|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Four winns 238 Vista
Hallo
Habe eine sehr gepflegte four winns 238 Vista aus 1998 im Auge. Motor 5,7 SX Volvo Penta. Habe mir Sie angesehen ist top gepflegt neue inspektion ist auch gemacht. Preis 24.500 Euro. Ist das vom Preis her Ok ? Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ist ein Trailer dabei und ist der Motor ein Einspritzer Hab ja selber eine 238er, daher meine Frage Meine steht aber wahrscheinlich erst Ende 2014 zum Verkauf.
|
|||
|
|||
Motor ist ein einspritzer 5,7 GSI. Trailer wird im moment verhandelt.
|
|
||||
|
||||
Ok, Händler oder Privat,
Schönes Boot, achte darauf das alle Anzeigen im Instrumententräger funktionieren.Wenn nicht wird es teuer. Ist die Vista schon das neuere oder noch die ältere Version. Bei meiner aua 99 sind die Polster im Cockpit etwas runder und nicht so eckig wie beim Vorgängermodell.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß MICHA |
|
||||
|
||||
Ok,
Dann weiß ich um welches Boot es sich handelt. Wichtig wäre noch die CE Abnahme. Und wenn darin steht " Landanschluss abgeklemmt" kann der Verkäufer den Wisch behalten und das Boot sowieso
|
|||
|
|||
Zitat:
CE ist doch erst nach Juni 98 nötig oder habe ich da was falsch verstanden. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Ich gehe mal von aus das die Vista frisch aus den USA eingeführt wurde und demnach auch CE haben muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank |
|
Moin!
Im Grunde geht es nicht um das Bj. sondern um die erstmalige Einfuhr in den europäischen Wirtschaftsraum. Danach könnte auch für ein Boot aus den 90er eine Konformitätsbescheinigung sprich CE verlangt werden, wenn der Dampfer heute importiert würde.
|
||||
|
||||
schau Dir mal diese an. Ist mit neuen trailer und 5.0 MPI Motor.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...786?ref=search (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ist aber kein MPI sondern "nur" ein TBI bzw EFI.
Und der angebotene Trailer mit 2700kg zul. Gesamtgewicht hart an der Grenze. Der Motor ist auch nicht mehr der Originale sondern ein etwas neuerer aus ca. Bj. 2000. Der Preis ist aber ok wenn der Zustand in Ordnung ist.
|
||||
|
||||
Der 5,7 GSI ist kein "richtiger" Einspritzer. Er hat einen Vergaser in den er die benötigte Spritmenge einspritzt. Den fahre ich auch, ist aber eine Sonderlösung unter den Einspritzern.
Trotzdem bin ich voll zufriden damit.
|
|||
|
|||
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns umentschieden und auf der Boot etwas neues gekauft. Galia 570 Sundeck. Gruß Micha |
Themen-Optionen | |
|
|