|
|||
|
|||
Hafen Hattem
Hallo zusammen,
gibt es neue Infos über den Hafen Hattem, Niederlande. 2013 Insolvenz angemeldet. Sollte evtl. 2014 mein Sommerliegeplatz werden. Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Hallo,
keiner im Forum der etwas über Hafen Hattem sagen kann?? Vilm |
|
||||
Doch!
Nachdem die drei Sneeker Zijda-Brüder ja zugunsten des Sneeker Ur-Unternehmens dann den Hafen in Hattem wegen der ganzen Neubauten nicht mehr finanzieren konnten, haben jetzt provisorisch der RGV - die betreiben u.a. mehrere Naherholungs/Freizeitgebiete (Kermisland 110, 6825 JC Arnhem, Tel. 026-384 88 00) und die Gemeinde übernommen. Eine Email an info(at)rgv.nl sollte weiterhelfen! Groetjes... Helmut
|
|||
|
|||
Hallo Vlim,
war beruflich diese Woche in den Niederlanden unterwegs und bin heute durch Hattem gefahren. Habe kurzen Stop am JH Hattem gemacht um einfach mal nachzufragen was da los ist. Leider habe ich dort niemanden getroffen der etwas sagen konnte. Das Büro vom Hafenmeister war auch geschlossen. Aber es gab einen Aushang in der Tür wie man jemanden erreichen kann. Tel. +31 (0) 654946078 Ich selber werde es am Montag unter der Nummer probieren, da ich auch noch einen Platz für dieses Jahr suche. Vieleicht kannst du ja so schon etwas weiter. Güsse Detlef |
|
|
Zitat:
Die (mobile) 06 - 54946078 war die (alte?) Nummer bezüglich der Wohnmobil-Stellplätze neben dem Hafen. Bin mal gespannt, ob da wer zuhause ist... kannst du es dann bitte hier posten, Detlef? DANKE Groetjes... Helmut
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
leider bin ich auch noch nicht weiter, ich habe es per Mail probiert und hoffe auf eine Antwort. Ich versuche es über die Gemeinde Hattem, ich werde ein Ergebnis dann hier schreiben. Ende Febr. will ich mal Samstags nach Hattem fahren, es gibt doch viele die im Winter auf dem Boot wohnen, vielleicht ist das auch ein Weg. Mfg. Vilm |
|
||||
|
||||
Hallo vIlm,
bin auch über den ganzen Steg gegangen ob der eine oder andere auf seinem Boot ist. Leider war aber keine da. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Habe zuhause gestern auch mal die Homepage des Hafen versucht, ist aber abgeschaltet. Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
laut Auskunft des Zweckverbandes steht der Hafen noch unter Aufsicht des Insolvenz- verwalters, noch kein Käufer oder Betreiber in Sicht. Ich werde es jetzt wenn ich den Namen des Insolvenzverwalters bekomme mal hören wie er den Hafen betreiben will. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
Hallo Vlim ,
bin auch noch nicht weiter, an der angegebenen Tel.Nr. meldet sich ,bis jetzt, niemand. Habe aber mit einer Pension ganz in der Nähe telefoniert , und mir wurde versprochen das ein wenig nachgeforscht wird. Zum einen was da los ist und evtl. Ansprechpartner. Sobald ich etwas neues weis melde ich mich. Hoffentlich ist bis Ostern dort einiges geklärt. So eins noch der Insov. heisst Insolvenzverwalter:
Dhr. mr. C. Geffroy vieleicht hilft dir das weiter, halte mich auf dem laufenden. Grüsse Detlef
|
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
hast du vielleicht die kpl. Adresse, ich würde Ihn dann anschreiben. Ich sollte auch bis Ende März einen neuen Liegeplatz für den Sommer auftreiben und da ist Hattem die 1. Wahl. 1. sehr schöne schwimmende Steganlage mit Strom und Wasser, 2. nahe am Ort, 3. nur 2 Stunden fast reine Autobahnfahrt 4.nahe an unserem seit 30 Jahren eigentlichem Fahrtrevier, 5. unser Familienmitglied , Zwergschnautzer Harro ist in Heerde bei Hattem geboren, also ein echter Niederländer. 6. Bei unserer Überführungsfahrten im Frühjahr und im Herbst, immer gut aufgehoben. z.B. Frühjahr 2013 Ende März, alle Häfen ohne Wasser, in Hattem ein langer Schlauch aus dem WC Gebäude auf dem Steg und Wasser kein Problem. Ich halte dich auf dem laufenden. Gruß Vilm |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
ich habe jetzt die Kontaktdaten von dem Insolvenzverwalter. Morgen versuche ich ihn zu erreichen. Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Hallo Vilm,
Leider habe ich noch nichts neues gehört, aus Hattem. Hallte uns auf dem Laufenden. Schönen Abend noch Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
es gibt etwas greifbares, der Insolvenverwalter ist noch immer bemüht den Hafen an einen neuen Eigner zu verkaufen. Grundsätzlich rät er dazu, einen monatlichen Mietvertrag mit ihm abzuschliessen, daß kann über den Hafenmeister Erik Kloekke Telefon 0031 654956078, mail fkkloekke@gmail.com gemacht werden. Der Hafenmeister wohnt im Hafen auf einem Boot. Ich werde den Hafenmeister Ende Februar anrufen und einen Besuchstermin ausmachen. Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Hallo Vilm,
