|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbstsüchtig??
Wenn eine Partnerschaft auseinander geht und der Eine dem Anderen nur die Schulden überlässt, die gemeinsam angeschafften Dinge aber für sich behält, dann finde ich das schon mehr als fraglich.
Um nicht zu sagen selbstsüchtig oder vielleicht sogar linkisch! So etwas tut Mann einfach nicht! Sorry das musste jetzt mal raus! Ich rede nicht von mir oder meiner noch Ehefrau.
|
||||
|
||||
Nein auch nicht!
|
||||
|
||||
Bei den meisten Trennungen geht es unfair zu. Da spielen gekränkt Gefühle eine sehr grosse Rolle. Zu Glück hatte ich dieses Problem nie.
|
||||
|
||||
Ich auch nicht, aber gekränkte Eitelkeit oder Gefühle ist für mich da keine Ausrede.
|
||||
Ich auch nicht, schon fast vier Jahre getrennt und bestes Verhaeltnis, z.B. bin ich jeden zweiten bis dritten Tag bei Ex und Kindern, und sehe somit die Kids sehr oft, und nicht bloss alle zwei Wochen. Alimente zahlen muss ich auch nicht.... tu aber sonst viel mit anpacken.
Muss weg, neue Plaene schmieden.... Chris
|
|||
|
|||
Die Trennung bringt den Charakter ans Tageslicht und oft sind die corher gesprochenen Worte dann meist nichts mehr wert.
Meine Scheidung sollte erst einvernehmlich verlaufen und dann ging es alles dermaßen schief, dass wenn die Geschichten von öffentlichem Interesse gewesen wären, hatte niemand mehr über den Rosenkrieg gesprochen. Nach einer Pause haben wir uns wieder verstanden, dann aber auch wieder aus den Augen verloren. Alles hat seine Zeit und wenn es vorbei ist ist es auch gut. Hinsichtlich der Werte und Verbindlichkeiten kann man nur zur Vorsicht raten. Leider ist Rechtsprechung oftmals nicht gerecht. Das ist dann schwer zu akzeptieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das muss man sich ja nicht gefallen lassen. Kann ja z. B. bei Gütergemeinschaft gar nicht sein, dass die Schulden bei einem hängen bleiben. Oder doch? Hab damit auch keine praktischen/realen Erfahrungen....
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Ex hat damals gesagt, wenn Du die Schulden übernimmst, darfst Du das Kind behalten. Sie hat kurz vor Weihnachte der kleinen Einjährigen über den Kopf gestrichen und sich nie wieder um sie gekümmert. In diesem Fall habe ich die Schulden gern übernommen...
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
...ja nee, is klar...... ...Sorry, bei der Vorlage...
|
||||
|
||||
Holger, aber das weiß geschriebene verwirrt mich ein bisschen.. geht es Dir nur um die allgemeine Ethik oder bist Du wirklich selbst über den Leisten gezogen worden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Gute Freundin hetzt auf : "das gute Möbel kannst Du dem Kerl aber doch nicht lassen ..... Laß Dir bloß nix gefallen !" 2. Ein Anwalt kommt ins Spiel, der will natürlich den Streitwert in die Höhe treiben Woher ich das weiß ??? Ratet mal ........
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Leben ist halt ungerecht |
|
||||
|
||||
Sie sagte; " wenn Du gehst,behälst Du nur das, was Du auf dem Leib trägst!"-
Ich habe Ihr dann, nach 5 Jahren KRIEG ( Ihre Freundin ist Anwältin), und dreimaliger Rücknahme der Scheidung, ( Ihrerseits) alles gelassen, Haus, Auto, Firma etc. Habe in der tat , nur ein paar persönliche Textltien bekommen! Mache keinen Hehl draus, ich wollte einfach nur noch meinen Frieden!! Freunde sagen heute, Du hast alles richtig gemacht.- Sind jetzt 15 Jahre her....., jetzt ist sie insolvent, versucht jetzt Unterhalt zu bekommen! Man kann jedem Menschen nur ins Gesicht schauen, ist es auch noch so schön, den Wurm entdeckt man(n) erst viel später!-
|
||||
|
||||
In den meisten Fällen ist egoistisches und strategisches Denken eines Partners in puncto Geld & Materiellem bereits früh erkennbar, wenn man genau hinschaut, aber der/die Heiratswillige will es nicht sehen und auch partout nichts davon hören. Wenn man einen Freund oder eine Freundin rechtzeitig auf sowas hinweist, macht man sich höchst unbeliebt. Hinterher heisst es "Hätte ich das bloß früher gewusst...". Nach meiner Erfahrung sind viele solcher Fälle leider vorprogrammiert.
