|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe Preisfindung 8PS Suzuki AB
Hallo zusammen,
ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Nach längerem Suchen habe ich noch immer keine Idee für wieviel Geld ich den folgenden, gut gepflegten, Suzuki 8PS AB anbieten kann. Schaut euch doch bitte mal die Bilder an und sagt mir mal eure Meinung dazu. Sind 750€ angemessen? Danke fur eure Meinungen. EDIT: Es ist ein Vom Händler auf 8PS umgebauter DT6 Kurzschaft....
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (11.02.2014 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist angemessen
|
|||
|
|||
Wäre es ein 8PS Motor mit entsprechendem Hubraum, so liegt der Neupreis heute bei ca. 2300€. Ein 6PS Motor liegt gerade mal bei gut 1300€.
Ein Motor der 15 Jahre alt ist (1999?) wäre mir im Falle des 6PS Motors bei weitem zu teuer. Aber der Gebrauchtmarkt für Außenborder ist verrückt, es könnte daher durchaus klappen. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Nur das der Aktuelle DF6 138ccm hat im Gegensatz zu den 165ccm vom DT6. Der DF8 hat dann wieder 200ccm....
Aber wie soll man Apfel mit Birnen.... äh 2- mit 4-Taktern vergleichen...
|
||||
|
||||
Habe meinen 6 , aufgemacht mit anderem Vergaser auf 8 Ps
vor ca 3 Jahren bei ebay für knapp 600€ ersteigert.Zweitakter. |
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Wenn er so anspringt und läuft wie er aussieht ist das ein fairer Preis. Die Leute lassen sich verrückt machen und schleppen die schweren 4-Takter rum. Anschliessend wundern sie sich noch warum der Kahn nicht zieht. In der Klasse geht nichts an den bewährten Zweitaktern vorbei. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee ohne Scheiß, selbst nach Wochen der Lagerung ist der spätestens beim zweiten ziehen an und läuft echt klasse.
|