|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nochmal Murter
Hallo,
ich bin relativ neu im Forum und auch neu unter den Bootsfreunden. Meinen Schein gabs letztes Jahr im Dezember und das Boot dazu leider erst im April / Mai. Nun suche wir ein Ferienziel in Kroatien, an dem unser Boot auch beim Sturm und Bora ruhig schlafen kann. Als Anfänger möchte ich mir den Stress eines fast absaufendes Bootes erst mal nicht antun. Nach einiger Suche sind wir auf den Camping Platz Jezera-Lovisca gestoßen. Ich habe aber leider gelesen, daß die Boote bei Bora wie Gummibälle titschen. Habe gesehen, dass der CP aber über so eine Kaimauer verfügt, an dem man die Boote ebenfalls festmachen kann. Weiß jemand, ob diese Kaimauer geschützer liegt und mein Boot und ich dort besser schlafen können als an der Boje? Vielleicht hat jemand noch einen super Tipp für uns und kann ein anderes Ziel empfehlen? Vielen Dank und einen schönen Arbeitstag. So dass diese schnell vergehen und der Urlaub bald da ist. Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab da mal jemanden mit meinem Boot besucht. Soweit ich mich erinnere ist es an der Kaimauer ein wenig geschützter. Die Boote liegen tief in der Bucht drin, ich würde da die Kaimauer bevorzugen. Eine Garantie kann dir keiner geben. Ich versuche immer Liegeplätze an der Kaimauer oder Mole zu bekommen, weil man da wesentlich einfacher und bequemer das "Reisegepäck" (Handtücher,Verpflegung,...) trocken an Bord bekommt. Wir haben jetzt in beiden Urlauben auf Murter ein Bora erlebt und sind immer heil davon gekommen. Mach dich nicht unnötig verrückt! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Der sicherste Platz für ein Boot bei Starkwinden ist
immer noch eine Boje......ansonsten leider auch der Unbequemste Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man an einer Boje besser schläft als an der Mauer ist Gefühlssache. Einfach ausprobieren
|
||||
|
||||
Der CP ist nicht schlecht, die Bucht ist auch recht gut geschützt vor Bora.
Boje kannst Du dort aber nicht mieten, selbst setzen darfst Du aber eine. In der Hauptsaison ist der Platz sehr voll und die Sauberkeit der Sanitäranlagen hatte zumindest 2012 gegenüber 2010 nachgelassen. Die allabendliche Animation brauche ich auch nicht unbedingt. (Dies ist Stand 2012, da waren wir das letze mal dort) Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Solaris Resort bei Sibenik
nicht viel weiter als Murter, Autobahn fast bis hin Marina super geschützt, sehr nette Campinganlage (Liegeplätze Marina relativ günstig, Preis Camping ) Bootsrevier sehr schön, einige vorgelagerte Inseln und urigen Konobas schöne Städte in der Nähe Krka- Wasserfälle Bild von der Marina Link zur Campinganlage http://de.campingsolaris.com/camping...g-beach-resort
|
|||
|
|||
Zitat:
die Bura weht genau in die Bucht Lovišća rein,beim Festmachen an der Kaimauer hast Du den Wind genau von querab. Also,entspanntes An-und Ablegen ist es dort fuer einen ungeuebten Bootsfahrer sicher nicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos! Ich habe mitgenommen, Boje ist sicherer für Boot als die Mauer. Selber eine Boje setzen ist mir als Anfänger und Nichttaucher ein wenig zu heikel. Damit fällt der Platz schon mal wech. Solaris ist ein super Platz, Marina schaut richtig gut aus. Leider nicht in unserem Budget. 3 Kinderchen und Hündchen ziehen ganz schön an der Preisschraube... Wir wollen mit WW und Boot runter. Also dieses Jahr mal mit 2 Autos. Ob das clever ist kann ich Euch nach dem Urlaub sagen. Wenn noch jemand einen schönen Platz kennt, wo die Boote relativ geschützt an der Boje liegen und der Platz nicht all zu teuer ist, dann immer her damit. Letztes Jahr waren wir leider noch ohne Boot auf Losinj, Camping Cikat. Wirklich ein schöner Platz mit Bojen. Ob geschützt oder nicht kann ich nicht sagen, wir hatten 3 Wochen super Wetter. Dieser Urlaub war Schuld an unserer Boot Entscheidung Leider ist die Fähre mit 2 Autos und Hänger recht teuer. Viele Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
