|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kommunikation PC-Nokia?
moin,
mit welchem Programm kann man ein Nokia 6610i und seinen PC kommunizieren lassen? Also wie kann man Dateien draufspielen, bzw. runter holen? |
|
||||
|
||||
Schon mal bei Nokia gekuckt? http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...are/10098.html
Bin übrigens nach dem ganzen Theater mit der seriellen Verbindung auf Infrarot umgestiegen. Funzt bestens und ohne Probleme
|
|||
|
|||
jau danke, genau das hab ich gesucht!!! Google konnte mir nicht helfen.... und direkt bei Nokia hab ich natürlich nicht gesucht....
|
|
||||
|
||||
Bei meinem 6230i war die Nokia PC-Suite als Software beigelegt. Diese kannst Du Dir auch bei Nokia runterladen.
Damit klappt der Datentransfer mit dem Handy einwandfrei. Fehlt nur die Verbindung mit dem PC. Da ich keine Lust habe für jedes Telefon ein eigenes Verbindungskabel anzuschaffen (kostet als Orignal Nokia ca 35€, von Vivanco 25€) habe ich mir für 39€ einen Bluetoothstick angeschafft. Der funktioniert auch mit den Motorolas meiner Frau und meiner Tochter, und sollte ich das Handy mal wechseln, klappt es mit jedem anderen Bluetooth-Handy ebenfalls. Der Datentransfer mag gegenüber USB 2.0 etwas langsamer sein, aber ich muß ja nicht jeden Tag Daten hin und her schaufeln. Gruß Chris
|
|||
|
|||
Jo danke,
das gebe ich so weiter! |
Themen-Optionen | |
|
|