fällt mir auch auf dieser Messe wieder auf, dass in der 28 - 33 Fuß-Klasse die Liegefläche in den Kojen in Richtung kurz und schmal tendiert, während wir Menschen uns eher in genau die andere Richtung entwickeln. Als 1,90 Mann findest du in dieser Klasse kaum noch etwas passendes. Unsere Joda 280 hat dagegen fürstlich Platz. Auch, wenn man vielleicht mal ein frischeres Boot in Betracht ziehen würde, merke ich dann, dass ich nichts besseres finde, es sei denn, ich nehme 2 Meter Bootslänge mehr. Warum werden die aktuellen Yachten dieser Klasse immer fetter und schwerer aber haben immer weniger Platz?
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.