|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungssteigerung AB
Hallo zusammen,
in regelmäßigen Abständen wird immer wieder die Frage getellt, ob eine Leistungssteigerung des Außenborders möglich ist,z.B. durch Vergasertausch. Grundsätzlich ja, wenn der AB der schwächere der gleichen Hubraumklasse ist. Geändert bzw. verwendet werden muß: Vergaser des stärkeren Modells Flatterventile Zündzeitpunkt bei mech. Verstellung Propeller Sollte die Zündzeitpunktverstellung elektronisch erfolgen,ist u.U. der Austausch des Steuergerätes notwendig. mfg Don P |
|
||||
|
||||
Leistungssteigerung AB
Reicht das ? Mir fallen da noch ne höhere Verdichtung (Planfläche am Zyl-Kopf abarbeiten), veränderte Steuerzeiten (Korrektur der Schlitze im Zylinder), geringerer Innenwiderstand in den Überströmkanälen, Verringerung des Totvolumens im Kurbelraum, kürzerer Ansaugkrümmer und noch mehr beim Zweitakter ein. Beim Viertakter kommt noch ne andere Nockenwelle in Frage. Alles Dinge für den gewieften Frisierer mit zweifelhaftem Ausgang hinsichtlich Lebensdauer und Kraftstoffverbrauch.
Also wenn man nicht Motore zum Wechseln hat, sollte man das lassen. Gruß von der Havel ulacksen
|
||||
|
||||
hallo!
alles irgentwo richtig aber einige motore haben ein kleines loch auf der auslasseite der laufbuchse (nur 2T) welches bei den hubraumleistungsstärkeren motoren nicht da ist ,wie das schleißen ? wie siehts mit der antriebswelle aus ,sinds die gleichen ? prop muß dann auch neu $ andre -
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Betrag bezog sich auf Zweitakter(!) von Mercury/Mariner Johnson/Evinrude und Yamaha. Da gibt es keine Löcher.Die Wellen und sogar Getriebe sind gleich. Ein anderer Propeller ist nötig,wenn das leistungsstärkere Modell die gleiche max. Drehzahl hat. Don P |
|
||||
|
||||
siehst du was ich meine ,die hubraumleistungsstärkeren motore drehen höher warum sie haben mehr comp. wodurch ein anderer vergaser zur regulierung von nöten ist (durchlass -bedüsung) und bei einigen muß ein art blende im auslass entfernt werden !
wir vertreiben : yamaha ,suzuki,johnson ,evenrude ,mariner ,mercury,selva war mal ich weiß jetzt nicht wo ich das loch gesehen habe aber entdrosselt habe ich schon einige kopfschütteld -zuviel kohle für die paar hottehü! andre johnson 4t-vergaser 6 auf 8 fast 400€ was ist anders ein gestänge und eine düse !
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
wieso hast du abnahmeprobleme?
andre
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wegen der mindestabnahme ? Die Importteure backen auch schon kleinere Brötchen, die Ansprüche sind schon lange nicht mehr so hoch wie es mal war ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
dann schicke deine anfragen doch zuuns da geht bestimmt was ! andre
|
||||
|
||||
Re: Leistungssteigerung AB
Zitat:
Nönö. Dann setz ich im Ernstfall meinen Quirl bei EBAY rein, pack die 1800 Knöppe noch rauf und kauf mir gleich einen größeren. Gruß Ecki
|