|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Alternative zu Crownline 264 CR gesucht
Hallo zusammen,
ich war gestern auf der Boot und habe mir viele Boote angeschaut. Ganz zum Schluss bin ich auf den Crownline Stand gegangen. Dort ist mir die 264 CR ins Auge gefallen. Kann mir jemand ein Weekender sagen, der ähnlich wie die 264er ist? Er sollte auch vier Schlafplätze haben, einen Geräteträger und das ganze nach Möglichkeit noch trailerbar. Grüße Pio |
#2
|
||||
|
||||
Searay 265
|
#3
|
||||
|
||||
genau so groß :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=195845
__________________
Früher wußte ich noch nicht was Liebe ist, doch dann entdeckte ich meine Lena. Gruß Jürgen.
|
#4
|
||||
|
||||
Warum muss es denn ein Geräteträger sein?
Im Regelfall gibt es sehr gute Gründe, warum man sowas NICHT auf dem Boot haben sollte, wenn nicht unbedingt ein Radar oder Ähnliches verbaut werden soll.
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#6
|
||||
|
||||
Und ihr denkt, dass die 264 CR und die Searay 265 noch trailerbar sind?
Zumindest "legal trailerbar mit PKW" wage ich zu bezweifeln, und zwar auch ohne viel Gerödel an Bord.
__________________
Grüße Michael
|
#7
|
|
Zitat:
Mit ein wenig mehr Gerödel und einem Alu-Trailer sind beide ganz sicher legal zu bewegen.
__________________
Gruß Ingo |
#8
|
||||
|
||||
Crownline gibt auf der Website das Trockengewicht der 264CR mit: 2.903 - 2.994 kg an.
Da hat es sich meiner Meinung nach ausgetrailert.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
#9
|
||||
|
||||
Die 264CR ist unter normalen Umständen sicher nicht trailerbar, ausser Du kaufst Dir einen sündhaftteuren Sigma Ultralight, und packst dann jedesmal alles raus aus dem Boot.
Nur mit diesen Mitteln ist u. g. Boot, das ich verkaufe im Rahmen des zulässigen.
__________________
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser |
#10
|
__________________
Gruß Ingo |
#11
|
||||
|
||||
Bei Pio würden dann noch ein paar Kilos dazu kommen.
Denke mal so ein Geräteträger wird auch um die 40-50 Kilo haben?
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#12
|
|
Zitat:
Also nur zum Verständnis: Selbstverständlich bewegen wir uns in dieser Bootsklasse im absoluten Grenzbereich des legal trailerbaren. Aber unmöglich ist das von vornherein nicht.
__________________
Gruß Ingo |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich alles hinter mir, und immer des ausräumen, und ein Boot mit leeren Tank aus der Adria raus, ist kaum machbar, da vergeht Dir der Spass irgendwann.
__________________
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser |
#14
|
||||
|
||||
Dann würde ich dringend empfehlen, sich das Ganze nochmal zu überleben, ob der Henkel wirklich sein muss
Das fängt beim Gewicht an und hört beim Verdeck auf...
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#15
|
||||
|
||||
Pioneerfan hatte ja auch gemeint: Wenn möglich trailerbar!
Ich wollte jetzt keine Diskussion ums Gewicht lostreten, nur die Problematik zu bedenken geben.
__________________
Grüße Michael |
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für 4 Wochen Kroatien tu ich mir das gerne an .. Bei diesen Booten muß man einfach darauf achten bei Neukauf die eine oder andere Option auszulassen. Das Gewicht addiert sich sehr schnell,aber in Grundausstattung ohne Teak etc lässt sich die Crownline sehr wohl trailern..
|
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt bei der neuen Searay 265 ist der Henkel perfekter Sonnenschutz für den Fahrer.Und absolut dicht bei Regen. Das Problem hat Searay sehr gut mit den Einziehkedern gelöst.. |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ausräumen des kompletten Gerödels ist ja nur die Hälfte des Themas. Wenn ich überlege, was wir alles auf'm Boot haben, dann wäre das gar nicht alles im Auto unterzubringen. Schon gar nicht wenn im Auto die Family und das Urlaubsgepäck auch noch untergebracht werden müssen.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, für 1 x im Jahr kein Thema, da bei mir dies aber zum Schluß 3 x Kroatien und einige male Donau war, inkl. Anker ausbauen, gehts Dir irgendwann mächtig aufm S...
__________________
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser
|
#20
|
Nu laßt uns mal wieder zum Thema "Alternative zu einer 264CR" zurückkehren.
__________________
Gruß Ingo |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macht Sinn.... Ich finde Four Winns hat in den vergangenen 2 bis 3 Jahren einen sensationellen Sprung nach vorne gemacht, was Design und Qualität der verarbeiteten Materialien betrifft. Bin im November mal auf ein paar Neubooten rumgeturnt und muss sagen, Hut ab! Wenn ich aktuell neu kaufen müsste, wäre diese Werft in der engeren Auswahl. Deshalb hier mal ein Alternativvorschlag: Four Winns S265 http://fourwinns.com/overview/S265
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also die 264 er ist leer mit rund 3000 kg dabei, mit Geräteträger! Wenn Du diesen nur für die Optik haben möchtest, ist Trailern nur noch mit dem Sigma Ultra light machbar. Laß den Geräteträger weg Wie bereits von Ingo geschrieben, wiegt unsere 260CR mit ca. 50 l Sprit und Kette, Batterien 3540 kg. Unsere ASG Trailer hat nachgewogen ein Gewicht von 590 kg, Boot also bei 2950 Letztes Jahr war es easy Trailern nach Rab!!!! Ansonsten ist die 264 CR Klasse, mir persönlich gefällt die Sea Ray 265 gar nicht, aber alles Geschmacksache. Gruss Thomas
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas
|
#23
|
|||
|
|||
Na bevor ich den Träger weglasse, kaufe ich lieber nen Sigma Trailer.
Mir gefällt das Design bei Crownline gut. Ich hatte nur keine Zeit mehr zum vergleichen mit anderen Herstellern weil die Messe zugemacht hat. Ist die 264er noch mit dem großen Motor mit nem Sigma Anhänger trailerbar? So 420 Pferde sollten schon gut Betrieb in dem Boot machen. 😊 |
#24
|
||||
|
||||
Mit einem BB hast Du den Gewichtsvorteil vom Sigma gleich wieder zu nichte gemacht.
Unsere 260 CR, Vorgänger mit 350 MAG läuft mit 2 Pers. und halben Tank 72 km/h Dazu die Neuen 21er 7 Blatt auf dem BravoIII Macht Spaß Thomas
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mit einem Big Block Motor + Radarbügel wird es beim Trailern sicher Probleme geben. Wenn du tatsächlich einen Bügel haben willst, musst du dich gegen den Big Block, oder anders herum entscheiden. Wenn du gerade bei der Suche bist, kannst du dich auch mal nach Montereys, Dracos, Sea Rays, Dorals, etc. umgucken.
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
Themen-Optionen | |
|
|