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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 19.01.2014, 21:49
pioneerfan pioneerfan ist offline
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Standard Alternative zu Crownline 264 CR gesucht

Hallo zusammen,

ich war gestern auf der Boot und habe mir viele Boote angeschaut.
Ganz zum Schluss bin ich auf den Crownline Stand gegangen.
Dort ist mir die 264 CR ins Auge gefallen.
Kann mir jemand ein Weekender sagen, der ähnlich wie die 264er ist?
Er sollte auch vier Schlafplätze haben, einen Geräteträger und das ganze nach Möglichkeit noch trailerbar.

Grüße


Pio
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  #2  
Alt 19.01.2014, 22:01
Thomas S Thomas S ist offline
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Searay 265
__________________
Gruß Thomas S

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  #3  
Alt 20.01.2014, 06:40
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Pantera-Z Pantera-Z ist offline
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genau so groß :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=195845
__________________
Früher wußte ich noch nicht was Liebe ist,
doch dann entdeckte ich meine Lena.

Gruß Jürgen.
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  #4  
Alt 20.01.2014, 07:05
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Warum muss es denn ein Geräteträger sein?

Im Regelfall gibt es sehr gute Gründe, warum man sowas NICHT auf dem Boot haben sollte, wenn nicht unbedingt ein Radar oder Ähnliches verbaut werden soll.
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  #5  
Alt 20.01.2014, 07:46
pioneerfan pioneerfan ist offline
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Der Geräteträger ist nur aus optischen Gründen.
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  #6  
Alt 20.01.2014, 08:01
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
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Und ihr denkt, dass die 264 CR und die Searay 265 noch trailerbar sind?
Zumindest "legal trailerbar mit PKW" wage ich zu bezweifeln, und zwar auch ohne viel Gerödel an Bord.
__________________
Grüße Michael
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  #7  
Alt 20.01.2014, 08:45
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Zitat:
Zitat von rudergänger Beitrag anzeigen
Und ihr denkt, dass die 264 CR und die Searay 265 noch trailerbar sind?
Zumindest "legal trailerbar mit PKW" wage ich zu bezweifeln, und zwar auch ohne viel Gerödel an Bord.
Ja, trocken sollte das klappen. Zumindest die 264CR ist im Grunde ne 250. Tom Balu hier ausn Forum hat das Vorgängermodell, die 260CR und trailert, selbst nachgewogen, legal.

Mit ein wenig mehr Gerödel und einem Alu-Trailer sind beide ganz sicher legal zu bewegen.
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Gruß Ingo
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  #8  
Alt 20.01.2014, 08:49
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Crownline gibt auf der Website das Trockengewicht der 264CR mit: 2.903 - 2.994 kg an.
Da hat es sich meiner Meinung nach ausgetrailert.
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Gruss

Matthias

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  #9  
Alt 20.01.2014, 08:50
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Die 264CR ist unter normalen Umständen sicher nicht trailerbar, ausser Du kaufst Dir einen sündhaftteuren Sigma Ultralight, und packst dann jedesmal alles raus aus dem Boot.
Nur mit diesen Mitteln ist u. g. Boot, das ich verkaufe im Rahmen des zulässigen.
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  #10  
Alt 20.01.2014, 09:28
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Bitteschön, mit Stahltrailer

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=743
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Gruß Ingo
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  #11  
Alt 20.01.2014, 11:08
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Bei Pio würden dann noch ein paar Kilos dazu kommen.
Denke mal so ein Geräteträger wird auch um die 40-50 Kilo haben?
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Gruss

Matthias

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  #12  
Alt 20.01.2014, 11:44
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Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Bei Pio würden dann noch ein paar Kilos dazu kommen.
Denke mal so ein Geräteträger wird auch um die 40-50 Kilo haben?
Das stimmt, aber wie wir HIER erfahren haben, wären ja noch so bummelig 100 kg Luft vorhanden

