boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2014, 17:18
andy4745 andy4745 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Boot: Rinker fiesta vee 270
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard kraftstofftank für rinker fiesta vee 270 lochfrass

wir sind schon bald absolut abgenervt.wir haben eine rinker fiesta vee 270, die ca.250 liter benzin mal so einfach beim stehen im hafen verlor.Das schiff stinkt extrem nach benzin, was jedoch das kleinste Übel ist.Denn nach testen und Ausbau des Tankes hiess es Lochfrass.Wir haben uns das in der Werft angesehen, mehrere löcher mit massiven salzbelagerungen.
nach Wochenlangen versuchen, einen originaltank aus den usa erschwinglich zu bekommen oder alternativ eine firma zu finden,die den tank zu einem fairen preis nachbaut, bisher ohne erfolg.kann uns jemand einen tipp geben. Irgendwie hat uns dieses Schiff seit Kauf kein Glück gebracht, denn seit dem Kauf 2012 bei einem Boothändler in Deutschland haben wir nur Probleme mit diesem Schiff. vertuschte Mängel und fehlerhafter Einbau von vielen Neuteilen, die nach Kauf zu Problemen führte, wie bei Neueinbau des Motors wurde das ÖL OHNE DRUCK EINGEFÜLLT, und und und
Falsche Propeller an unseren neuen Antrieb gebaut und beim Schiffahrtsamt wurde das Schiff dann nicht zugelassen weil es die Umdrehungen dann nicht schaffte. Wir haben ein schiff mit Bj.2003 gekauft und uns einen neuen Motor und Antrieb noch beim Verkäufer einbauen lassen.Jetzt hat uns die Weft gezeigt, dass diverse Teile alte Teile sind ,die eigentlich zum neuen Motor und Antrieb gehört hätten.
Wir haben ende 2012 erst unseren Motorbootführerschein gemacht und sind absolute Anfänger.Das hat der Verkäufer eiskalt ausgenutzt, obwohl wir ein gutes gefühl hatten.
Die lederpolster waren mit schuhcreme manipuliert, nach dem ersten abwischen war der Lappen weiss und das Polster grau und unansehnlich. Soooorrryyy, eigentlich wollen wir nicht jammern, bitten sehr um hilfe bei unserem Tank. Bei uns würde ein Nachbau des Tankes 3600 Franken kosten.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2014, 17:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.853 Danke in 12.376 Beiträgen
Standard

Erst mal willkommen hier im

Das hört sich alles nicht schön an.
Was meinst Du mit Motoröl ohne Druck befüllt ??

Wegen dem Tank sollte Dir eigentlich jede Schlosserei helfen können und den eigentlich auch günstiger gefertigt bekommen

Wegen dem Propeller solltest Du mal die Firma Gröver in Kölln konsultieren.
Ersten wissen die sehr genau welchen Du brauchst, zweitens haben die auch oft generalüberholte liegen die man im Vergleich zum Neupreis günstiger bekommt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.02.2014, 18:02
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Guten Tag mit den Tanks wuerde ich vieleicht auf Kunstoff ausweichen da ich in der letzten Zeit viele Tanks erneuert habe wir lassen sie in Niederlende auf Muster machen aber ich denk das das bei dir in der gegend auch geht
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.02.2014, 11:05
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Erst mal willkommen hier im

Das hört sich alles nicht schön an.
Was meinst Du mit Motoröl ohne Druck befüllt ??

