|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heck/Achtern schaden im Hafen
Hallo,
Heute Mittag hat mir die Kapitänerie angerufen und mir gesagt daß die Bugkette(Hafen/Liegekette) gerissen sei und es schaden am Boot gäbe Wir hatten in der Nacht Stürmisches Wetter so daß die Kette auf dem Hafengrund gerissen ist und das Boot so dem wildem Wetter ausgesetzt war Das Heck ist teilweise gerissen, die Badeplattform wurde zerstört und die Halterungen sind teilweise herausgerissen und dies zirka 5-10cm über der Wasserlinie. Der Gehsteig/Plattform für aus Boot ist auch hin und die Verankerung im Teak ist kaput. Morgen gehe ich bei den Hafenmeister und hoffe daß ich keine probleme mit der Versicherung kriege da ich das ja alles selber gemacht habe und nicht alle Rechnungen habe So ein Scheiß, kaum fertig und dann so was Werde morgen mal Bilder machen
Löbliche Grüße, Claude Geändert von Bo0815 (27.01.2014 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich fühle mit dir und wünsch dir alles Gute für die Regulierung und Reparatur!
Gruß Thom
|
||||
|
||||
Trotz aller Schei..e...
Da hast Du ja eigentlich noch Glück im Unglück gehabt... Nicht auszudenken bei einem Unterwasserschaden... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
erstes Bild wie Sie jetzt war habe das neue Holz fertig im Auto liegen naja diese Arbeit habe ich mir damit gespart (200.- Holz wird die Versicherung wohl nicht übernehmen)
|
||||
|
||||
Wie siehts mit der Ruderanlage und den Propellern aus??? Achso Du fährst erst jetzt hin. Daumen Drück!!! Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Blöder ist die Befestigung auf dem Teakholz diese wurde angehoben und etwas abgesplittert, diese Reparatur ist die wo man nachher sieht, aber egal das Boot schwimmt noch Der Hafenmeister sagte mir daß morgen eine 16mm Kette dran kommt und ich soll bei meine Versicherung dessen die gleiche wie die vom Hafen ist, soll dann keine Probleme werden Fahre jetzt mal bis dahin
|
||||
|
||||
Das tut mir echt leid für Dich
Hoffentlich hast Du viele Fotos vom Zustand als es noch in Ordnung war, ich denke dass das der Vers. zur Ansicht und Regulierung hilft
|
||||
|
||||
War eben bei meinem Agenten, der meint auch daß wir da klar kommen es muß aber ein Gutachter sich den Schaden anschauen kommen, und dann erfahre ich wie es weiter geht.
Denke das sind alles Sachen dessen man leicht reparieren kann, es hätte schlimmer kommen können, also werde ich nicht jammern
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wollte Berichten wenn es was neues gibt... Am Dienstag also nach fast 3 Monaten! ist der Gutachter mal vorbeigekommen... ...ratet mal was seine erste frage war? "wo sind die teile"
|
||||
|
||||
Zitat:
Das finde ich in der Tat einen Hammer und hätte alleine das schon nicht hingenommen ( anwaltliche Hilfe ) Dass man allerdings alles an defekten Teilen aufbewahren soll, so es denn eines Vers. - Gutachters nötig ist, ist eigentlich bekannt
|
||||
|
||||
Ja habe zudem keine Ruhe gegeben, Anwalt wegen so was macht keinen Sinn, das ging hin und her, dann soll ich diverse Angebote für die Reparatur erfragen dann meinten Sie wieder es soll ein Gutachter kommen, darum habe ich die Teile nicht aufgehoben da die Versicherung mir vorher sagte dass kein Gutachter kommen würde..., Bilder hatte ich, der Gutachter hat diese aber Akzeptiert, warte jetzt wieder auf neues..
|
||||
|
||||
Hört sich nach ner echten Scheixx Vers. an
|
||||
|
||||
nee, Frankreich halt...
|
||||