wir fahren dieses Jahr das dritte Mal auf den Platz - u. a. gerade wegen der Mole und der damit verbundenen Annehmlichkeiten das Ein- und Aussteigen betreffend. Mach Die einfach nicht zu sehr Gedanken. Wenn die Bora denn so heftig kommt, dann kannst Du immer noch ausslippen. Du wirst immer helfende Hände finden! Die Plätze am Anfang der Bucht, also am Ende der Mole sind borasicher, da eine Landzunge davor. Diesen musst Du aber vorher buchen, da begehrt. Wenn Du früh genug kommst, kannst Du einen rechts von der Slippe erwischen, die sind kostenlos, haben aber keine Mooring. Kann man aber selber setzen. Wie geschrieben, hinfahren und geniessen!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist nicht nur windgeschützter sondern auch Portemonnaie geschützter Gruss Frank
|
||||
|
||||
Wir werden uns morgen mal ans Telefon schwingen und schauen,
1. ob beim Dalmatien noch was frei ist 2. wir beim Jezera einen Bora sicheres Plätzen ergattern können Der Rest entscheidet dann der Familienrat - äh ich meine die Kinder Ich werde berichten.... Grüße Dirk
|
|
||||
|
||||
Du kannst Dir auch mal diesen Platz anschauen..........
http://www.kamp-roko-drage.com/ Ist klein, sauber und günstig...........Stellplatz mit ganzer Familie und Bootsliegeplatz ca. 25,-€/Tag Boot liegt sehr geschützt in Bucht Bei Bedarf mehr Informationen
|
||||
|
||||
Zitat:
Nie wieder BOJE!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm ein paar Meter Maschendrahtzaun von zuhause mit. Den füllst du dann in der Ankerbucht mit Steinen, mit Leine od. Stahlseil verschließt du das ganze und fährst es (am Boot od.Schlauchboot) dahin, wo du deine Boje setzen willst, lässt den ganzen Schamott auf den Grund fallen und hast ruckzuck deine Ankerboje. Vorteil der Sache: nach einem Jahr ist der Maschendraht rückstandslos verrostet. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Michael .... wollen wir jetzt fachlich darüber reden Helmut hatte Pech, dass er einem vergammelten System vertraut hatte....kann dir bei einer Mooring nicht passieren Gruss Frank
|
||||
|
||||
....und ??? wo gehts jetzt hin ?
|
||||
|
||||
Seis drum,mir war himmel Angst als ich meine 2052 bei Bura beobachtet hatte und habe nur gehofft das der Bügel am Bug nicht ausreißt! Ich bin dann sogar mal hingeschwommen um bis auf 2,5m tiefe die Kette zu überprüfen! Wie gesagt nie wieder Boje!!
|
||||
|
||||
Hi,
kann Peter nur zustimmen, topp Platz wenn man keine Animation braucht und ohne Strom klarkommt. Wir fahren wieder hin.
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
kannst Du schon sagen, wann Du dieses Jahr dort bist
|
||||
|
||||
Hi Peter,
wenn mit unserem Umbau alles gut geht sind wir ab 14.06. bis 6.07 da unten.
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
wir sind von Ende Juni bis Anfang August vor Ort
|
||||
|
||||
Peter,
es könnte gleich schimpfe geben, wir zerlabern hier was. Besser ein anderer Thread oder per pn. Mach nen Vorschlag...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich denke es war noch nicht zu privat ............"Nochmal Murter"........ist doch recht allgemein und in Murter sind wir auch öfters............... Also für die Dikussion mit den Bojenplätzen........ An dem Campingplatz, wo wir hinfahren gibt es feste Liegeplätze => trockenen Fußes ins Boot Vorallem pratisch, wenn man Abends zurück kommt Hallo Kai, schreib Dir noch eine private Mail..........ansonsten sehen wir uns dann vor Ort
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
was lange währt.... Nachdem wir noch paar technische Geschichten prüfen müßten haben wir nun den Camping Platz Jezera-Lovisca gebucht. Wir sind nun vom 02.08. bis 23.08. dort. Hier war noch genug Platz (für Boot und der Familie, die mitfährt) so dass die Entscheidung auf den Platz gefallen ist. Jetzt beginnt die Vorfreude, leider ist das noch sooo lange hin. Gruß Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|