Also nur zum Verständnis: Selbstverständlich bewegen wir uns in dieser Bootsklasse im absoluten Grenzbereich des legal trailerbaren.
Aber unmöglich ist das von vornherein nicht.
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Gruß Ingo
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  #13  
Alt 20.01.2014, 11:54
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wurde das Boot leer geräumt ohne Sprit, und bei 3570 KG bleibst bei unseren Raubritterfreunden in A stehen.
Habe ich alles hinter mir, und immer des ausräumen, und ein Boot mit leeren Tank aus der Adria raus, ist kaum machbar, da vergeht Dir der Spass irgendwann.
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der Bojenfeldhasser
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  #14  
Alt 20.01.2014, 11:58
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Zitat:
Zitat von pioneerfan Beitrag anzeigen
Der Geräteträger ist nur aus optischen Gründen.
Dann würde ich dringend empfehlen, sich das Ganze nochmal zu überleben, ob der Henkel wirklich sein muss

Das fängt beim Gewicht an und hört beim Verdeck auf...
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  #15  
Alt 20.01.2014, 12:02
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Pioneerfan hatte ja auch gemeint: Wenn möglich trailerbar!

Ich wollte jetzt keine Diskussion ums Gewicht lostreten, nur die Problematik zu bedenken geben.
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Grüße Michael
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  #16  
Alt 20.01.2014, 12:14
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wurde das Boot leer geräumt ohne Sprit, und bei 3570 KG bleibst bei unseren Raubritterfreunden in A stehen.
Habe ich alles hinter mir, und immer des ausräumen, und ein Boot mit leeren Tank aus der Adria raus, ist kaum machbar, da vergeht Dir der Spass irgendwann.
Wenn Du das alles hinter Dir hast weil Du ja jetzt auf eine große Bav umgestiegen ist heißt es ja nicht automatisch das andere sich das Gerödel nicht zumuten wollen??
für 4 Wochen Kroatien tu ich mir das gerne an ..

Bei diesen Booten muß man einfach darauf achten bei Neukauf die eine oder andere Option auszulassen.
Das Gewicht addiert sich sehr schnell,aber in Grundausstattung ohne Teak etc lässt sich die Crownline sehr wohl trailern..
__________________
Gruß Thomas S

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  #17  
Alt 20.01.2014, 12:16
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Dann würde ich dringend empfehlen, sich das Ganze nochmal zu überleben, ob der Henkel wirklich sein muss

Das fängt beim Gewicht an und hört beim Verdeck auf...
bei meinen " Henkelbooten " habe ich keinerlei Probleme mit dem Verdeck gehabt.
Jetzt bei der neuen Searay 265 ist der Henkel perfekter Sonnenschutz für den Fahrer.Und absolut dicht bei Regen. Das Problem hat Searay sehr gut mit den Einziehkedern gelöst..
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Gruß Thomas S

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  #18  
Alt 20.01.2014, 12:35
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wormdorm wormdorm ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wenn Du das alles hinter Dir hast weil Du ja jetzt auf eine große Bav umgestiegen ist heißt es ja nicht automatisch das andere sich das Gerödel nicht zumuten wollen??
für 4 Wochen Kroatien tu ich mir das gerne an ..

Bei diesen Booten muß man einfach darauf achten bei Neukauf die eine oder andere Option auszulassen.
Das Gewicht addiert sich sehr schnell,aber in Grundausstattung ohne Teak etc lässt sich die Crownline sehr wohl trailern..

Das Ausräumen des kompletten Gerödels ist ja nur die Hälfte des Themas.
Wenn ich überlege, was wir alles auf'm Boot haben, dann wäre das gar nicht alles im Auto unterzubringen. Schon gar nicht wenn im Auto die Family und das Urlaubsgepäck auch noch untergebracht werden müssen.
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Matthias

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  #19  
Alt 20.01.2014, 12:50
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wenn Du das alles hinter Dir hast weil Du ja jetzt auf eine große Bav umgestiegen ist heißt es ja nicht automatisch das andere sich das Gerödel nicht zumuten wollen??
für 4 Wochen Kroatien tu ich mir das gerne an ..

Bei diesen Booten muß man einfach darauf achten bei Neukauf die eine oder andere Option auszulassen.
Das Gewicht addiert sich sehr schnell,aber in Grundausstattung ohne Teak etc lässt sich die Crownline sehr wohl trailern..

