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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Honda BF 2.3 springt nicht an
Hallo,
ich habe einen Honda BF 2.3 der nciht mehr anspringen will. Wie folgt bin ich vorgegangen. 1. Benzinhahn auf und Choke rein (Notausclip reingesteckt) 2. Nen paar mal an der Leine gerissen, aber ohne Erfolg. 3. Zündkerze rausgeschraubt, und siehe da, sie ist nass. 4. Also Zündkerze gereinigt, und wieder reingeschraubt. 5. Nen paar mal an der Leine gerissen, aber ohne Erfolg. 6. Also wieder raus mit der Kerze, Sie ist wieder total nass… 7. Ausgeschraubt Kerze mit dem Kerzenstecker verbunden, und an die Masse gehalten und dabei an der Leine gerissen…. 8. Siehe da, ich bekomme kein Zündfunke… Also wird wohl was mit der Zündung nicht stimmen… kann mit jemand sagen wie ich die Zündung prüfen kann?!? Multimeter etc. ist vorhanden und ich weiß wie man damit umgeht ;) Schon mal vielen Danke im voraus!!! Gruß, Benny |
#2
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nö nix Zündung der Vergaser wird überlaufen bzw. Düsennadel verstopft
wenn Du den Vergaser reinigst läuft der auch wieder zur Not beim ersten starten ein bischen aus der Überedungsdose rein (Starterpilot) Bremsenreininger tuts auch wenn du aber keine Ahnung vom Vergaser hast bitte lass es machen von einem, da sind Kleinteile die sind schnell weg kommt meistens durch Nichtbenutzung dass die Dinger nicht richtig laufen Gruss Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#3
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Hallo Benny
Also das mit dem Zündfunken mußt du schon genau kontrollieren, ohne den geht nichts. Um ganz sicher zu gehen mußt du eine neue Kerze verwenden um zu schauen ob ein Funke kommt. Noch besser wäre erst den Kerzenstecker abdrehen und zu erst so kontrollieren. Falls wirklich kein Funke da ist kontrollier erst mal den Abreissschalter, ist der überhaupt eingesteckt? Wenn der Funke da ist dann ist wie Martin geschrieben hat, meist der Vergaser verharzt. Gruß Peter |
#4
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Gruß Heinz, |
#5
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Neue Kerze kaufen und bereit legen.
Benzinhahn zu. Kerze raus. Vollgas. Motor einige Male durchziehen damit der alte Sprit raus geht. Eine Weile so offen stehen lassen. Neue Kerze in den Kerzenstecker geben, Gewinde der Kerze gegen Masse legen und das Startkabel ziehen. (Nicht ans Kerzenloch, denn wenn da zündfähiges Gemisch auf den Funken trifft, kann es eine kleine Verpuffung geben). Wenn ein Funke da ist, weiter im Text. Etwas Startpilot, (soll bei gleicher Wirkung für die Zylinderlaufbahnen angenehmer als Bremsenreiniger sein) ins Kerzenloch geben und schnell die Kerze hinterher schrauben. Benzinhahn zu lassen, nicht den Choke betätigen sondern mit etwas Gas einige Male am Startkabel ziehen. Springt der Motor kurz an und geht wieder aus, ist das schon mal gut. Nun Benzinhahn auf, Choke rein und normal, mit wenig Gas starten. Mein 2.3 ziert sich anfangs auch immer etwas.
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#6
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OK, dann werde ich erstmal den Gaser reinigen... das dürfte kein Problem sein... kann ich von meinen Mopeds... da reinige ich den Vergaser mit geschlossenen Augen ;)
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#7
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Mist sorry
so ist es wenn man zu schnell die Fragen überliest ich habe gelesen ein Zündfunke und nicht kein Zündfunke sorry Gruss Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#8
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Heinz, ich schick dir gern mal ein Foto, falls du das wirklich nicht kennst. Kann ich aber eh nicht glauben........
Gruß Peter |
#9
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Zitat:
wenn du was messen möchtest mußt du auch Vergleichswerte haben, sonst wird das ehr schätzen, teste mal ob zwischen Schwungrad, CDI und Zündspule ab alle Stecker fest drin und sauber sind und ob evtl. Kabel beschädigt sind
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Hey Benny
Hab auch so einen Kandidaten,bei mir war es der Vergaser,ist ein Problem bei dem Motor. Man muss ihn wirklich trockenlaufenlassen,dann ist alles gut
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Gruss aus Lüneburg von Peter |
#11
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Zitat:
4-Takter haben kein Öl im Sprit. Wo soll das also herkommen? Ich lasse mich gerne belehren
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Gruß Heinz, |
#12
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Zitat:
Das sind zwar krasse Fälle aber gar keine Seltenheit und vor allem sind es 4takter. Nach 1-2 Jahren Stehzeit sind in den meisten Vergaser klebrige Rückstände das sie nicht mehr richtig funktionieren. Wird daran liegen das die Leerlaufdüsen schon so klein sind und dadurch natürlich noch schneller zu sind. Mehrere Hersteller verlegen darum schon länger die Leerlaufdüse nach aussen um sie so schneller reinigen zu können. Genau Bildmitte ist die Leerlaufdüse eines Honda BF6B. Das sind alles 4-Takter. Gruß Peter
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#13
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Hallole,
zum Zündfunken kann ich leider nix sagen. Bei unserem Mini-AB (Suzuki 2.5) muss man aber auch darauf achten, den Motor bei längerem Lagern immer ausbrennen zu lassen. Laut Händlern sind Probleme fast immer auf Ablagerungen im Vergaser/Düsen etc. zurück zu führen. |
#14
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Hi,
also das mit ner neuen Kerze habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg... Jetzt werde ich mal den Gaser reinigen... Gruß, Benny |
#15
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Wenn du doch aber keinen Zündfunken hast was soll denn das reinigen das Vergasers bringen?
Ich würde erst mal hier weitermachen so wie ralfschmidt es beschrieben hat: Zitat:
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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#16
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und den Quickstop prüfen ob der auch Durchgang hat
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#17
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..................ob der auch : keinen! Durchgang hat!
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Grüße von Herbert
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#18
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Entlüftungsschraube am Tankdeckel auf?
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Gruß Jürgen |
#19
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Ne, das mit der Entlüftungsschraube passt...
Kann leider erst wieder in ca 2 Wochen mit dem Motor weitermachen, da ich ihn jetzt erstmal im Winterlager habe... |
#20
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Hey... So, ich war jetzt endlich mal wieder beim Boot
Und noch mal vielen Dank für die Infos! Ich habe den Fehler gefunden, der Überltäter war der Not-Aus-Schalter. Sobald ich ihn abgekelmmt hatte, sprang der Motor an... er war zwar noch etwas am stottern... aber nach einer reinigunge des Vergasers, schnurrt er wie ein junges Kätzen War alles total einfach! Und die ganze Aaktion hatte max 2 h gedauert Jetzt kann der Frühling kommen |
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