Habe über die angegebene EMail Adresse, und Telefonnummer , kontakt mit dem Hafenmeister bekommen. Herr Erik Kloekke spricht sehr gut deutsch. Habe mit Ihm am Samstag Nachmittag einen Termin direkt in Hattem am Hafen. Werde dann mal berichten, wie es war . Grüsse Detlef |
|
||||
|
||||
was ist an Hattem schön an einem Dauerliegeplatz, wir sind da auf der Durchreise gewesen, nach einer Nacht war mir schon langweilig
|
|||
|
|||
Zitat:
ich nehme an, daß Herr Kloekke sich an die Bavaria mit kl. Hund, die immer im Frühjahr und Herbst im Hafen waren erinnern kann. Ich würde gegen Ende Febr. mit ihm einen Termin vereinbaren um meinen Sommerliegeplatz abzusprechen. Vielleicht kann er ja etwas zu den Kosten sagen?Dann evtl. bitte per Pin an mich weitergeben. Bootslänge über alles 12,50 m breite 4 m . Anfang ab 1.4.2014. Lt. Insolvenzverwalter ist evtl. eine Monatsweise Anmietung sinnvoll um nicht eine Übergabe an einen neuen Betreiber mit langfristigen Verträgen zu stören?????? Bis bald und eine gute Fahrt nach Hattem, vielleicht sieht man sich ja in Hattem Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe sehr lange, mit meinem Seglern/Motorboot, in Hindeloopen meinen Ganzjahresliegeplatz gehabt(einschl. 2013) und doch möchte ich mich jetzt nach Hattem verändern. Hattem habe ich per Zufall auf meinen Überführungsfahrten ins Winterlager kennen gelernt. In meinem Beitrag 10, habe ich meine Vorstellungen geschrieben. Hat sich bis jetzt nicht verändert. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
Hallo Michael, Hallo Vilm,
Hattem hat für mich und meine bessere Hälfte natürlich , den riesen Vorteil, das wir innerhalb von gut 50 min in Hattem sein können. Das ist für uns einfach Super, da wir beide berufsbedingt nur sehr wenig Urlaub im Sommer bekommen, und wir immer auf die Wochenenden angewiesen sind. Dazu kommt das wir von Hattem nur ca 30 km bis zum Ketelmeer bzw Ijsselmeer haben. Oder über Zwolle zum Zwartewater ,dann nach Friesland auch nur ein Katzensprung ist.Auch in südlicher Richtung stehen uns viele schöne Touren offen. Zur Langeweile kann ich nur sagen, haben mit unserem kleinen Gleiter im letzten Jahr sehr viele , auch kleine Dörfer und Städte in den Niederlanden angefahren, und dort auch übernachtet. Haben immer eine Menge netter Leute getroffen und immer super Spass gehabt. Noch mal zu Vilm , habe schon Preise bekommen, werde die dir gerne als PN zusenden. Natürlich auch Herrn Kloekke von dir grüssen. Viele Grüsse Detlef
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dann werden wir uns ja auch persönlich kennen lernen, meine Frau und ich würden uns freuen. Wir kommen Ende März aus unserem Winterlager in Emmerich nach Hattem. Viele Grüsse Vilm |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
ich habe deine Pin bekommen und beantwortet. Ist ja dann alles super gelaufen. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir liegen schon einige Jahre in Hattem, und fühlen uns sehr wohl da. Ich habe heute mit Eriks Frau gesprochen, und Sie meinte, dass sie den Hafen weiter führen, und bis zur Klärung gibt es jeden Monat eine Rechnung. Ich finde diese Regelung akzeptabel, wenn alles schief gehen sollte sind die Verluste für uns überschaubar. Gruß Dietmar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann werden wir uns ab Ende März wohl im Hafen sehen, wir kommen mit unserem Boot aus dem Winterlager in Emmerich und bei dieser Regelung gibt es keine Verluste, so die Aussage des Insolvenzverwalters. Eine längerfristige Regelung darf und will der Insolvenzverwalter nicht eingehen, könte sich bei Verhandlungen negativ auswirken. Uns kann nur drohen, dass der evtl. neue Hafenbetreiber die Gebühren anhebt. Auch da haben wir 2 Möglichkeiten, akzeptieren oder Hafen verlassen. Als im Prinzip kein Risiko, denn der evtl. neue Betreiber braucht auch Mieter. Mfg Vilm und bis Ende März
|
|
|||
|
|||
Hallo liebes Forum,
Habe mein INSCHRIJFFORMULIER gerade ausgefüllt und Erik zugemailt. Auch mich hat die Monatsregelung überzeugt. Wir werden unseren kleinen Gleiter ab mitte April wieder in Dienst stellen. Dann Ende April nach Hattem Trailern, und wenn hoffentlich das Wetter einigermassen mitspielt unser erste Tour machen. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr , endlich all die netten Leute im Hafen Hattem kennenzulernen . Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
jachthaven hattem
liebe forum besucher,
sie sind allen herzlich willkommen auf jachthaven Hattem, unsere tel.nr. ist 0031654946078 email FKKLOEKKE@GMAIL.COM ( vilm......sicher erinnere ich sie!, bis bald ) ( Detlef.... habe keine email bekommen, email ist mit 4x K !!!) viele greusse aus Hattem |
|
||||
|
||||
Hallo Hafenmeister Hattem,
herzlich willkommen hier im Forum, ich werde mich in der kommenden Woche bei Ihnen telefonisch melden und einen Besuchstermin vereinbaren. Meine Frau , Hund Harro und ich freuen uns aufs Wiedersehen in Hattem. Mfg Vilm
|
Themen-Optionen | |
|
|