|
||||
|
||||
Schlimmer gehts nimmer !
|
||||
|
||||
sowas hab ich auch hinter mir. Erst heißt es, du kannst die Kinder immer sehen, dann du mußt nur noch zahlen. Aber es ist wie beim Wetter, nach dem fürchterlichsten Sturm kommt auch wieder Sonnenschein. Beide Kinder hab ich später bekommen und später festgestellt, das die von mir so schwer zu verdauende Scheidung das Beste war, was mir in meinem Leben passieren konnte. Nunmehr bin ich seit 27 Jahren mit meiner 2. Frau zusammen und immer noch glücklich, auch wenn ich mich standhaft 9 Jahre geweigert habe, nochmals zu heiraten. Irgendwann war es eh egal. :-D Mit meiner Ex hätte ich nie das erreichen können, was ich jetzt geschafft habe. Nun sind die Kinder Groß, stehen in Lohn und Brot und wir haben das beste Verhältnis. Einzig meine Ex hat ein scheiß Leben mit nem Suffi, der ihr das Leben so "leicht" wie möglich macht. Was soll ich sagen, sie hat ja nach geschrien. Ich weiß, im Ersntfall hilft das nicht über den Bruch, aber so im Nachgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Er macht einen auf cool und sie sitzt auf den Schulden mit denen er angeblich nix zu schaffen hat. Sowas regt mich tierisch auf. Und die beiden sind nicht verheiratet und haben auch keine gemeinsamen Kinder..... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Aus eigener Erfahrung habe ich bei diesem Thema gottseidank keine Erfahrungen beizusteuern!
Aber im Freundeskreis wurde es immer heikel,wenn die sog. guten Freundinnen der Frau sich einmischten und ihre eigenen Strategien und kleinen Schweinerein zum besten gaben um dem Mann(i.d.R.) platt zu machen! Wer einmal bei so einem Gespräch unfreiwillig zugehört hat, merkt ganz schnell was da für Hyänen auf Stöckelschuhen unterwegs sind: razz: ws: Aber es gibt auch ganz tolle Mädels-eine davon habe ich
|
||||
|
||||
Und immer schön beim Ehevertrag aufpassen (der ja scheinbar so beruhigt), dass der ja nicht anfechtbar ist. Das ist er nämlich mal schnell, wenn er zu einseitig ausgelegt ist.
Ich hatte im Bekanntenkreis so einen Fall.... alles angeblich geregelt allerdings zu viel zu seinen Gunsten. Und das hat der Richter ihm dann erklärt und den tollen Vetrag mal kurzerhand für nichtig erklärt. Nach BGB wurde dann weiterverhandelt........ das von ihm bezahlte Haus durfte er dann gleich zur Hälfte nochmal kaufen.
|
|
|||
|
|||
Es gibt auch eine beträchtliche Zahl an Trennungen, bei denen kein Geld fließt, keinerlei Werte aufzuteilen und auch keine Kinder vorhanden sind.
Trotzdem ist einer der beiden später (lange nach der Trennung...) finanziell ruiniert oder nervlich am Ende oder er kann sich einen neuen Wohnort suchen. Richtig üble Nachgänge sind leider keine Seltenheit. Mit Leuten, die sowas erleben, habe ich echt Mitleid.
|
|||
|
|||
Zitat:
Somit stand auf jedem Zettel der bleibenden Werte ihr Name. Rechtlich völlig einwandfrei. Sie hat also die Bude leergeräumt und das mit Recht. Deine Bekannte scheint also unbedarft was unterschrieben zu haben und der Typ lehnt sich rechtlich einwandfrei zurück |
|
|||
|
|||
Ich finde es schlimm wenn man einen Menschen mit dem man sich offenbar vor der Trennung warum auch immer recht wohl gefühlt hat hernach, ob wie die Promis über die Bild, oder in dem verbliebenen Freundeskreis in den Schlamm tritt
Ich kenn den Menschen um den es hier geht nichtmal. Wär ich sein Freund und tät die "Alte" kennen hielte ich vielleicht sogar zu ihm |
|
||||
|
||||
Die kennt hier keiner, keine Angst.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
|