|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ADAC Crashtest
In der neuen ADAC-Motorwelt habe ich zwischen unendlich vielen Werbe-Inseraten etwas interessantes gefunden : den ADAC Crashtest !
Da hat laut ADAC ein Auto aus China "alle anderen geschlagen". Das Fahrzeug heißt Qoros 3 Seadan - ein sicherlich allen Usern sehr gut bekanntes Auto (oder etwa nicht ? ) Ist da wieder einmal ein klitzekleiner Auswerungsfehler beim ADAC passiert - oder hat die chinesische Autofirma gut geschmiert ? Vielleicht will der ADAC aber nur für diese "bekannte"Automarke etwas die Markteinführung puschen .......
|
|||
|
|||
Ganz klar...... keiner der deutschen Hersteller möchte Gewinner sein, weil dann landläufig angenommen wird, dass eh geschoben wurde. Und das ist dann kontraproduktiv
|
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
...meinst Du dieses Werbeblatt für aufklappbare Badewannen, Treppenlifter, Seniorenreiseziele und 25 km/h-Pseudo-Auto???
Ich glaube mittlerweile, in der Rentner-Bravo (Apotheker-Rundschau) stehen sinnvollere Beiträge als in diesem "Blatt" der Redaktion "Ich denke mir mal ein paar Zahlen aus"....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur zur Erinnerung bei den Koreanern war die Diskussion die selbe und alle haben sie belächelt ...
Die Chinesen lächeln immer... was immer das auch heisst, der erste Versich vo ein paar Jahren ging in die Hose aber auch die lernen und in Zukunft wird mit denen gerechnet werden müssen. Wie mit Bsp. Dacia, alles eine Frage der Zeit.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Qoros ist tatsächlich eine etwas andere chinesische Automarke. Seitens der etablierten europäischen Konkurrenz wird man hier sicher nicht den Fehler machen, die Marke falsch einzuschätzen.
|
|
||||
|
||||
Ich werde solch ein DING sicher auch nie ..... besteigen
Es geht vielleicht AUCH darum, dass dieser Test NICHT vom ADAC publiziert wird- sondern von der AUTO MOTOR und SPORT
|
|||
|
|||
Einfach mal nachlesen.
Qoros 3 Sedan Tatataaaa..... Motoren von: http://de.wikipedia.org/wiki/AVL_List DÖF= Deutsch Östereichische Freundschaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Steyr http://de.wikipedia.org/wiki/Qoros#Qoros_3_Sedan Doch ein sehr gutes Auto, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer die Entwicklung von z.B. KIA seit Marktstart bis heute beobachtet hat und das auf das heutige Starniveau von Qoros überträgt, könnte Angst bekommen.
|
||||
|
||||
Das will ich gerne glauben !
|
||||
|
||||
Abwarten. Wenn es in D so weitergeht, lässt Mercedes, BMW und Audi die Embleme in Korea produzieren und die werden dann in Deutschland auf solche Autos geklebt.
Rest macht dann die ADAC-Vertriebsgesellschaft mbH.
|
||||
|
||||
Für ADAC Rücktritte gibt es einen anderen Thread.
Der erste BMW X3 wurde komplett von Magna konzepiert und produziert - klar mit BMW Know How aber doof sind die nicht. Ob ich den Qoros 3 als Österreichisch/Deutsche Co-Produktion nun chinesische nennen sollte, wage ich zu bezweifeln. Grüße Bernd
|