|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auto: IPad-OBD Diag. -> App gesucht.
Habt ihr eine heiße Empfehlung für das Codes-löschen per App?
Ich habe eben mein WiFi Interface getestet, war aber überrascht wieviele Apps es zum Thema gibt. Mit welchem kann ich denn anliegende Codes löschen -muss kein Chichi haben nur löschen können und das gerne kostenlos ().
|
||||
|
||||
iOBD2 fand ich ganz gut auf einem Iphone.
|
||||
|
||||
Aber die kostet auch 18€. Als ich mir das Intetface gekauft habe, dachte ich es wäre eine App-Freischaltung mit bei. Aber: Pustekuchen.
Für 30€ gibt es an jeder Ecke einen Handscanner, den man sorglos im Auto liegen lassen kann -ich brauche wirklich nur die Löschfunktion. Unterm Strich habe ich dann 40€ umsonst ausgegeben... und ich bin doch so geizig.
|
||||
|
||||
Also ich habe auf dem Smartphone die App Torque drauf,ist zwar auf Englisch und schmeisst nur die Fehlercodes raus(also ohne Fehlerbeschreibung),aber damit kann man löschen und die App ist kostenlos
Wie heisst denn dein Interface?Meins ist ein VGate ELM.Und damit funktioniert es problemlos. Mfg Bastian
|
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit Android und Torque ist ein BLUETOOTH Elm Interface für €15 zu bekommen und du kannst Zuhause in WLAN Reichweite auch den Scan machen ohne dass sich das Smartphone dauernd lieber mit deinem Router verbindet als mit dem WLAN Adapter!👿
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Also ich habe jetzt ein 1A DIAG Interface auf dem IPad Air mit der App "OBD Fusion" für 8,99€ benutzt. Erkennt alle Fahrzeuge (auch VAG) automatisch und versteht beide Protokolle.
Bin sehr zufrieden.
|
|