|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Halloween
SÜSSES, SONST GIBT'S SAURES!
Servus Paul |
|
||||
|
||||
nix allllooooohoohhhl
|
Ich und viele andere finden Halloween in D zum Kotzen.
Wir waren heute auf einer Feier und so sah unser Auto und unsere Tür aus als wir wieder zu hause angekommen sind. Letztes Jahr haben alle Kinder etwas bekommen und trotzdem hat man uns den Hof eingesaut, weil es kein Geld gab! Nächstes Jahr läuft den ganzen Abend über ein Camcorder
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich bin auch ein Halloween - Hasser. Müssen wir denn jeden Stuss nachmachen der aus Amiland kommt?
Mir haben sie letztes Jahr ein rohes Ei an die Tür geworfen - die Sauerei geht in jede Ritze und man kriegt`s kaum noch weg. Dieses Jahr habe ich mich der "Gewalt" gebeugt und Süßigkeiten verteilt obwohl es mir gegen den Strich geht. Nächste Woche ist st. Martin - dafür schmücken wir dann sogar unseren Vorgarten und spenden Weckmänner für den Kindergarten. Grüße Heinz
|
Hallo Heinz,
Halloween kommt nicht aus den USA sondern aus Europa!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Genauso wie dein Auto sah letztes Jahr unsere Haustür aus. Noch schön mit nem Ei dran und Zahnpasta im Schloss.
Nur weil wir nicht geöffnet haben. Aber dieses Jahr sind wir gewappnet. Obwohl bist jetzt "sehr wenig los war".
|
||||
|
||||
Ihr habts ja noch gut. Bei mir steigt gerade die erste richtige Party meiner Großen. Das Haus voller Teens übelst geschminkt. Erst sind sie mit Fackeln und dem Pferd verkleidet durchs Dorf und jetzt feiern sie.
Ich schlaf heute Nacht im Bus Da hab ich wenigstens das Pferd im Blick/Ohr und meine Ruhe. Edit: hab natürlich ein fliegendes Netzwerkkabel verlegt. |
|
||||
|
||||
Meine Meinung zu Halloween, bzw. dem Rummel darum:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die eigentliche "Halloween Welle" ist doch aus USA nach Europa geschappt Grüße Heinz
|
|
Zitat:
Schade ist es nur für die Kleinen, die keinen Mist bauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schaut auf alle Fälle nach Geistersabber aus Ghoostbuster aus!
|
|||
|
|||
Die Halloween-Dekorationen finde ich ja ganz witzig, hab auch selber eifrig Bilder gebastelt, aber dieses vorgezogene Nikolauslaufen fängt hier jetzt auch an. Viermal hats heute an der Tür geklingelt - ich hab aber nichts gehört
Und als ich eben vone iner Sitzung nach Hause kam, liefen noch ein paar Jugendliche verkleidet durch die Straße - aber wenige. Anneke |
|
|||
|
|||
Och, es ist doch eine Möglichkeit, viel Geld für unütze Dinge auszugeben, die Kinder rennen einmal mehr im Jahr durch die Gegend und sammeln Süßigkeiten....
.... Unser Haus ist verklinkert und Ei ist sehr schei..e daran abzubekommen!! Also von mir aus können wir Halloween abschaffen!! Erklären wir hiermit das Boote-Forum zu einer Halloween-Freien-Zone? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber mit Kürbis kann man doch soooo leckere Sachen kochen!
Und dann das geschnitzte Ei mit'm Teelicht vor die Tür stellen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..ich weiss ja nicht wie es bei euch in der walpurgis nacht zum 1. mai ist... bei uns in bayern wird da "gewolpert"... ist ählich halloween und man hat früher die Straßen Kalkfarben mit Sprüchen bemalt, klopapier um autos oder lampen gewickelt, oder zeitungspapier aufgehängt Gartentüren und alles was nicht niet und nagelfest wurde in der stadt "vertrgen" (man fand es einige grundstücke weiter wieder beim nachbarn.... am Dorf wurde alles am Dorfplatz zusammengetragen und aufgestapelt... dies blieb alles in etwa im rahmen und ging ohne finanziellen schaden ab...
zwischenzeitlich ist das so ausgeartet, dass die Polizei in dieser Nacht massiv Streife fahren muss, da inzwischen Ölfarbe benutzt wird, auch an Schaufenster und Türen, dass Kanaldeckel ausgehoben werden, Betonblumenkästen verrückt und mitten in die Straße gestellt werden und massiv Schaden verursacht wird ... wenn ich so euere Autos sehe, brauchen wir nur darauf warten, dass es genauso ausartet..... also beklagt dich nicht über rohe eier....!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Halloween Die beste Gelegenheit, die abgelaufenen Süssigkeiten los zu werden
|
||||
|
||||
Bei mir auf dem Dorf ist es eigentlich recht nett verlaufen. Es waren Kleinkindergruppen in Begleitung Erwachsener und auch Gruppen von Jugendlichen unterwegs. (alle waren geschminkt und verkleidet) Auch meine 16jährige Tochter war mit ihrem Besuch (Österreich, Nürnberg und aus anderen Dörfern) unterwegs. Heute abend gehe ich mal in die Dorfkneipe und höre. Aus den Erzählungen und gesehenem glaube ich aber, das war ok.
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum das mit dem Halloween bei uns gefeiert werden muß. Gerade hier in Bayern gibt es genügend Gelegenheiten. Kennt ihr Oiersinga (Eiersingen)? Da zieht die Dorfjugend in der Nacht von Ostersonntag rum und singt (übrigens schauderhaft ) solange bis es einen Schnaps, ne Flasche Wein oder sonst etwas gibt. Wenn nicht wird das meist mit dem Hinterlassen des bisherigen Abfalls bestraft (meine Erfahrung). Die Walpurgisnacht hat schon dieter beschrieben. |
|
||||
|
||||
Hallo Mittanand
Bekennender Halloweenhasser und Karnevalnichtmöger Greez Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee, besser nich....
sag nix dazu...... GREEZ |
|
||||
|
||||
Hallo Halloween-Hasser,
die Christopher Street Party, die Love Parade, der Valentinstag, der Weihnachtsmann und was weiß ich noch alles, sind auch keine deutschen Erfindungen und trotzdem gibt es Menschen, die das mögen. Übrigens gibt es in den USA auch Oktoberfeste. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wo gefeiert wird, da lass Dich nieder" oder so ähnlich gruß UWE
|
|