Wegen dem Tank sollte Dir eigentlich jede Schlosserei helfen können und den eigentlich auch günstiger gefertigt bekommen

Wegen dem Propeller solltest Du mal die Firma Gröver in Kölln konsultieren.
Ersten wissen die sehr genau welchen Du brauchst, zweitens haben die auch oft generalüberholte liegen die man im Vergleich zum Neupreis günstiger bekommt.
Bei einigen Motorherstellern ist vorgeschrieben, daß eine Druckölbefüllung nach Arbeiten am Motor vorgenommen werden muß weil die Toleranzen zu eng sind. Das schont die lager vor Trockenlauf beim ersten Start.
Dazu wird bspw. der Öldruckschalter herausgeschraubt und bspw. 40% der regulären Ölmenge mittels Druckbefüllgerät eingepumpt. Der Rest wird regulär eingefüllt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.02.2014, 11:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Ich würde an deiner Stelle nen VA-Tank bevorzugen. Suche mal Firmen die auch LKW-Tanks fertigen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2014, 17:49
andy4745 andy4745 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Boot: Rinker fiesta vee 270
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

lieben Dank an dich und alle anderen, für eure hilfe.haben 250 km hinter uns bis ulm, um unseren Tank zu einer Tankbaufirma zu bringen.Die fertigen uns innert 2 Wochen einen Nachbau mit allen Zertifikaten in Alu für ein Drittel wie bei uns in der Schweiz.Die Leute dort waren sehr nett und bemüht uns schnell und unbürokratisch zu helfen.Können wir wirklich weiter empfehlen.
Liebe Grüsse vom Zürichsee Andy und Katrin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.02.2014, 18:09
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.844
1.051 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

Falsche Propeller an unseren neuen Antrieb gebaut und beim Schiffahrtsamt wurde das Schiff dann nicht zugelassen weil es die Umdrehungen dann nicht schaffte.

Ist das wirklich so maßgebend bei euch oder haben da noch andere Dinge mitgespielt?


Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.02.2014, 22:39
andy4745 andy4745 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Boot: Rinker fiesta vee 270
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das kann ich dir nicht eindeutig beantworten.Sicher muss bei der Prüfung durch das kantonale Schiffahrtsamt das Schiff die Angaben erfüllen, die der Hersteller angibt. Das heisst, es wurde bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit die Umdrehungen getestet und wir sind auf Grund , dass wir diese nicht erreicht haben, durch die Abnahmeprüfung gefallen.Es mussten dann Propeller mit anderem Neigungswinkel montiert werden.Es war ein riesen Theater und wir sind wieder an Erfahrung reicher. Und zu deiner Frage- manchmal spüüüürt man schon, dass man hier in der Schweiz Ausländer ist. Liebe Grüsse Andy und Katrin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.02.2014, 15:55
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
239 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andy4745 Beitrag anzeigen
Und zu deiner Frage- manchmal spüüüürt man schon, dass man hier in der Schweiz Ausländer ist. Liebe Grüsse Andy und Katrin
Hallo Katrin, hallo Andy,
lebe seit 8 Jahren in der Schweiz und kann Euer "Gespür" nur bestätigen.
Hab zwar die Zulassung meines Bootes damals so gerade eben bei der ersten Vorführung bekommen, (aus Deutschland als Umzugsgut mitgebracht) dafür macht die turnusmässige "TüV"- Kontrolle regelmässig Probleme. Noch nie beim ersten mal geschafft.
Nächstes Jahr darf ich wieder zittern. Schweizer bekamen mit gleichen/ ähnlichen Mängeln sofort den Verlängerungsstempel.

Nicht aufgeben.

Gruss Andre
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.02.2014, 20:37
andy4745 andy4745 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Boot: Rinker fiesta vee 270
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo andre,
das tut gut, mal von einem anderen ausländer zu hören.wo hast du den liegeplatz für dein boot? wir wohnen , arbeiten und versuchen zu leben jetzt seit 5 jahren in der schweiz.Familie, Freunde und Heimat hat in den letzten Jahren für uns sehr an Bedeutung gewonnen.Wie lebst du so? Hast du Familie hier?Kannst auch gern mal über unsere e Mail schreiben.andytavernier1@gmail.com
Wir haben unser Schiff in Lachen und haben erst vor einem Jahr beide den Motorführerschein gemacht hauptsächlich zum angeln und das Wochenende verbringen, da wir unter der Woche beide arbeiten.Liebe Grüsse andy und katrin
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.