![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
zuerst die gute Nachricht. Das Eis an der Kladower Slipstelle in Berlin ist weg und die Saison 2014 ist eröffnet. ![]() Jetzt die schlechte Nachricht. Das hier war meine erste Fahrt mit dem im November gekauftem Rib. Laut Verkäufer (wie immer) alles in Ordnung. ![]() In der Tonne lief er ja auch. Gestern dann der große Moment. Ein paar mal gezogen und der Motor lief. Aber schlecht. Ständig Aussetzer. Als er warm war lief er perfekt, im Leerlauf. Dann die Probefahrt. Nimmt super Gas an, geht ab wie S..., aber bei Vollgas hat er Aussetzer. Ein wenig Gas zurück und er lief wieder Problemlos. Laut GPS 47 Kmh. Ich bin ca. 1 Stunde über dem Wannsee gedüst ohne Veränderung. Könnten das die Zünkerzen sein? Wenn man im Video genau hin hört, hört man die Aussetzer. Bei 0,30 Min bei 0,44-0,48 Min bei 1,04 - 1,06 Min bei 1,21 - 1,24 Min und ab 1,40 Min http://youtu.be/I9um0XYoCdc
![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße aus Berlin Dirk Geändert von Wilma (13.02.2014 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk !
Zündaussetzer hat der Motor sicherlich nicht oder ich höre sie nicht ! Ich denke hier an Treibstoffmangel . Wie Du ja auch schreibst ,tritt es hauptsächlich im Vollgasbereich auf . Ich würde mal eine Vergaserreinigung (Hauptdüsen) durchführen . Auch das Kontrollieren der Schläuche usw. auf Nebenluft sowie die Kontrolle der Kraftstoffpumpe könnte helfen ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Schau mal nach ob der Motor eine CDI mit Drehzahlbegrenzer (Limiter) hat (CD2L). Die beschriebenen Symptomen treten dann gerne bei etwas zu kleinen Propellern auf. Hast du einen Drehzahlmesser verbaut? Vergaserreinigung ist natürlich obligatorisch.... Grüße Chuck
|
|
||||
|
||||
![]()
Drehzahlmesser hab ich keinen. Aussetzer sind auch beim Kaltstart und beim Gas wegnehmen.
Ich habe mir einmal Zündkerzen bestellt und ich werde den Vergaser mal reinigen. Ich werde dann mal berichten.
|
||||
|
||||
![]()
den Kraftstofffilter würde ich auch mal wechseln,
das wird oft vergessen
Themen-Optionen | |
|
|