|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerrad Tauschen
Hallo Bootsgemeinde habe da mal eine Frage möchte an meiner Bayliner 1850 das Lenkrad tauschen. Möchte mir dieses einbauen 400397335577 wird in der Bucht angeboten jetzt weis ich nicht ob es passt. Vieleicht kann mir einer von euch mir sagen ob es ohne größeren aufand geht danke schon mal im voraus Grus Dirk
|
|
||||
|
||||
Wenn du eine Teleflex Lenkung hast wird's wohl passen.
Gruß Horst
|
|||
|
|||
Schraub dein Lenkrad am Boot mal ab und schau, ob die Aufnahme konisch ist.
Hier und hier kannst du ungefähr sehen, wie das aussehen sollte. Hab das gleiche Lenkrad an meiner Four Winns. Sieht schon edel aus.
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre Geändert von wilde1 (03.02.2014 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/400397335577?...577%26_rdc%3D1 (PaidLink) man kann aber auch Autolenkräder anpassen, eine passende Nabe gibt es im Fachhandel
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich?
Ich habs auch drin, wenn es tatsächlich das aus dem Link von ralfschmidt ist. Mit etwas Abstand sieht es tatsächlich edel aus. Es ist aber miserabel verarbeitet. Die Chromschicht löst sich ab, das Holz ist gerissen und an den Metallspangen am Lenkradkranz bleibe ich ständig hängen. Es ist (leider) sein Geld nicht wert. Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
||||
|
||||
Guten MORGEN aber wo bekommt man Anständige Lenkräder her die meisten die nach etwas aussehen sind von diesem Anbieter grus Dirk
|
|
|||
|
|||
Ich hab keine Probleme mit der Qualität. Allerdings ist das Lenkrad auch erst 2 Jahre drin.
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich möchte da nix schlecht reden.
Vielleicht habe auch nur ich ein minderwertiges Exemplar erhalten oder meine Ansprüche sind zu hoch.... Auf alle Fälle werde ich wohl noch versuchen das Teil umzutauschen. Übrigens ist meins erst ein Jahr alt! Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte! Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
|||||
|
|||||
Hört sich schwer nach Produktionsfehler an.
Vor allem, weil du das Teil ja gerade mal ein Jahr drin hast. Meins sieht nach zwei Jahren noch aus wie am ersten Tag. Allerdings muss ich auch gestehen, es hat weder Salzwasser gesehen noch salzige Luft geatmet Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute würde ich es wohl hier probieren: http://osculati.com/de/cat/GSS.aspx?q=steuerr%c3%a4der Allerdings kann man dort wohl nur über Händler einkaufen. Über die Preise kann ich Dir leider nichts sagen. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ich hab diesen Typ Lenkrad ebenfalls- allerdings auf meinem Buggy,
mein Lenkrad war erheblich günstiger, die Qualität ist echt übel Geht es mal ein wenig zur Sache- wie auf einem Boot ja auch- verbiegt sich das Lenkrad
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin bei dem hier am überlegen, müsste ja eigentlich auch auf Teleflexlenkungen passen, oder? Kann mir einer sagen, wie ich das Alte Dino runter bekomme. Mutter ab, und dann hängt es bombenfest. Die kleinen Inbusschrauben mit dem es an der Nabe befestigt ist sind auch bombenfest.
|
||||
|
||||
Moin Mario!
Was ist denn "dem hier"? (Oder kann nur ich kein Foto/keinen Link sehen?) Der Ausbau sollte mit einem Abzieher eigentlich kein Problem sein! Bis Samstag! Gruß Martin
|
||||
|
||||
Uppps, da kam was dazwischen und schon versemmelt man den Link.
http://www.ebay.de/itm/Steuerrad-Boo...vip=true&rt=nc (PaidLink) Martin, hast du einen passenden Abzieher, den ich mir mal ausleihen könnte ? Ich hab nur so ein Billigteil und das rutscht weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Martin
|
||||
|
||||
Super, Danke Martin.
Genau das sind so Fälle wo ich das liebe.
|