Stimmt, für 1 x im Jahr kein Thema, da bei mir dies aber zum Schluß 3 x Kroatien und einige male Donau war, inkl. Anker ausbauen, gehts Dir irgendwann mächtig aufm S...
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Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #20  
Alt 20.01.2014, 12:59
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Nu laßt uns mal wieder zum Thema "Alternative zu einer 264CR" zurückkehren.
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  #21  
Alt 20.01.2014, 13:07
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wormdorm wormdorm ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Nu laßt uns mal wieder zum Thema "Alternative zu einer 264CR" zurückkehren.

Macht Sinn....

Ich finde Four Winns hat in den vergangenen 2 bis 3 Jahren einen sensationellen Sprung nach vorne gemacht, was Design und Qualität der verarbeiteten Materialien betrifft. Bin im November mal auf ein paar Neubooten rumgeturnt und muss sagen, Hut ab!

Wenn ich aktuell neu kaufen müsste, wäre diese Werft in der engeren Auswahl. Deshalb hier mal ein Alternativvorschlag:

Four Winns S265
http://fourwinns.com/overview/S265
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Gruss

Matthias

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  #22  
Alt 20.01.2014, 13:48
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Zitat:
Zitat von pioneerfan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich war gestern auf der Boot und habe mir viele Boote angeschaut.
Ganz zum Schluss bin ich auf den Crownline Stand gegangen.
Dort ist mir die 264 CR ins Auge gefallen.
Kann mir jemand ein Weekender sagen, der ähnlich wie die 264er ist?
Er sollte auch vier Schlafplätze haben, einen Geräteträger und das ganze nach Möglichkeit noch trailerbar.

Grüße


Pio
Moin Pio,
also die 264 er ist leer mit rund 3000 kg dabei, mit Geräteträger!
Wenn Du diesen nur für die Optik haben möchtest, ist Trailern nur noch mit dem Sigma Ultra light machbar.
Laß den Geräteträger weg
Wie bereits von Ingo geschrieben, wiegt unsere 260CR mit ca. 50 l Sprit und Kette, Batterien 3540 kg.
Unsere ASG Trailer hat nachgewogen ein Gewicht von 590 kg, Boot also bei 2950
Letztes Jahr war es easy Trailern nach Rab!!!!

Ansonsten ist die 264 CR Klasse, mir persönlich gefällt die Sea Ray 265 gar nicht, aber alles Geschmacksache.

Gruss Thomas
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
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  #23  
Alt 20.01.2014, 13:56
pioneerfan pioneerfan ist offline
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Na bevor ich den Träger weglasse, kaufe ich lieber nen Sigma Trailer.
Mir gefällt das Design bei Crownline gut. Ich hatte nur keine Zeit mehr zum vergleichen mit anderen Herstellern weil die Messe zugemacht hat.

Ist die 264er noch mit dem großen Motor mit nem Sigma Anhänger trailerbar?
So 420 Pferde sollten schon gut Betrieb in dem Boot machen. 😊
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  #24  
Alt 20.01.2014, 14:00
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Pommes Pommes ist offline
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Boot: Crownline 260 CR
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Mit einem BB hast Du den Gewichtsvorteil vom Sigma gleich wieder zu nichte gemacht.
Unsere 260 CR, Vorgänger mit 350 MAG läuft mit 2 Pers. und halben Tank 72 km/h
Dazu die Neuen 21er 7 Blatt auf dem BravoIII
Macht Spaß
Thomas
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Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
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  #25  
Alt 20.01.2014, 14:00
Münsteraner Münsteraner ist offline
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Zitat:
Zitat von pioneerfan Beitrag anzeigen
Na bevor ich den Träger weglasse, kaufe ich lieber nen Sigma Trailer.
Mir gefällt das Design bei Crownline gut. Ich hatte nur keine Zeit mehr zum vergleichen mit anderen Herstellern weil die Messe zugemacht hat.

Ist die 264er noch mit dem großen Motor mit nem Sigma Anhänger trailerbar?
So 420 Pferde sollten schon gut Betrieb in dem Boot machen. 😊

Also mit einem Big Block Motor + Radarbügel wird es beim Trailern sicher Probleme geben. Wenn du tatsächlich einen Bügel haben willst, musst du dich gegen den Big Block, oder anders herum entscheiden. Wenn du gerade bei der Suche bist, kannst du dich auch mal nach Montereys, Dracos, Sea Rays, Dorals, etc. umgucken.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


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